• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Terson Zworg

Jungspund
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte mit Schattenherz den Zauber Segnen (2.Stufe) ausführen.
Dort steht : 10 Züge und segne bis zu 4 Kreaturen.
Ich kann aber immer nur ein Gruppenmitglied anwählen und nicht mehrere.
Oder verstehe ich das falsch?

Terson Zworg

Jungspund
Ja sind sie, funktioniert auch nicht wenn sie nebeneinanderstehen. Ich spiele auf der Xbox , also mit Controller. Kann immer nur ein Charakter anwählen, oder gibt es dafür eine extra Taste?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht........🤣.
Falls jemand genau wie ich, auch auf den Schlauch stehen sollte wie ich es tat, wie man genau in BG3 Buffs Spells die man nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf mehrere Begleiter wirken kann mit einem Controller benutzt, hier eine kleine Anleitung.
Man wählt den Zauberspruch, in meinem Fall z.B. "Segen" mit Schattenherz welchen ich auf bis zu 4 Kreaturen wirken kann, im Kreismenü aus.
Danach klickt man zuerst mit der "A" Taste alle Begleiter kurz einzeln an (man sieht dann jeweils eine farbige Umrandung um den Figuren), danach klickt man mit "A" wieder auf Schattenherz , die dann erst den Zauber auf sich und den anderen wirkt.

Voyaman

Frührentner
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht........🤣.
Falls jemand genau wie ich, auch auf den Schlauch stehen sollte wie ich es tat, wie man genau in BG3 Buffs Spells die man nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf mehrere Begleiter wirken kann mit einem Controller benutzt, hier eine kleine Anleitung.
Man wählt den Zauberspruch, in meinem Fall z.B. "Segen" mit Schattenherz welchen ich auf bis zu 4 Kreaturen wirken kann, im Kreismenü aus.
Danach klickt man zuerst mit der "A" Taste alle Begleiter kurz einzeln an (man sieht dann jeweils eine farbige Umrandung um den Figuren), danach klickt man mit "A" wieder auf Schattenherz , die dann erst den Zauber auf sich und den anderen wirkt.
Schön, dass du es erklärst 👍

Joe

Rentenbezieher
Update zum Speicherbug und Notlösung für den Moment:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Wir sind uns bewusst, dass es ein Speicherproblem auf der Xbox gibt, das während der Feiertage anhält. Es tritt auf, wenn das Spiel nach dem Speichern beendet wird. Das Spiel geht davon aus, dass der Speichervorgang erfolgreich war, aber aufgrund eines Firmware-Problems ist die Speicherdatei noch nicht vollständig auf der Festplatte gespeichert.

Microsoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran, aber während der Feiertage arbeiten offensichtlich alle mit geringerer Kapazität, so dass es eine Weile dauern kann, bis eine richtige Lösung verfügbar ist.Vorläufig können wir einen Workaround über das Larian Cross-Save-System anbieten.

1. Erstellen Sie ein Larian-Konto bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

2. Gehen Sie im Hauptmenü zum Optionsmenü. Aktivieren Sie unter Gameplay Cross-Saves, indem Sie Ihre Larian- und Xbox-Konten verknüpfen.

3. Von nun an werden deine letzten 5 Spielstände automatisch auf die Larian-Server hochgeladen. Es ist wichtig, dass du das Spiel nicht verlässt, bevor der Upload abgeschlossen ist. Der Upload ist abgeschlossen, wenn die Meldung "Syncing cloud save" nicht mehr sichtbar ist.

4. Wenn der Firmware-Fehler auftritt, müssen Sie die Cross-Save-Funktion im Optionsbildschirm erneut aktivieren. Dadurch erhältst du Zugriff auf die Spielstände, die erfolgreich hochgeladen wurden.Wir werden diesen Prozess flüssiger gestalten und die Anzahl der Spielstände, die in den kommenden Tagen hochgeladen werden, erhöhen.

Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass es frustrierend und inakzeptabel ist, Fortschritte zu verlieren. Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass dieses Problem - von dem wir wissen, dass es einzigartig ist - so schnell wie möglich gelöst wird, und wir werden Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Terson Zworg

Jungspund
Ihr macht mir echt Angst 😱 .Ich hatte bei Starfield auch ein Speicherbug und das Spiel nach ca. 30 Stunden nochmal angefangen.
Ich werde mal vorsichtshalber den Joe👆 Tipp beherzigen und meine Spielstände zusätzlich auf den Larian Server speichern.

Oben