• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Padsettings, mit denen ich meine Zeiten 5 Sekunden auf Barcelona drücken konnte... und mit Pad Gegenlenken kann... ansatzweise so wie ich mir das mit Lenkrad vorstelle.
Jetzt hab ich in manchen Situationen nicht mehr Angst davor mein Pad zu bewegen.... (Das habe ich leider bei Project Cars nach monatelangem Testen nie hinbekommen.)
Hinweis ich habe mein Stabiltätshilfe anschließend von 50 auf 20 gesenkt.... weil das mit dem Gegenlenken so gut klappt.
Das hat auch einen besonderen Grund:

Die Steuerung ist am Anfang sehr feinfühlig aber nicht zu hektisch.... wenn man mit etwas Gefühl zu Werke geht(Elite Pad mit längster Verlängerung)
Allerdings wenn man schnell Gegenlenken muss ist das Pad und das Lenkrad Synchron. Soll heißen... ihr lenkt voll ein sobald ihr mit dem Pad am Anschlag links oder rechts seit.

Das sieht im Cockpit total scheiße aus! man sieht kaum wie sich die Hände am Lenkrad bewegen.. so schnell geht das ab ca.90 Grad.
Deshalb fahre ich mit Cockpit ohne Lenkrad.

Und hier die Werte von oben nach unten im Menü (Namen der Einstellungen sind sinngemäß):
Stand:29.08.2016
Force Feedback: 95
Geschwindigkeitsabhängige Lenkung :18
Lenkungs Geschwindigkeit: 62
Totzone: 1
Lenkungsfilter: 55
Gamma: 180

UPDATE: Nach 3 Stunden Tests mit 3 Autos: 30.08.2016 Hiermit kann man auch im Cockpit mit Lenkrad fahren.
Vibrationsintensität: 85
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 65
Lenkungsgeschwindigkeit: 50
Lenkungs-Totbereich: 4
Lenkungsfilter: 55
Lenkungs-Gamma: 220

Die Werte habe ich von einem Youtuber PC Fahrer mit Xbox One Pad übernommen und auf die Xbox angepasst...,
Seine Videos sehen immer so aus als würde er mit Lenkrad fahren.
Er heißt Esteban Kelly .
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner

Ein ernüchterndes Fazit von 4Players.

Nachdem ich nun einige Tage, leider nur mit dem serienmäßigen Controller, in Assetto-Corsa unterwegs war, finde ich nichts, was von 4Players unkorrekt bewertet worden wäre. Mich hatte einfach, sofort am ersten Tag, sofort mit dem ersten Rennen, wenn auch mit Pad, die Fahrphysik von den Socken gehauen. Die ist wohl traumhaft gut. Aber was nützt die Fahrphysik alleine, wenn der Rest, nun ja, irgendwie .., FEHLT!

Für mich als begeistertem Hotlap-Fahrer, hat Assetto-Corsa, außer einsamen offline-Fahrten, zugegebener maßen mit traumhafter Fahrphysik /Fahrzeughandling, dann auch nicht so viel zu bieten. Ich freue mich natürlich schon auf meine ersten Fahrten mit dem Lenkrad, die ja wohl ein Erlebnis besonderer Art werden (sollen), nun ja, wird auch sicher so sein, aber auf die Dauer, einsam im stillen Kämmerlein, alleine seine Runden zu drehen, auch wenn die Fahrphysik und das FF noch so gut sein wird, ohne "Anbindung" an die große weite Welt externer Rundenzeitenvergleiche ..,

schade.

Falls das wirklich so bleiben sollte, tut es mir (fast) schon leid, das Spiel NICHT auf einer Silberscheibe gekauft zu haben.

Aber die Fahrphysik /das Fahrzeughandling .., erinnert mich schon sehr an Grand-Prix-Legends (für mich immer noch DIE Referenz-Sim.) auf dem PC. Kann man so eine traumhafte Fahrphysik in Grand-Prix-Legends NUR mit Formel-Autos genießen, kann man sie in Assetto-Corsa mit /in vielen verschiedenen Autos genießen, und:

Vielleicht lassen sich ja doch so etwas ähnliches wie Hotlap-Veranstaltungen auch für Assetto-Corsa "installieren" .., man muss dann zwar von den jeweiligen besten Runden .., besten Zeiten "Fotos" machen, aber das wäre ja nicht das Schlimmste. Und so hätte man dann doch wieder eine "Anbindung an die große weite Hotlap-Welt". Ich liebe einfach den Wettbewerb .., auch wenn er für mich eher im "Mittelfeld" stattfindet .., EGAL .., und mit den Autos in Assetto-Corsa /mit der Fahrphysik /dem Fahrzeughandlich in Assetto-Corsa .., daran arbeiten, die letzten Zehntelchen rauszufahren, das könnte schon eine unheimlich reizvolle und Stunde um Stunde fesselnde Aufgabe werden .., aber doch nicht für mich alleine .., im stillen Kämmerlein ... :D

