• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Zauber lassen sich auch anhand gefundener Schriftrollen lernen. Die Rollen kann jeder Charakter entweder einmalig benutzen oder ein Zauberkundiger liest sie gegen eine Gebühr. Aktiv das Repertoire wechseln geht nur bei Stufenaufstiegen.

Wenn du dich in einen Gedankenschinder verwandelt ist der Durchgang beendet und man lädt das letzte Savegame. Es gibt aber auch noch viele andere Situationen, die ein sofortiges Ableben zur Folge haben.:cool:

Das hinter dem Spiel liegende Regelwerk ist ein Fass ohne Boden, aber wer möchte, es gibt das Spielerhandbuch auch als PDF bzw mit Werbung im Netz und Grundlegendes wird Hier ganz gut erklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Zauber lassen sich auch anhand gefundener Schriftrollen lernen. Die Rollen kann jeder Charakter entweder einmalig benutzen oder ein Zauberkundiger liest sie gegen eine Gebühr. Aktiv das Repertoire wechseln geht nur bei Stufenaufstiegen.
Kommt beides auf die Klasse an. Ich meine nur Wizards (im Deutschen glaube ich Magier?) können Zauber aus Schriftrollen extrahieren.
Druiden können aber zum Beispiel munter zwischen all ihren Sprüchen hin und her wechseln.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Noch etwas, Thema lange Rast.
Ich dachte ich mache das einfach wenn notwendig. Wenn halt die Zauberplätze verbraucht, Heilung notwendig etc. Hab aber nun gelesen man kann Story verpassen wenn man zu oft oder zu wenig rastet und bin total verunsichert. Ich will nichts verpassen 😔

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Mache auch immer Rast bei Bedarf, allerdings gibt es dann auch immer Gespräche mit aktiven oder inaktiven Partymitgliedern.
Desweiteren ist das der Bereich für die Beziehungspflege...😃
Dann gibt es auch Interaktionen mit anderen Chars, die wichtige Hinweise geben....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mach dich davon frei. Es lässt sich gar nicht verhindern, dass du Dinge verpassen wirst. Aktion A verhindert Situation B, deswegen wirst du Person XY niemals treffen, etc. Rasten kannst du auf jeden Fall nicht zu oft, hier entwickeln sich die Geschichten deiner Begleiter weiter. Es gibt natürlich auch Momente, da sollte man die nächste Rast hinauszögern, zB weil eine Quest einen Zeitmarker hat und über die Rast die Zeit abläuft. Aber auch hier gilt, mach dich nicht verrückt, du wirst es selbst meistens gar nicht merken, also erst im Nachhinein.... Freu dich einfach auf Durchgang Nummer Zwei, da kannst du dann ganz bewusst an einigen Stellen etwas anders machen und schauen was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ja, aber doch nur die, die ich auch beim Levelaufstieg ausgesucht habe, oder ? Und das geht bei Schattenherz und Gale auch 🤔

Zäpp

Moderator
Team
Jein, da sind alle Zauber drin, auf die deine Klasse Zugriff hat. Beim Aufstieg änderst du ja im Grunde auch nur deine vorbereiteten Zauber und kannst da aus allen wählen auf die dein Char Zugriff hat (mal abgesehen von der Einschränkung durch Spellslots). Müsste auch bei Shadowheart so sein. Bei Gale bin ich mir unsicher. Ich weiß gerade nicht ob er Wizard oder Sorcerer ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe funktionieren Wizards ein bisschen anders. Kann aber sein, dass ich da normales DnD reinmische. Gale war in meinem Spieldurchläufen bisher wenig, bis gar nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Oh klingt sehr cool.
Ich habe mich ja null mit den Klassen und Völkern beschäftigt, ich wollte einfach nehmen was mir entspricht und mein Herz mir sagt. Auch wenn das vielleicht dumm ist. 😀 Hatte schon gelesen man sollte als Anfänger mit null Ahnung einen Barbar oder Kämpfer spielen aber mich hat's einfach zur Naturverbundenen Druiden-Elfin hingezogen und ich glaube soooo schlecht ist die Wahl nicht.
Ich kann nicht aufhören jedes Tier anzuquatschen dass ich sehe. 😅 Leider waren es noch nicht so viele. Mich in eine Katze zu verwandeln war ebenfalls schon einmal ganz nützlich 😍

Kann auch kaum erwarten weiterzuspielen, leider muss ich 3 Tage Pause einlegen wegen Schicht. 😑

Oben