• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Paar WTF Momente:

Wollte jemanden der an einer Windmühle hängt retten.
Geb mir in den Dialog Optionen alle mühe erfolgreich zu sein. War es auch.
Gehe in die Mühle und statt sie anzuhalten habe ich ausversehen die Bremse gelöst. (Beide Schalter nebeneinander)

Da flog jemand im hohen Bogen über die Map - auf Nimmerwiedersehen. :D
Mein Blick muss Gold gewesen sein, jedenfalls verfiel meine Frau neben mir in schallendes Gelächter :D

--------

Die Pulverfässer sind der Hammer!
Auch wenn die Animation beim ins Inventar stecken merkwürdig ist ... kann man sie im Kampf genau so wieder raus nehmen und übers Schlachtfeld schieben (Was im übrigen nicht mit Controller geht).
War schon ein Erlebnis an einen viel zu starken Feind zu scheitern, sich paar Minuten 2-3 Fässer zusammen zu suchen. Sich gemütlich vor dem Feind zu stellen und die Fässer um ihm herum zu verteilen ... abstand zu nehmen, um das ganze noch zu verstärken "Fetten" einzusetzen, und alles erfolgreich weg zu sprengen. :D

Natürlich aber auch beim ersten Anlauf nicht ohne fail, da ich den Explosionsradius unterschätzt habe und die hälfte meiner Party selbst gegrillt habe und die andere häfte eine Schlucht runter flog :D

--------

Oder aber, wollte mit jemanden reden den ich "ausversehen" getötet hatte. Habe auf einen Amulett die entsprechende Fähigkeit mit Toten sprechen zu können.
Quatsch den also damit an und das einzige was er mir entgegnet war: "Ich rede nicht mit meinem Mörder".
Also jemanden anderen aus der Party genommen, aber geht nicht, wäre auch zu einfach gewesen. :)

Hatte Shadow Heart dabei, dachte ... hm ob das geht? ... sie hat doch den Verwandlungszauber. Also ihr das Amulett gegeben, sie in einen Gnom verwandeln lassen, und dann den toten Angequatscht. -> Ging :d

--------

Treffe mitten im nirgendwo einen der von seinem Hund beschützt wird, aber keine Chance da irgendwas zu machen da dass Tier total Aggressiv war.
Denke... hab doch irgendwo ein Trank um mit Tieren zu reden ob das auch bei dem geht? ... es folgte eine lange Unterhaltung mit dem Hund der einsehen wollte das sein Herrschen nicht mehr ist, aber - sobald er es realisiert hat - eine Einladung zu meinem Lager hat.

Hachja dieses Spiel :d Es eröffnet sich immer mehr :) Das ganze einarbeiten hat sich bis jetzt schon mehr als gelohnt :)

-----------

Auch interessant das man untereinander die Freizeitkleidung wie sogar Unterwäsche tauschen kann.
Die hatten jedenfalls ein schönen Abend.

Danke für Deine Anekdoten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich war zum Glück grad allein hier auf der Arbeit, als ich bei Deiner ersten Anekdote gut Lachen musste. (y):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zäpp

Moderator
Team
Sven Vincke hat sich bei Twitter zur aktuellen Roadmap geäußert:
We're all very enthused by your feedback. It's very rewarding. Our focus now is fixing any issues you report, but we are listening to suggestions. Current roadmap: a) Hotfix 4, b) Patch 1 (+1000 fixes and tweaks), c) Patch 2. The latter will already incorporate some requests.

Zäpp

Moderator
Team
Wer nicht genug von Amelia Tyler bekommen kann, kann sich die Narrator Outtakes anhören. Sehr unterhaltsam.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Misc

Sonntagsfahrer
Servus,

eine Frage an die Steam Deck User, wie läuft es Baldur`s Gate 3 darauf ? :)
Läuft ganz ok, leider ist FSR2.1 noch nicht aktiv sondern nur FSR1 was nicht sonderlich toll aussieht. Patch kommt wohl im September.
Ich hab es aktuell auf 24fps ohne FSR limitiert um Framedrops zu vermeiden, bei einer 48hz Refreshrate. Da sieht es gut aus und macht auch Spass! Das Deck ist wie gemacht für diese Art von Spielen

Haschlunte

Back to the Roots
Habe mir jetzt auch mal Baldur`s Gate 3 gekauft weil ich mal sehen wollte wie es geworden ist . Ich wollte eigentlich es mir für die Xbox holen und nicht fürn Laptop, aber da die Version ja noch auf sich warten lässt habe ich mir gedacht scheiss drauf, schadet ja nicht es auch für Windows zu besitzen und bis Starfield kommt sind es ja noch ein paar Tage.
Nach einigen Anläufen bei der Charaktererstellung habe ich mich nun für den ersten Durchgang für einen Halbork als Barbar ausgewachsen als Sonderling mit nix in der Birne entschieden :p. Gespeichert wird nur per Autospeichern und jede Entscheidung ist bindend. Mal sehen wie weit ich komme, er redet auch nicht viel sondern ist eh nur auf sich bezogen und was man töten kann wird getötet, je schneller desto besser.

Ich muss schon sagen das es auch schon sehr schöne Charaktermods bei Nexus gibt, dies vermisse ich schon auf den Konsolen. Ich rede nichtmal von den Nudemod Erweiterungen, wobei die Figurveränderungen mit mehr Körperbetonung bei den Gnomen und Halblingen schon ganz witzig aussehen.

Dadurch das ich mich jetzt wieder mit dem Gaminglaptop in den Windowsbereich gewagt habe, denke ich das ich mir vielleicht für den Winter 2023/2024 mal wieder ein PC-Projekt ins Leben rufe, damit ich Spiele wie Baldur`s Gate 3 und Starfield mit voller Qualität und max FPS auf 4K genießen kann.

Oben