• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Das gehört aber zur Digital Deluxe Edition.
mmh ich hatte die Early Access Standart gekauft und scheinbar die Goodies auch in der Kiste (ohne Deluxe Edition).
edit sagt, tatsächlich die Early Access beinhaltet die Deluxe Edition, oha
...
Jetzt Anfang Akt 3 und Stufe 10 Charaktere. Larian typisch muss man anscheinend die Karten immer leerfegen um an Erfahrungspunkte zu kommen
und nachdem mich eine Gruppe Kungfu Mönche verhauen hat lasse ich mir wohl erstmal wieder etwas Zeit und mach was anderes :D
.

Tipp am Rande viel schleichen. In die Kämpfe mit überraschten Gegnern zu gehen oder seine Recken vorher auf Positionen zu bringen hat immense Vorteile. Der ganze zweite Akt lehrt einen das quasi und im Endkampf sollte man das berücksichtigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das gehört aber zur Digital Deluxe Edition
Wurde ja schon geschrieben ist ein Danke für den EA. Find ich super. Sind aber keine Gamechanger dabei. Deshalb braucht man keine Digital Deluxe Edition.

@All:
Weil Schleichen + Kampfvorbereitung erwähnt wurde. Das gilt das gesamte Spiel über vom ersten Akt an. Ich bin mit Level 3 ins Underdark, da sind die Gegner auf Level 5 Zumindest in dem Gebiet wo ich rein bin. Zwei Level 5 Minotauren hat meine Gruppe gelegt ohne einen Kratzer abzubekommen. Naja, nachdem ich den Kopf eingeschaltet hatte. Davor wars immer ein Gruppenwhipe.

Genau das finde ich an dem Spiel so genial. Das was ich mir als Spieler einfallen lasse klappt oft. Dümple mit meiner Gruppe entspannt im ersten Akt rum und bin immer wieder überrascht wie viele Details ich da noch übersehen habe. Bzw. an einigen Passagen komme ich ohne bestimmte Fähigkeinen oder Spells nicht weiter. Momentan wärs cool, wenn die gesamte Gruppe fliegen könnte. Hab da ein sehr interessantes Inselchen gefunden wo man entweder mit x3 Sprungkraft oder nur fliegend hin kommt.

ldnv

Paar WTF Momente:

Wollte jemanden der an einer Windmühle hängt retten.
Geb mir in den Dialog Optionen alle mühe erfolgreich zu sein. War es auch.
Gehe in die Mühle und statt sie anzuhalten habe ich ausversehen die Bremse gelöst. (Beide Schalter nebeneinander)

Da flog jemand im hohen Bogen über die Map - auf Nimmerwiedersehen. :D
Mein Blick muss Gold gewesen sein, jedenfalls verfiel meine Frau neben mir in schallendes Gelächter :D

--------

Die Pulverfässer sind der Hammer!
Auch wenn die Animation beim ins Inventar stecken merkwürdig ist ... kann man sie im Kampf genau so wieder raus nehmen und übers Schlachtfeld schieben (Was im übrigen nicht mit Controller geht).
War schon ein Erlebnis an einen viel zu starken Feind zu scheitern, sich paar Minuten 2-3 Fässer zusammen zu suchen. Sich gemütlich vor dem Feind zu stellen und die Fässer um ihm herum zu verteilen ... abstand zu nehmen, um das ganze noch zu verstärken "Fetten" einzusetzen, und alles erfolgreich weg zu sprengen. :D

Natürlich aber auch beim ersten Anlauf nicht ohne fail, da ich den Explosionsradius unterschätzt habe und die hälfte meiner Party selbst gegrillt habe und die andere häfte eine Schlucht runter flog :D

--------

Oder aber, wollte mit jemanden reden den ich "ausversehen" getötet hatte. Habe auf einen Amulett die entsprechende Fähigkeit mit Toten sprechen zu können.
Quatsch den also damit an und das einzige was er mir entgegnet war: "Ich rede nicht mit meinem Mörder".
Also jemanden anderen aus der Party genommen, aber geht nicht, wäre auch zu einfach gewesen. :)

