• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Atomfall

Atomfall
Firmen
Rebellion
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Tag Nacht Wechsel gibt es nicht und Wetter Wechsel?

Ebenfalls nicht wirklich, wenn überhaupt geskriptet.

Seit heute ist zumindest in der Xbox Version auch ein recht nerviger Soundbug enthalten, bei dem auf einmal der komplette Ton weg ist. Warum auch immer, die Tage davor ging es ohne Probleme. Dürfte hoffentlich schnell gefixt werden.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich hatte das auch kurz. Gespeichert, Spiel verlassen, neu gestartet, geladen und alles wieder da 😄

Linsenheld

Rentenbezieher
Also meins ist es noch nicht ganz so...

Die Grafik ist zwar nicht schlecht, ich hätte aber ein bisschen mehr erwartet. Auch das Setting ist gewöhnungsbedürftig, wie schon hier geschrieben, irgendwas zwischen Fallout & Stalker... 🤷🏻‍♂️

Gameplay ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, irgendwie anders als andere "Shooter". Ladesequenzen bei den Türen würde ebenfalls schon angesprochen... Nervt mich ziemlich.

Gut, dass ich es nicht gekauft habe, hätte mich dann doch wohl noch mehr enttäuscht. So spiel ich noch ein paar Stunden, mal was es noch wird...

cts

Rentenbezieher
Bin jetzt knapp 4h drin, hab schon so viel erlebt und nen Arsch voll Hinweise denen ich nachgehen kann und bei den meisten auch werde.

Gibt noch so einige Ecken bei denen ich noch nicht richtig erforschen konnte, weil zu viele Gegner rumgelaufen sind. Spiele auf der empfohlenen 4. Stufe und da muss man schon bissel taktischer rangehen.

cts

Rentenbezieher
So bin durch, mit allen Enden. Hat so seine Momente und auch so seine Mängel.

Ganz gut fand ich dass ein klein wenig
Cosmic Horror
noch dabei war.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hatte zuletzt in diesem Dort abgespeichert, wo diese Protokoll Soldaten sind.
Nachdem ich am nächsten Tag wieder ins Spiel bin, waren plötzlich alle Soldaten feindlich.
Ist das ein Bug oder gehört das zum Spielgeschehen oder beruhigen die sich mit der Zeit wieder?
Bin schon aus dem Dorf raus und später wieder rein, aber keine Änderung.
Einen älteren Speicherstand habe ich leider nicht, nur einen vom Anfang, aber nochmal alles spielen... Na ja. :)

cts

Rentenbezieher
Das Spiel setzt ja automatisch 3 separate Spielstände. Hast du da mal geschaut ob du etwas zurück kannst?

Ansonsten würde ich vermuten, warst du in einem verbotenen Bereich im Dorf, dann werden die aggro. Ob die aber dann für immer so bleiben weiß ich leider nicht, ich habe es vermieden mich mit denen anzulegen :D

Oben