Ach Leute, ich bin hin- und hergerissen .., ich warte jetzt einfach mal ab, und freue mich auf meine ersten Fahrten mit dem Lenkrad ..! :top:

... und vielleicht werden dann ja doch noch Hotlap-Veranstaltungen für Assetto-Corsa "organisiert" und .., es fahren nicht nur drei bis vier Leute mit ... :D

Ich weis ja jetzt nicht, ob das hier überhaupt jemanden interessiert, was ich da jetzt alles geschrieben habe ... :Frage: ... aber ich musste es mir einfach mal "meinen aktuellen Ärger" von der Seele schreiben ... :smile:​

Heinz Ebel

Frührentner
Wobei man von der Wertung nochmal 20% abziehen soll wenn man mit Controller spielt. Auch deren Tester bezeichnet die KI als unbesiegbar.
Ich kann auch nicht verstehen, dass sie bei 4Players diesen Unstand massiv in gefühlt jedem zweiten Satz kritisieren und dem Game dann trotzdem so eine (relativ hohe) Wertung verpassen. Für mich bleibt das Spiel erstmal im Regal, obwohl ich fast nichts lieber als Rennsims spiele.

Hi Neo,

es ist schon wahr, ich habe auch mit der Schwierigkeit auf "Mittel" angefangen .., und konnte gegen die KI, im Karrieremodus, "keinen Blumenpott" gewinnen. Nachdem ich dann auf "Leicht" (SCHLUCK) gestellt habe, konnte ich jedoch jede der sechs ersten Veranstaltungen gewinnen, bzw. abschließen .., mit Pad! :zwinker:

Also MEINE aktuelle Meinung dazu ist auch; Spiel nicht wieder verkaufen (!) :zwinker: .., einfach mal abwarten und Tee trinken und die Fahrten mit dem Lenkrad genießen. Und dann sieht man weiter ...

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ohne LB´s macht AC für mich noch keinen Sinn. Hoffentlich wirds gepatcht, da das Hotlappen auch mein Steckenpferd ist...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ohne LB´s macht AC für mich noch keinen Sinn. Hoffentlich wirds gepatcht, da das Hotlappen auch mein Steckenpferd ist...

Auch ich fände das TOP.

Und solange einfach den Zeitfahr - Modus des Spieles mit den Checkpoints machen und dort sauber Rennfahren üben... (also zumindest ich muss das üben...)
Kein Rennspiel Modus jemals hat mich so sauber fahren lernen lassen.... da wird man auch konstanter.

Leider gibts auch hier keine Bestenlisten.

MOMENT! Noch ein Wort zur Nordschleife... gestern die erste Runde dort gefahren... den Lotus GTC noch lange nicht am Limit...denn ich bin noch unsicher auf der Strecke.....
WOOOOOOAAAAARRRRR alleine hier ein paar Runden drehen.. endlich mal die gefürchteten Curbs spüren.... das ist voll krass!
Leck mich an die Füsse!

Und nur am Ende der Strecke.... hab ich dann tatsächlich die Bande geknutscht... wusste da echt nicht wo es lang geht und ... war zu schnell.

ABER die Steuerung hat es mir möglich gemacht das Karussel unten zu fahren.. und auch das zweite kleine Karussel..(Name kenn ich nicht.)
Mega intensiv.

Ich freu mich auf alles was Kudos jetzt noch ins Spiel nachpatcht... und habe da wieder einen langen Atem.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
#Callemann
#Axelent

:D

Da bin ich aber wirklich froh, dass ich da nicht alleine auf weiter Flur da stehe ... :top:

Aber wie schon "mal gedacht" .., man könnte durchaus "interne" Hotlap-Veranstaltungen kreieren /installieren, wenn man doch einfach nur "auf Zeit" fährt (eben ohne Möglichkeit einem Geist hinterherzufahren) .., und dann mit der Angabe seiner Bestzeit ein Foto "mitschickt". Irgendwo wird es doch einen Veranstaltungsmodus geben, in dem man seine Rundenzeit "fotografieren" kann. Damit wäre doch schon mal was möglich, oder? :zwinker:

Und noch was anderes:
Also, konnte gerade die Veranstaltung in N2 mit dem BMW Z4 E89 mehr oder weniger "locker" gewinnen .., nachdem ich erkannt hatte, dass "die Jungs von der KI" zwar im normalen Rennverlauf kaum eine gute Chance bieten, dafür jedoch, auf Stufe LEICHT :)rolleyes:) ... einzelne Kurven aus hoher Geschwindigkeit SEHR viel früher anbremsen. Hat mal ein mal die richtigen Bremspunkte gefunden, ist es auch noch mit einem relativ hohen Abstand möglich zu überholen und das Rennen zu gewinnen. Vielleicht mal ausprobieren? :zwinker:

