• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Man kann ja auch mit einem Gefährten rumlaufen und wenn man als dieser dann den NPC anquatscht, macht er die gleichen Dienste auch für den NPC.

Ich hatte auch eine Paladina. Für den "bösen" Run sei dir "The dark urge" als Original Charakter empfohlen. Hat eigene Dialoge und Sequenzen und ist teilweise sehr schwarzhumorig. ^^
Perfekt, danke für die Tipps :)

Werde ich dann wohl mit ihm starten. Schwarzer Humor ist genau mein Ding ;)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das ging mir ähnlich. Alles gut.

Konnte zuletzt mit so "langsamen" Games gar nichts mehr anfangen. Hatte dann so eine "Spiele-Depression" Phase und da kam BG3 in den Sale vor einigen Wochen. Und, mein Sohn spielt das schon einige Zeit mit einem Kumpel und ich hab da einiges mitbekommen :)
D&D war damals - vor unendlich langer Zeit - mein Einstieg in RPG´s und das hat mich jetzt voll wieder abgeholt. Suche auch grade noch dazu eine D&D Pen&Paper Spielgruppe.

Also, kann Dir nur den Tipp geben, wirklich Zeit nehmen und das Spiel genießen. Ich schau echt in jede Ecke zwei mal, selbst für meine Verhältnisse viel ;)
Das Spiel ist zudem eine super Entschleunigung aus dem Alltag geworden. Die Charaktere wachsen einem an´s Herz, sogar die Kratzbürste die du bestimmt schon kennst oder bestimmt noch triffst. Wirst sofort wissen wen ich meine. Die Entscheidungsfreiheiten und die brutalen Konsequenzen. Fantastisch :)
Ich bin gespannt, ich glaube auch welche Kratzbürste du meinst, die aus dem Schiff wahrscheinlich, die hat mich dran hindern wollen die andere aus dem Tank zu befreien, hab ich nix drauf gegeben 😄, allerdings ist die ja jetzt erstmal verschwunden, und ich hab die noch nicht wieder gefunden. Aber ich bin auch hektisch von einer Ecke zur nächsten gerannt, muss ich mir echt mal Zeit nehmen.

Joe

Rentenbezieher
Ich bin gespannt, ich glaube auch welche Kratzbürste du meinst, die aus dem Schiff wahrscheinlich, die hat mich dran hindern wollen die andere aus dem Tank zu befreien, hab ich nix drauf gegeben 😄, allerdings ist die ja jetzt erstmal verschwunden, und ich hab die noch nicht wieder gefunden. Aber ich bin auch hektisch von einer Ecke zur nächsten gerannt, muss ich mir echt mal Zeit nehmen.
Meinst du Lae'zel? Beste begleiterin, ich mag die total. Die ist gar nicht so kratzbürstig wie man glaubt :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Echt? Ich fand die voll nervig, besonders nach dem ersten Koitus ! :D ich war froh, als ich die irgendwann aus der Gruppe entfernen konnte....

Joe

Rentenbezieher
Echt? Ich fand die voll nervig, besonders nach dem ersten Koitus ! :D ich war froh, als ich die irgendwann aus der Gruppe entfernen konnte....
Hast du ihre Quest gemacht? Das ist ein tief verunischertes Mädel, das in einem Kult aufgewachsen ist und sich eigentlicht nur nach Liebe und Anerkennung sehnt, aber es eben nie gelernt hat, vernünftig auszudrücken. Voll berührend, ihre Geschichte. Die wird noch richtig süß :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab ihre Geschichte soweit gespielt bis man an den für sie entscheidenden Punkt kommt, danach war sie Geschichte. Bis dahin war sie mir gegenüber alles andere als süß und verunsichert, eher ein kleiner fehlgeleiteter Kampfnazi.:D Ist mir alles andere als schwergefallen sie zu beseitigen...... :cool: Aber das zeigt ja nur wie vielschichtig das Spiel und die Charakterentwicklung der NPC im Lauf der Handlung ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, die Möglichkeiten sind echt gefühlt unendlich. Man muss sie ja nicht mal beseitigen, weil sie unter Umständen auch selber geht. Toll.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Lol,😄 was lese ich hier? Gut das erklärt vielleicht den Charakter Editor und welchen Pimmel man bevorzugt und so🤣. Hat mich da schon irritiert. Ich bin gespannt was da so geht.

Oben