Ach ja, da gibt´s so einige geniale Momente
Mit der Umgebung kannst du später Kämpfe schon sehr entscheidend beeinflussen. Erst Öl auf den Boden schmieren und wenn genug Gegner drin stehen oder drauf ausgerutscht sind und drin liegen

Feuerpfeil etc rein und das Spektakel genießen. Um nur eine Möglichkeit von vielen zu nennen.
Wo ich deinen Avatar sehe
@Spyder0815 .
Hatte da auch so eine Situation mit zwei Riesenspinnen. Die triffst du halt irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit

Ich habe eigentlich immer "Sprechen mit Tieren" aktiv. Kann ich nur empfehlen.
Auf jeden Fall, die größere der beiden Spinnen seilt sich zu mir ab, erzählt wie schön sie mich einspinnen, betäuben und dann lecker verspeisen wird.
Ich konnte sie dann davon überzeugen, dass Goblins viel besser schmecken als Zwerge, und die ganze Festung voll davon ist und ich sie frei lasse damit sie sich satt essen kann so in etwa

Fand sie voll klasse, die beiden haben mich dann in Ruhe gelassen und sind los marschiert^^
Später habe ich die zwei dann vor einem Boss-Raum wieder getroffen. Ich spreche die große Spinne an, sie nur so voll Inbrunst "Freeedom" am schreien und rennt "Yolo" in den Bossraum und kloppt auf den drauf

Ich liebe dieses Spiel