Und noch was:
Nachdem ich hier eine gepostete Pad-Einstellung ausprobiert hatte, bin ich dann doch wieder zu meiner "alten" zurückgekehrt. Die will ich jetzt keinesfalls als ausgesprochen gut werten, aber ich komme damit (BISHER!!!) am besten zurecht:

Vibrationsintensität: 90
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 25
Lenkungs-Totbereich: 0
Lenkungsfilter: 90
Lenkungs-Gamma (was es auch immer sein mag): 250

Ach ja, und ich hatte die "Stabilitätsverbesserung" oder so, bei den Schwierigkeitseinstellungen, bei 50% (muss ich zu meiner Schande gestehen). Aber ich bin ja auch noch mit Pad unterwegs... :zwinker:

Zum Schluss noch eine "Dummie-Frage":rolleyes:
Kann man auch im Nachhinein an irgendetwas erkennen, WELCHE Veranstaltungen man schon gefahren hat? :nervous:

Ich habe mir bisher einfach nur "im Kopf gemerkt" WELCHE Veranstaltung(en) ich bereits gefahren bin, ich weis immer noch nicht ob überhaupt, bzw. WO ... man das sehen kann ... :Frage:

Ach ja, noch was, irgendwo hier im Forum wurde mal gefragt wieso man den DLC mit den besten Autos nicht im Spiel hat; also ab heute jedenfalls, ich habe mal nachgeschaut, steht da, wenn man diesen DLC runterladen will:

DLC-Prestigepack ist derzeit nicht Verfügbar.

... wird also sicher noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und noch was:
Nachdem ich hier eine gepostete Pad-Einstellung ausprobiert hatte, bin ich dann doch wieder zu meiner "alten" zurückgekehrt. Die will ich jetzt keinesfalls als ausgesprochen gut werten, aber ich komme damit (BISHER!!!) am besten zurecht:

Vibrationsintensität: 90
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 25
Lenkungs-Totbereich: 0
Lenkungsfilter: 90
Lenkungs-Gamma (was es auch immer sein mag): 250

So Heinz ich hab es getestet.. steuert sich sehr weich und gut... bis man ins Schlingern kommt... dann ist mir Deine Steuerung zu träge/langsam und ich kann die Autos nicht abfangen. (Das Auto schaukelt sich auf und dreht sich dann erstmal richtig.)
Kann aber auch daran liegen das meine Finger damit nicht kompatibel sind...
Ich konnte auch meinen Ghost nicht ansatzweise einholen.

P.S: Ich hab Mist gemacht beim editieren.. wollte noch zitieren... naja hier sind Fragmente meiner ursprünglichen Antwort auf Medaillen:
Bei der Karriere sieht man Gold silber und Bronze Medaillen... die die man benötigt um einen Level aufzusteigen und auch die, die man bereits erfahren hat.
(Könnte aber auch einen Bug haben... denn die Anzeige hat mich auch schon mal verwirrt...)

Events hab ich noch nicht gefahren...#
Das Zeitfahren unten links im Menü... liefert zumindest den eigenen Ghost und man kann auch die Beste Rundenzeit anzeigen lassen. (Screenshotten und was man so will...)

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Bei der Karriere sieht man Gold silber und Bronze Medaillen... die die man benötigt um einen Level aufzusteigen und auch die, die man bereits erfahren hat.
(Könnte aber auch einen Bug haben... denn die Anzeige hat mich auch schon mal verwirrt...)

Events hab ich noch nicht gefahren...#
Das Zeitfahren unten links im Menü... liefert zumindest den eigenen Ghost und man kann auch die Beste Rundenzeit anzeigen lassen. (Screenshotten und was man so will...)

DANKE! :top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Assetto Corsa - Test (Xbox One, PS4)

"Mögt ihr Spiele wie Need for Speed? Die F1-Reihe von Codemasters? Die beiden Forza-Serien? Oder irgendwelche anderen Rennspiele, die den genannten Titeln ähneln? Wenn ihr diese Fragen mit ja beantworten könnt, gibt es für euch eigentlich kaum noch einen Grund, jetzt weiterzulesen, denn Assetto Corsa richtet sich definitiv nicht an die Zielgruppen dieser Spiele."

besser kann man es nicht beschreiben :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mich gestern Abend mal 3 Stunden durch Barcelona gefahren....

Meine nun finalen Pad Settings: (Damit bin ich am schnellsten und ich kann wieder Cockpit Ansicht fahren weil das Lenkrad den größten Teil langsam und sehr genau lenkt und erst beim Gegenlenken die Blitzanimation "nervt"... aber da geht das Abfangen vor!
Und ich schaukele mich beim Abfangen des Autos nicht mehr so auf.

Vibrationsintensität:
85
Geschwindigkeitsempfindlichkeit:
65
Lenkungsgeschwindigkeit:
50
Lenkungs-Totbereich:
4
Lenkungsfilter:
55
Lenkungs-Gamma:
220

Viel Spaß beim testen... vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Pad Fahrer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben