• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Zwei allgemeine Universal-Tipps an dieser Stelle:

Es gibt zwei Zauber, die das Spiel massiv trivialisieren und das auf jedem Schwierigkeitsgrad.

Der erste ist der Stufe 3-Klerikerzauber Spirit Guardians (ich kenne gerade den deutschen Namen nicht) und vor allem aber den Stufe 4 Hexenmeister-Zauber Hunger von Hadarr, der wohl der mit Abstand stärkste Zauber im gesamten Spiel ist.

Ein Zauber mit großem AoE-Radius, der AoE-Schaden verursacht, verlangsamt UND Gegner erblinden lässt, sodass sie erstmal aus der Wolke herauslaufen müssen, um angreifen zu dürfen (und das kann eine Weile dauern, denn in der Wolke sind sie ja verlangsamt), ist ein absolut massiver Vorteil das gesamte Spiel über und das nicht nur in AoE-Szenarien, Hunger von Hadarr ist auch ein guter Boss-Killer (der Endboss von Akt 2 lässt grüßen).

Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Kampf um das Portal persönlich sehr einfach finde (oder auch ein Kampf gegen Ende von Akt 2, in welchem man eine gewisse Harfnerin am Leben halten sollte), denn mit Spirit Guardians, Hunger von Hadarr und Zaubern wie Dolchwolke sind solche Kämpfe, die eine große Anzahl an Gegnern beinhalten, ein Kinderspiel.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
der wohl der mit Abstand stärkste Zauber im gesamten Spiel ist.
Zu dem Zeitpunkt ist er gut ja, aber ich mochte so große Bereichszauber nicht so gerne weil damit auch die eigenen Nahkämpfer wenig ausrichten können (gibt Ausnahmen bzw. Mittel das zu umgehen aber das führt zu weit). Später ist kettenblitz extrem stark, vor allem wenn man die Gegner vorher nass macht.

Und vorher hab ich eher Feuerball benutzt oder den Blitzzauber in einer langen Linie.

Es ist aber richtig dass mit Hunger of hadarr viele spaßige taktiken möglich sind.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Zu dem Zeitpunkt ist er gut ja, aber ich mochte so große Bereichszauber nicht so gerne weil damit auch die eigenen Nahkämpfer wenig ausrichten können

Nun, ich persönlich spiele immer nur mit einem Nahkämpfer in Form von Karlach und selbst sie ist die meiste Zeit eher eine Fernkämpferin, weil der Kampfrausch des Riesen einfach viel zu stark ist und dessen Gimmick es ist, die ausgerüstete zu verzaubern und dann als Wurfgeschoss zu nutzen, da die geworfene Waffe während des Kampfrauschs immer wieder in die Hand zurückkehrt.

Als jemand, der mittlerweile gerne mal den Honour Mode spielt, möchte ich Hunger von Hadarr jedenfalls nicht missen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, thrower builds sind sehr stark aber ich find die irgendwie langweilig, zumal man dann eben immer spezielle waffen braucht oder eine Klasse die einen Waffenpakt nutzen kann.

Aber für honor Mode nimmt man jeden Vorteil den man bekommen kann. Ich mag nur nicht wenn man mehr oder weniger in bestimmte Spielweisen gezwungen wird durch den SKG. ^^

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich spiele sowieso zu 90 Prozent Barden und diese haben die Möglichkeit, Zauber auszuwählen, die Barden sonst nicht lernen können und da ist Hunger von Hadarr eigentlich immer meine erste Wahl.

So muss ich auch Wyll nicht ständig mitnehmen, da mache ich dann lieber Platz für einen der Druiden, die ebenfalls sehr sehr unterschätzte Zauber mitbringen und meiner Meinung nach eine der stärksten Klassen im Spiel ist (mein erster erfolgreicher Honour Mode Run war ein Druide), aber das ist natürlich auch wieder eher subjektiv.

Hunger von Hadarr und dann Spike Growth vom Druiden und Gegner schalten sich alleine durch das Laufen von selbst aus, ohne dass man einen Finger Krumm machen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich fand Schwertbarde auch sehr spaßig und vor allem musste ich dann nicht immer einen anderen Charakter für Fallen und Kisten auswählen.

Hunger von Hadarr und dann Spike Growth
Ja ist quasi DIE Kombination. Ich komm mit Druiden immer nicht so zurecht und nutze lieber Magier und Kleriker getrennt. Blitze rufen ist aber sehr stark vom Druiden.

Ich wollte auch immer mal Jaheira ins Team integrieren. Ist noch offen, wie so vieles.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich noch mal mit meiner Hau Drauf Gruppe auf easy, erster Durchgang. Halsins Portal Kampf hatte ich mit Eurer Hilfe am Ende sehr souverän gemeistert wo ich mir zuvor die Zähne ausgebissen hatte.
Seit dem wieder locker flockig mit 2 Schwertern, 2 Bogenschützen, Karlach, Schattenherz und auch Halsin unterwegs.

Und nun stehe ich vor dem wild gewordenen Hammer Mann Ketheric, diese durchgeknallte Rampensau. Vorneweg, ich hab immer gelevelt, hier und da Waffen und Rüstungspflege betrieben und bin ansonsten auch recht gut ausgestattet mit Heilung, Träke, Zauber und co.

Wie bekomme ich es nun hin den wild schwingenden Bruder von Thorr zu vernichten? Bitte erklärt es mir so als ob ich 4 Jahre alt bin. 😂 Ich bin zwar schon etwas in der Materie drin, will aber doch erst mal einen lockeren Durchgang machen ohne bis auf die letzte Rille geskillt zu haben. Sollte doch möglich sein, oder? Ich denke mal ich muss Karlach wieder ins Bällebad verabschieden, oder? Die langweilt sich zwar vor ner Armee, aber Hammer Mann ist da nicht beeindruckt von.

Und nun Ihr! Danke Schön. 😍

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Oben