• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Ein echter Beholder macht zudem wahlweise auch Paralyse, Verrzauberung, Verlangsamung, Entkräftung, Telekinese, Schlaf , Versteinerung, Zerfall oder Todesstrahl ! :cool: ;)
Genau das ist ja passiert. Also alles. Mir sind wegen den Soundeffekten seiner Zauber beinahe die Kopfhörer heruntergefallen. Cooler Moment, auch wenn der letzte Speicherpunkt ne Stunde zurück liegt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
A Beholder? With one eye? What do you call it?
The Eye of the Beholder?

Abgesehen von dem wirklich dämlichen Wortspiel - gab's da nicht mal ein altes Rollenspiel gleichen Namens? Kommt das nicht sogar aus derselben Lore wie die Welt um Baldur's Gate III?
Exactly - die Serie war neben Dungeon Master eines meiner ersten RPG Erlebnisse auf dem 286er! 😀

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Jetzt muss ich doch mal eben was fragen, weil ich eben The Witcher 3 angezockt habe und ich das irgendwie als anstrengend empfunden habe. Es ist anscheinend immer mehr eine Art Abart, dass man bei Videospielen alles erklärbär-mäßig vorgesetzt bekommt und dadurch alle paar Sekunden - weil das Spiel in einer Tour stoppt und unnötige Infofenster aufploppen - aus der Atmosphäre herausgerissen wird. Hatte nach ~1h den Eindruck, dass das Spiel noch nicht einmal angefangen hat und es sehr stark gescriptet ist. 🤷‍♂️

Frage: Wie ist das bei BG3? Wird man arg an die Hand genommen und dauernd unterbrochen, weil irgendetwas erklärt wird oder weil es stark gescriptet ist, oder hat man Freiräume und kann einfach mal in Ruhe selbst drauflosmachen? 🤔

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
weil das Spiel in einer Tour stoppt und unnötige Infofenster aufploppen
Also um kurz bei Witcher 3 zu bleiben, die PlopUps kannst du unter Einstellungen - Gameplay auch deaktivieren. Ich finde diese allerdings am Anfang eines Spieles immer sehr nützlich, denn es ist ja nicht immer alles selbst erklärend.

BG 3 habe ich noch nicht angezockt, das ist mein Wunsch Titel für den Sommer 2024, wenn ich mich wieder 4 Wochen in meiner Dunkelkammer vor der Sonne verstecke. Aber selbst dort sollten die Turtorials doch abschaltbar sein.

Oben