• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was genau ist das Problem? Wirst du überlaufen? Wird das Portal zerstört? Wie sieht deine Truppe aus? Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Ist mein erster Durchlauf, spiele auf, einfach Story genießen. Ja, das Portal wird zerstört. Jetzt frag mich nicht nach Einzelheiten der Truppe, 2 Hau drauf Typen und 2 Bogenschützen, aber ja Shadowheart ist auch dabei. Wie kann ich das Portal am besten schützen? Wo Karla hin schlägt , da wächst kein Schatten mehr, aber das bringt wohl nicht viel. :ROFLMAO:
Oh, das Portal von Halsin verteidigen ist eine harte Nuss ja.
Positionierung und AoE Zauber sind sehr wichtig (Flächenschaden)
Ebenso Shadowheart mit dem Zauber wo diese Schutzgeister? um sie herum fliegen. Sorry weiß die richtigen Namen nicht mehr.
Generell alles was gegen untote wirkt und Licht macht..... Kleriker, Magie, barrieren einsetzen .... Keine Nahkämpfer!
Du musst nicht alle Feinde töten, nur das Portal am Leben erhalten !
Also mehr Magie und Licht und Flächenbrand.....und ich mag doch Karla so wegen des 5 Meter langen Schwertes...fuck. Ok, ich muss mir den Magier mal vorknöpfen, mit dem hab ich noch nix gemacht.
Gut gegen die Gruppen sind z.B. auch Wurfitems oder Pfeile, die nen ganzen Bereich eindecken mit Explosionen, Blitz- oder Brandflächen oder sowas.
Insofern ich mich noch recht zurückerinner, haben viele der Viecher dort Modifier, sodass sie 50% weniger physischen Schaden nehmen. Und afaik auch Licht platzieren, das macht die Schatten deutlich weniger effektiv (aber liegt halt 2 Jahre zurück, sonst würd ich was detaillierteres schreiben).
Blitz, Brand, Explosionen, kenn ich mich mit aus, aber wie kann ich mehr Licht platzieren? Sorry, bisher hat es mit den beiden drauf Hau Typen Terrence Hill und Bud Spencer gut geklappt, nur dieses dumme Portal.......kotz!!!

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Na da ist deine Truppe wirklich das Gegenteil von dem was du brauchst. Lichtzauber gibt's eigentlich bei allen Klassen die eben zaubern wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall Zauberern, Magiern, Druiden, Kleriker....

Es gibt auch Ausrüstung mit Licht Effekten, eins der nützlichsten items für die shadow cursed lands bekommst du wenn du erstmal Laezels quest verfolgst. Sag falls du es genauer wissen willst, will nichts spoilern.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Blood of Lathander (was delphinchen meint) ist Act 1 bzw. Act 1,5, also ist er da eigentlich schon vorbei, man könnte aber noch zurück.

"Licht" gibt es als normalen Zauber, der einfach nur die Gegend heller macht, das können viele Klassen lernen und kostet auch keinen Zauberslot. Dann gibt es noch Daylight, das ist stärker, können aber nicht alle. Kleriker Level 3 Zauber. Diese beiden machen aber keinen Schaden, blenden höchstens bzw. schwächen Wesen der Schatten.

Und dann gibt es Radiant Zauber, das ist quasi Schadenszauber mit Licht. Den haben vor allem Kleriker. Als Guiding Bolt oder als Spirit Guardian oder auch durch Items. Da gibt es viele Möglichkeiten, die aber vermutlich zu weit führen, nach dem was ich so lese. Wenn du Shadowheart dabei hast, schau in ihre Zauber. Die Stufe 3 Zauber gibt es mit Stufe 6 glaube ich. Da schau mal nach diesem:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den musst du aktivieren, Lichtschaden wählen und dann ist der 10 Züge aktiv. Allerdings braucht der Konzentration, also Segen und der gehen nicht gleichzeitig. Das ganze Konzept mit Konzentration ist etwas schwierig zu durchdringen, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat bisher.

Gib dem Magier auf jeden Fall Feuerball, wenn er das nicht kennt, das haut schon mal rein und ist gerade für Gruppen von Gegnern mit wenig HP sinnvoll.

Karlach kann sich um die Gegner mit mehr HP kümmern. Hat sie vielleicht eine Waffe die Cleave kann? Jede Waffe hat ja so eigene Skills und einige haben einen kleinen Flächenangriff direkt vor der Figur, also reinlaufen und mehrere Gegner damit treffen.

Ansonsten einen vor das Portal stellen und Gegner stoppen und Fernkampf Gegner priorisieren.

Ist schwierig Taktiken vorzuschlagen, wenn du bisher einfach nur druffjehauen hast ^^ Und sorry, ich kenne nur die englischen Namen.

Wenn es gar nicht klappt, mal bei Youtube bildich schauen oder du lässt die Quest für den nächsten Durchlauf. Ich vermute du spielst auf der Konsole? Also ist Speicherstand rüberschicken und das für dich erledigen wohl keine Option.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern hatte es dann endlich geklappt mit euren Tipps. Mit Magier, Hexer, Feuerwand, viel Licht, und dieses Spirit Guardians hat auch sehr geholfen. Shadowheart hatte zusätzlich noch so einen Fluch der Untote vertreibt, der ist auch sehr mächtig. An den Spawn Punkten hatte ich vorab ein paar Feuerfässer hingestellt, das war auch nicht schlecht.
Als erstes hatte ich mich dann auf die Bogenschützen konzentriert, denn die hatten mir immer das Portal kaputt geschossen. Alles was zu nah kam wurde weg gebruzzelt. Danke Euch!! (y)

Oben