• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

barny mcskid

Jungspund
Schon krass wieviel Möglichkeiten das Game einem bietet…Ich hab im Smaragdhain die Goblin Tante aus dem Käfig befreit, sie hat uns dann vor Ort direkt, ohne Kampf, ins Innere geführt. Wirklich ein Hammer Spiel!

Yaranil

Mischief managed
Dass man die anwerben kann, wusste ich nicht. Habe das Goblinlager soeben so gemacht, aber war haarig und langwierig. Da hätte ich so ein OHK sehr gut brauchen können. :D

Joe

Rentenbezieher
Das DnD System mit dem Würfeln ist ein wenig unpassend für ein Videospiel, weiß noch nicht ob ich das wirklich mag. Macht manche Kämpfe wirklich unspaßig, wenn man reihenweise nur verfehlt. Hab so schon mehrmals neu starten müssen weil ich ungelogen 10 Minuten lang einfach keinen Treffer landen konnte.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das DnD System mit dem Würfeln ist ein wenig unpassend für ein Videospiel, weiß noch nicht ob ich das wirklich mag. Macht manche Kämpfe wirklich unspaßig, wenn man reihenweise nur verfehlt. Hab so schon mehrmals neu starten müssen weil ich ungelogen 10 Minuten lang einfach keinen Treffer landen konnte.

Ich habe BG3 noch nicht gespielt, aber ich kenne mich (größtenteils, da verändert sich regeltechnisch immer wieder mal ein bissel was) mit DnD aus. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Also: Was für eine Rasse & Klasse spielst du, wie sind deine Attribute & Skillpunkte verteilt und was für eine Waffe nutzt du? Wenn ich das weiß, dann kann ich dir sagen ob du etwas grundlegend falsch gemacht oder verstanden hast oder obs an etwas anderem liegt.

10 Minuten lang gar keinen Treffer zu erzielen klingt für mich halt nach verskillt, deswegen meine Frage.

Edit: Wie überlebst du denn so lange, wenn du in der Zeit gar nicht den oder die Gegner triffst? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte mal ne Frage zu den Missionen. Soll Nähe Smaragdhain das Goblinlager plätten.
Bzw. die 3 Goblinanführer killen. Ich kriegs nicht hin, da kommen 10 Goblins auf mich zu, ich verreck da jedes Mal.
Hat da jemand nen Tip oder Ratschläge wie ich das angegehen sollte. ?

Ich bins ähnlich wie @Voyaman angegangen. Gerade Angriffe von oben können - je nachdem wie deine Party ausgelegt ist, auch recht nützlich sein. Was ich bei dem mittleren der drei auch ganz gern gemacht habe, ist die "stoßen" Variante...dadurch konnte ich locker drei der kleineren Gegner einfach direkt in den Abgrund befördern.

Der Tipp von @Brendex ist natürlich auch sehr gut, sofern man die vorher hat überredet bekommen :)

Genau diese Mission möchte ich aber auch mal klar als eine der Stärken des Spieles nennen..man kann das ganze wirklich auf verschiedenste Weise angehen. Auch die Möglichkeiten wie man da aus dem Gebäude wieder rauskommt sind verschieden. Finde ich klasse sowas.

Oder auch die Party selbst...grundverschieden und wirklich gut und interessant aufgemacht. Es gab zudem schon einige Entscheidungen, bei denen ich mir absolut nicht sicher war, ob das jetzt der richtige Weg ist oder nicht. Keine Ahnung in wie weit die wirkliche Auswirkungen haben, aber Baldurs Gate 3 schafft es ab und an schon sehr gut, ein wenig "Druck" auszuüben.

Mir gefällt es bisher wirklich sehr.

Joe

Rentenbezieher
Gibt es ein Limit wie oft man rasten darf? Hab die unterschwellige Angst, dass ich zu oft raste und mich der Parasit auffrisst bevor ich ihn loswerde 🤣

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel ist so umfangreich, spannend und bildschön, man fiebert bei jeder Szene mit. Geld spart man auch, weil man vermutlich bis Ende nächsten Jahres nichts anderes braucht.
Ich fällte kürzlich eine Entscheidung die schreckliche Konsequenzen nach sich zog, darum wäre es gut wenn man hier....in Spoiler gepackt....nachfragen könnte, wer ähnlich entschieden hat und was daraus resultierte. Zum Glück gibt es reichlich Saves, man kann ja auch nicht sagen, beim nächsten mal entscheide ich eben anders, die Ausgangssituationen sind unterschiedlich, das macht auch den Reiz aus. Ich steh auf dieses Kunstwerk. 😍

Oben