• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Na klasse, mich wollte die abmurksen weil ich mich[Edit:] nicht schnell genug um ihre Krippe gekümmert hab.
Liegt jetzt tot bei mir im Lager rum 🙈🤭, verschwindet auch nicht. Keine Ahnung ob die wieder beleben kann.
Wäre aber auch keine gute Idee denke ich 🫣

Schon Hammer wie unterschiedlich das Spiel ablaufen kann.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Na klasse, mich wollte die abmurksen weil ich mich[Edit:] nicht schnell genug um ihre Krippe gekümmert hab.
Liegt jetzt tot bei mir im Lager rum 🙈🤭, verschwindet auch nicht. Keine Ahnung ob die wieder beleben kann.
Wäre aber auch keine gute Idee denke ich 🫣

Schon Hammer wie unterschiedlich das Spiel ablaufen kann.
Hab gelesen es gibt Zug unterschiedliche Enden für das Spiel, dann hab ich hier aufgeschnappt dass man gut oder böse sein kann. Dann gibt es ja noch diese Mods die ich mir aber nicht angesehen habe, bin nicht so der Modder🤣.
Ich hab es jetzt mal geschafft diese Stelle mit den Gehirnen zu schaffen, meine Skills sind ja sehr bescheiden gewählt, und ich hab jetzt erst gecheckt dass man mit der Umgebung Schabernack treiben kann und muss, kaum gepackt, hatich so ein Elbe am Hals🤣.
Was mich aber irritiert, das keiner was sagt wenn man mit zwei nackten Mädels umher läuft🤣 wenn ich schon so ne pubertäre Kacke bekomme dann wird das auch genutzt 🤣

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Hab gelesen es gibt Zug unterschiedliche Enden für das Spiel, dann hab ich hier aufgeschnappt dass man gut oder böse sein kann. Dann gibt es ja noch diese Mods die ich mir aber nicht angesehen habe, bin nicht so der Modder🤣.
Ich hab es jetzt mal geschafft diese Stelle mit den Gehirnen zu schaffen, meine Skills sind ja sehr bescheiden gewählt, und ich hab jetzt erst gecheckt dass man mit der Umgebung Schabernack treiben kann und muss, kaum gepackt, hatich so ein Elbe am Hals🤣.
Was mich aber irritiert, das keiner was sagt wenn man mit zwei nackten Mädels umher läuft🤣 wenn ich schon so ne pubertäre Kacke bekomme dann wird das auch genutzt 🤣
Ach ja, da gibt´s so einige geniale Momente 😁

Mit der Umgebung kannst du später Kämpfe schon sehr entscheidend beeinflussen. Erst Öl auf den Boden schmieren und wenn genug Gegner drin stehen oder drauf ausgerutscht sind und drin liegen :ROFLMAO: Feuerpfeil etc rein und das Spektakel genießen. Um nur eine Möglichkeit von vielen zu nennen.

Wo ich deinen Avatar sehe @Spyder0815 .
Hatte da auch so eine Situation mit zwei Riesenspinnen. Die triffst du halt irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit ;) Ich habe eigentlich immer "Sprechen mit Tieren" aktiv. Kann ich nur empfehlen.
Auf jeden Fall, die größere der beiden Spinnen seilt sich zu mir ab, erzählt wie schön sie mich einspinnen, betäuben und dann lecker verspeisen wird.
Ich konnte sie dann davon überzeugen, dass Goblins viel besser schmecken als Zwerge, und die ganze Festung voll davon ist und ich sie frei lasse damit sie sich satt essen kann so in etwa ;)
Fand sie voll klasse, die beiden haben mich dann in Ruhe gelassen und sind los marschiert^^
Später habe ich die zwei dann vor einem Boss-Raum wieder getroffen. Ich spreche die große Spinne an, sie nur so voll Inbrunst "Freeedom" am schreien und rennt "Yolo" in den Bossraum und kloppt auf den drauf :ROFLMAO:
Ich liebe dieses Spiel ☝️😌:ROFLMAO::ROFLMAO:🤩🤗

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ach ja, da gibt´s so einige geniale Momente 😁

Mit der Umgebung kannst du später Kämpfe schon sehr entscheidend beeinflussen. Erst Öl auf den Boden schmieren und wenn genug Gegner drin stehen oder drauf ausgerutscht sind und drin liegen :ROFLMAO: Feuerpfeil etc rein und das Spektakel genießen. Um nur eine Möglichkeit von vielen zu nennen.

