• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Hm, dass sieht mir eher nach großen Schlachten aus. :oops:

Wo sind denn die Assassinen-Elemente? Das einzige, was ich entdecken konnte, war die Klinge, die nicht assassinenmäßig eingesetzt wurde, sondern als Kriegswaffe.

Ich will mich verstecken, schleichen, nachdenken wie ich Aufgaben lösen kann ohne mit einer Horde irgendworein/wohin stürmen zu müssen. Ich möchte wieder "unsichtbar" die Geschichte lenken können. Von "Kriegsspielen" gibt es doch wirklich genug. Ich hoffe, dass der erste Eindruck täuscht. :cry:

Die Schlachten haben mich scon bei den Griechen gestört. Da scheine ich aber recht alleine zu sein :unsure:

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich das Spiel wirklich möchte. Das wäre dann das Erste der Reihe ...:cry:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Einen Tag später hat sich mein Hype (logischerweise) wieder ein wenig gelegt. :whistle:

Ich habe mir eigentlich noch nie ein Ubisoft-Spiel Day 1 geholt, zumal die Preise hier auch oft schnell sinken und ich an Season-Pässen und dergleichen auch nicht interessiert bin. Nichtsdestotrotz ist das Setting schon ziemlich mein Ding. Andererseits habe ich hier seit einem Jahr noch Origins rumfliegen, das ich letztes Jahr nur einmal angezockt habe und von den tausendmillionen Quests und Aufgaben regelrecht erschlagen wurde. Ein bekantermaßen typisches Problem der AC-Reihe, das ja mit der Zeit immer schlimmer wurde, wie das mit den Lootboxen.:confused:

Warten wir also mal ab. Werde mich also im Herbst wohl zunächst nochmal an Origins heranwagen und dann die Tests von Valhalla abwarten. :unsure:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mal Hand aufs Herz: Wann gab es das denn zuletzt bei der Serie?
Na ja, ich fand immer die Möglichkeit ganz nett, die Aufgaben so zu lösen wie ich gerade Lust hatte. Also ich konnte in eine Aufgabe rennen und alles kurz und klein schlagen oder es halt leise erledigen. Das steht mir bei einem Kriegsschauplatz mit Schlachten aber nicht zur Verfügung...
Für mich war das beste AC Origins. Ich liebe große Welten und zumindest hatte man hier die Möglichkeit alle Aufgaben zu erledigen. Man konnte das Spielfeld abräumen. Bei Odyssey ging das schon nicht mehr und die Schlachten nerven mich. Ich glaube davon habe ich 2 oder 3 erledigt und den Rest dann links liegen gelassen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
a ja, ich fand immer die Möglichkeit ganz nett, die Aufgaben so zu lösen wie ich gerade Lust hatte
und wer sagt das Valhalla das nicht anbieten wird ?

Am Donnerstag sehen wir ja erstes Gameplay eventuell wird dir deine Angst da genommen

Misc

Sonntagsfahrer
Schöner Titel, ich freu mich drauf! Ich hoffe nur das UBI endlich mal lernt die tolle Open World auch zu nutzen und nicht nur zu präsentieren. Das fehlte mir bisher bei allen AC Titeln.

Zäpp

Moderator
Team
Na ja, ich fand immer die Möglichkeit ganz nett, die Aufgaben so zu lösen wie ich gerade Lust hatte. Also ich konnte in eine Aufgabe rennen und alles kurz und klein schlagen oder es halt leise erledigen. Das steht mir bei einem Kriegsschauplatz mit Schlachten aber nicht zur Verfügung...
Für mich war das beste AC Origins. Ich liebe große Welten und zumindest hatte man hier die Möglichkeit alle Aufgaben zu erledigen. Man konnte das Spielfeld abräumen. Bei Odyssey ging das schon nicht mehr und die Schlachten nerven mich. Ich glaube davon habe ich 2 oder 3 erledigt und den Rest dann links liegen gelassen.
Ok, hatte bisher immer das Gefühl, dass die Missionen in AC sehr geradlinig waren und wenig individuellen Spielraum lassen. Habe aber auch nur 1-4 und Origins wirklich ausgiebig gespielt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich glaube nicht, dass jede Konfrontation in einem wilden Gemetzel enden wird. Man wird sicherlich die Möglichkeit haben, zB bei den Beutezügen oder einer Burg, den leisen Weg der Infiltration zu nehmen.

Oben