Hatte Shadow Heart dabei, dachte ... hm ob das geht? ... sie hat doch den Verwandlungszauber. Also ihr das Amulett gegeben, sie in einen Gnom verwandeln lassen, und dann den toten Angequatscht. -> Ging :d

--------

Treffe mitten im nirgendwo einen der von seinem Hund beschützt wird, aber keine Chance da irgendwas zu machen da dass Tier total Aggressiv war.
Denke... hab doch irgendwo ein Trank um mit Tieren zu reden ob das auch bei dem geht? ... es folgte eine lange Unterhaltung mit dem Hund der einsehen wollte das sein Herrschen nicht mehr ist, aber - sobald er es realisiert hat - eine Einladung zu meinem Lager hat.

Hachja dieses Spiel :d Es eröffnet sich immer mehr :) Das ganze einarbeiten hat sich bis jetzt schon mehr als gelohnt :)

-----------

Auch interessant das man untereinander die Freizeitkleidung wie sogar Unterwäsche tauschen kann.
Die hatten jedenfalls ein schönen Abend.

Baldur's Gate 3 Screenshot 2023.08.12 - 00.51.36.36.jpg Baldur's Gate 3 Screenshot 2023.08.12 - 00.50.32.18.jpg Baldur's Gate 3 Screenshot 2023.08.12 - 00.53.53.91.jpg

Zäpp

Moderator
Team
Wenn du die Spoilerfunktion kennst, dann nutze sie doch auch für Informationen über Ereignisse im Spiel.

ldnv

Random Ereignisse und Vorkommnisse ohne Char Angabe soll man auch Spoilern? Aha ok. ;)
Darf gerne ein Mod übernehmen wenn man sich dran stört. Der Post ist zu alt als das ich ihn bearbeiten könnte.

Zäpp

Moderator
Team
Naja, du fandest es offenbar toll, dass entdeckt zu haben. Andere freuen sich vielleicht auch wenn sie das zufällig rausfinden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Random Ereignisse und Vorkommnisse ohne Char Angabe soll man auch Spoilern? Aha ok. ;)
Darf gerne ein Mod übernehmen wenn man sich dran stört. Der Post ist zu alt als das ich ihn bearbeiten könnte.
Oje Spoiler sind in diesem Forum ein ganz schlimmes Thema!!

Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Daher überlegte ich ja nen Thread dazu aufzumachen. Dann viel mir ein, dass es bestimmt wieder nen Kautz gibt der rumheult dass es nen Spoilerthread überhaupt gibt.

Ich persönlich finde solche Beschreibungen gut. Motivieren mich das zu probieren.

Also lieber alles verspoilern.

ldnv

Wie man es macht, macht man es verkehrt. :)

Wie gesagt, ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten sonst würde ich es tun, des lieben friedens willen. Auch wenn ich immer noch kein Problem darin sehe.

Story oder Charakter Spoiler gehen gar nicht. Aber simple Dinge die man im Spiel veranstalten kann erfüllen für mich nicht im geringsten die Anforderungen an einen spoiler. Darum habe ich die romance in einem spoiler verpackt. Irgendein Tier auf irgendeinen Weg der Bezug nimmt auf irgendein NPC und man nur mittels Umwege überhaupt etwas entlockt hingegen nicht genauso wenig wie wie irgendein NPC der irgendwo an etwas dran hängt.

In Stirb Langsam schießt jemand mit n Helikopter auf ein Haus... Und es fällt etwas die Decke runter. Spoiler.
Genauso nichts sagend.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe doch versucht es zu erklären: Du warst begeistert als du es rausgefunden hast. Diese Begeisterung nimmst du aber jemanden der es hier liest. Und das man es nur über Umwege findet, ist doch gerade der Spoiler.
Und so nebensächlich scheint es nicht zu sein. Sonst würdest du ja nicht drüber sprechen wollen. Ich wusste auch direkt was du meinst.

Und warum ein Spoiler-Thread schlecht sein soll, verstehe ich nicht. Wer ihn nicht braucht, muss ja nicht reinschauen.

Oben