• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Alles was du erlebst IST "die Story"
So sehe ich das Spiel zumindest 😉
Ja da wirst du nicht ganz unrecht haben 😄.
Ich hab mit meiner neu erworbenen Teufelsbraut nach einer Rast die Quest von Uhr gemacht, also die mit dem verängstigten Paladin 😂, so weit so harmlos, der Kampf war ein bisschen unsauber von mir, weil alle irgendwie dumm standen als der Kampf begann, und ich bin jetzt immer noch ein kleines Levellichtlein 😂, mit ach und Krach geschafft das Gemetzel, und was macht die Teufelsbraut? Läuft mal bequem Amok und setzt alles in Brand, wodurch meine Party das zeitliche gesegnet hätte, bis auf die Kratzbürste, die hatte genau einen Hitpoint und die Teufelstrulla ist nicht zu steuern gewesen, die hatte irgendwie Tollwut 😂. Ich hab schon gedacht jetzt muss ich von vorne machen, da ich keine Wiederbelebungsapruchrollen hatte, aber als ich mit der Kratzbürste um den Brandherd gewandert bin, und aus Gewohnheit den Loot mitgenommen hatte, lag da eine Rum die hatte passenderweise drei von den Spruchrollen dabei, Glück im Unglück würde ich sagen😂

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Bin auch noch immer dabei :)

Aktuell in "Baldur´s Gate" unterwegs. Alleine in der Stadt hat man ja unendlich viel zu tun :)

Karlach ist absolut genial. Eine der der besten Charaktere die ich je in einem Spiel angetroffen habe. Wobei die Begleiter in BG einfach alle so genial geschrieben sind.
Astarion ist auch eine Klasse für sich.
Was aber insgesamt in dem Spiel absolut Weltklasse ist, mMn, sind einfach die Voice Actor. Alleine Amelia Tylor als Narrator... das ist so genial. Bisher war für mich Mass Effect im Original ja das Maß aller Dinge in der Hinsicht aber in BG3 wird da noch mal ein neuer Standard gesetzt, finde ich.
Für mich auch immer ein Highlight, Katzen! Ich muss mit jeder Katze reden ☝️ 🤗 🙈 :ROFLMAO:
Und, ja, selbst die haben alle ihre eigene Persönlichkeit.
Das Spiel ist für mich eine 9,9/10, noch immer. Nur die Kamera nervt bisweilen nach wie vor.
Ein Traum von einem RPG :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bin auch noch immer dabei :)

Aktuell in "Baldur´s Gate" unterwegs. Alleine in der Stadt hat man ja unendlich viel zu tun :)

Karlach ist absolut genial. Eine der der besten Charaktere die ich je in einem Spiel angetroffen habe. Wobei die Begleiter in BG einfach alle so genial geschrieben sind.
Astarion ist auch eine Klasse für sich.
Was aber insgesamt in dem Spiel absolut Weltklasse ist, mMn, sind einfach die Voice Actor. Alleine Amelia Tylor als Narrator... das ist so genial. Bisher war für mich Mass Effect im Original ja das Maß aller Dinge in der Hinsicht aber in BG3 wird da noch mal ein neuer Standard gesetzt, finde ich.
Für mich auch immer ein Highlight, Katzen! Ich muss mit jeder Katze reden ☝️ 🤗 🙈 :ROFLMAO:
Und, ja, selbst die haben alle ihre eigene Persönlichkeit.
Das Spiel ist für mich eine 9,9/10, noch immer. Nur die Kamera nervt bisweilen nach wie vor.
Ein Traum von einem RPG :)
Stimmt Kamera ist extrem gewöhnungsbedürftig.
Hab jetzt meine Quest im Druidenheim abgeschlossen, was ne Qual diese kleinen Goblins😂. Jetzt hab ich erstmal Party im Lager und hab da gespeichert, und Guck dann wo ich als nächstes hingehe. Hab noch einen Questmarker auf der Karten und noch einen Dungeon der mir am Anfang zu hart war. Ich denke da geht's hin.

Oben