Wo ich deinen Avatar sehe @Spyder0815 .
Hatte da auch so eine Situation mit zwei Riesenspinnen. Die triffst du halt irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit ;) Ich habe eigentlich immer "Sprechen mit Tieren" aktiv. Kann ich nur empfehlen.
Auf jeden Fall, die größere der beiden Spinnen seilt sich zu mir ab, erzählt wie schön sie mich einspinnen, betäuben und dann lecker verspeisen wird.
Ich konnte sie dann davon überzeugen, dass Goblins viel besser schmecken als Zwerge, und die ganze Festung voll davon ist und ich sie frei lasse damit sie sich satt essen kann so in etwa ;)
Fand sie voll klasse, die beiden haben mich dann in Ruhe gelassen und sind los marschiert^^
Später habe ich die zwei dann vor einem Boss-Raum wieder getroffen. Ich spreche die große Spinne an, sie nur so voll Inbrunst "Freeedom" am schreien und rennt "Yolo" in den Bossraum und kloppt auf den drauf :ROFLMAO:
Ich liebe dieses Spiel ☝️😌:ROFLMAO::ROFLMAO:🤩🤗
Ja krasse Geschichte 😄, ich bin ja noch in dem Bereich wo ich zig Dullis für meine Gang rekrutieren kann, die Trulla von Schiff hab ich auch wieder getroffen und will mit der zu ihrem Heiler.Bei den Kämpfen tu ich mir noch ein bisschen schwer, aber es wird langsam, hab neue Zauber und so aussuchen dürfen und hab jetzt mal Regen und Fett eingepackt, jeder meiner Nudisten Gang hat ja nen Feuerpfeil dabei😄.
Immer noch interessant dass sich keiner an blanken Möpsen und schwingenden Schniedeln stört in der Welt🤣

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ja krasse Geschichte 😄, ich bin ja noch in dem Bereich wo ich zig Dullis für meine Gang rekrutieren kann, die Trulla von Schiff hab ich auch wieder getroffen und will mit der zu ihrem Heiler.Bei den Kämpfen tu ich mir noch ein bisschen schwer, aber es wird langsam, hab neue Zauber und so aussuchen dürfen und hab jetzt mal Regen und Fett eingepackt, jeder meiner Nudisten Gang hat ja nen Feuerpfeil dabei😄.
Immer noch interessant dass sich keiner an blanken Möpsen und schwingenden Schniedeln stört in der Welt🤣
🙈:ROFLMAO:
Für die Leute da scheint einiges völlig normal zu sein.
Würde mich aber nicht wundern wenn dich früher oder später doch jemand drauf anspricht 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
🙈:ROFLMAO:
Für die Leute da scheint einiges völlig normal zu sein.
Würde mich aber nicht wundern wenn dich früher oder später doch jemand drauf anspricht 😄
In ich mal gespannt, ich selbst finde es ja langsam schon skurril LOL🤣 aber ich habe das eigentlich auch nur aus Jux gemacht mit nackter Party durchzugehen, da ich ja vermutet habe dass die Rüstungswerte ja dann ziemlich auf Null sein müssten und ich definitiv One Shot gehe, aber mit der Standard Ausrüstung bin ich genauso stabil dabei, habe jetzt ein paar Zwerge oder Gnome ünerzeugt das Schiff in Ruhe zu lassen, diese Kratzbürste wollte natürlich gleich Massaker machen🤣 so ist BG3 schon geil, ich bin echt gespannt was mich noch erwarten tut😊

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So ich bin mal vom pubertären Spielen weggekommen und echt mal ein bisschen weitergekommen, ich hätte mich ja an so einem Kirchenkeller aufgehalten und nicht durch gekommen. Aktuell spiele ich mit den Party Members rum, ich bin noch nicht sicher welche Gruppierung den besten Damage machen kann, aber ich Spiel auch ziemlich durcheinander, ich checke nicht nicht ob man irgendwo das Level der Gegner ansehen kann, und ob es auch solche Gebiete gibt wie zB bei Elden Ring, da wo es für den Anfang gut ist und woanders einfach zu hart. Vielleicht ist das auch eine Lernkurve die man irgendwann schnallt😄.

Ich bin ja nicht der rundenbasierte Freund, aber langsam gewöhne ich mich dran, da die Quests oder Charaktere die man trifft echt schön Tiefe haben, jedenfalls einige. Ich hab das Gefühl ich hab nur extravagante Teammitglieder im Lager, Vampire, ein Magier der magische Dinge aufsaugt, eine Schwester der Finsternis, ne schlecht gelaunte Außerirdische und einen Barden der wohl bei Frankenstein in der Lehre war😄.
Ich bin gerade echt hin und her gerissen ob Baldurs Gate 4 oder Dragons Dogma 2 gezockt wird. Beide Games haben mich zur Zeit gut am Wickel.
So ich muss Goblin Anführer töten nun, oder much in den Dienst stellen und dann töten, Erfahrungspunkte sind wichtig undir egal wie ich die bekomme 😄 Top Spiel BG3, was da passiert ist echt top, ich lese auch fleißig die Beschreibungen für jedes Item dass ich finde. Und ich muss mal checken wer beiir der Charismatiker ist zum handeln, das vergesse ich jedesmal beim Handel

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin immer noch Akt 1, aber was da so passiert ist Bus jetzt haut mir die Socken von den Füßen, der Teufel besucht mich und lädt zum Bankett, ein Partymitglied hat wohl einen Pakt mit seiner Schwester gemacht und ist jetzt ein Gehörnter, ich hab Ner Barden Trulla geholfen ihr Lied zu beenden, hab Kleinkinder vor singenden Harpyien gerettet, aber in der Story bin ich kein bisschen vorwärts gekommen 😂. Das Kampfsystem läuft einigermaßen jetzt, zwar noch nicht perfekt, ich bin zu faul die Skills umzubauen 😂 aber Baldurs Gate 3 macht echt Spaß, hätte ich nie erwartet.

Oben