Heinz Ebel
Frührentner
die Frage ist immer was erwartet man für sein Geld. Wenn man zB Forza kauft weiß man was man bekommt und dass 2 Jahre später der nächste Teil erscheint. Assetto Corsa dagegen wurde zwar irgendwann auf dem PC released, aber fertig ist es eigentlich immer noch nicht. Und dessen sollte man sich bewusst sein. Spiele wie Assetto Corsa werden auch nie fertig, genau so wie Project CARS. Aber während SMS PC nun einfach stehen lässt und lieber an Teil 2 arbeitet so arbeitet Kunos halt aktuell etwas länger an AC, wobei natürlich irgendwann auch hier Zeil 2 kommen wird.
Project CARS hat vieles richtig gemacht, aber das Game hatte bzw. hat einfach zu viele Fehler. Und genau das wird meiner Meinung auch das größte Fragezeichen für Assetto Corsa. Wie rund läuft die XBox Version und was geht im Multiplayer.
Nach dem desaströsen Release von Project CARS werden wohl eh sehr viele mit dem Kauf von AC warten und das verstehe ich auch. Aber jeder der ein bisschen Benzin im Blut hat wird es sich dann früher oder später doch holen:zwinker:
Ich habe das Spiel für die XBox-One schon seit Monaten vorbestellt, das wird, im Gegensatz zum kommenden GT-Sport:Frage
Nach dem was bisher unter dem Strich zu hören war, und so weit man sich selbst informieren konnte, wird AC wohl der absolute "Fahrphysik-Renner" für die Konsolen .., oder, vielleicht besser ausgedrückt, der absolute "Fahrzeughandling-Renner!" für die Konsolen. :zwinker: Ich kann nur hoffen (!), dass es in diesem Spiel auch so etwas ähnliches wie Online-Hotlap-Veranstaltungen gibt, dann würde mir auch, für den Anfang EIN Auto und EINE Strecke reichen. Da es aber zum Release bereits "mehrere" Autos und "mehrere" Strecken sind, ist der Kauf gar keine Frage.
Was einen evtl. zu hohen Simulationsanspruch betrifft; einfach mal, nur so aus Spaß, Grand-Prix-Legends aus dem schönen Jahr 1998 auf dem Rechner installieren (die Hardware-Anforderungen sind nicht sehr hoch) und da zunächst mal die Original 67er F1-Rennen fahren, so hatte ich damals auch damit angefangen. Und obwohl ich AC auf dem PC noch nie gefahren bin, bin ich fest davon überzeugt; schwieriger als die Original 1967er Sim. von Grand-Prix-Legends .., wird AC sicher nicht. Und bei GPL .., war es letztlich auch nur eine Sache der Eingewöhnung, bis man mit diesen "Sensibelchens" zurechtkam. :smile:
Wenn man allerdings "schnellen Spaß" haben will, und das ist ja bei Gott nichts schlimmes oder verwerfliches, dafür gibt es doch genug andere Spiele. Und die machen (mir auch) sicher auch NACH dem Release von AC immer noch Spaß ..! :zwinker:
Also ich werde AC zum Release auf der XBox-One jedenfalls fahren, und hoffe ferner (neben möglichen Online-Hotlap-Veranstaltungen :zwinker
Heinz