• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hab die Edition mit der Frau gefunden. Gibt es exklusiv im ubi-store ..........für 199,99€😳.
Dann hol ich mir lieber das Spiel digital und eine Figur extra. Werden sicherlich noch welche folgen.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Das Spiel sieht traumhaft aus. Aber so sehen alle Ubisoft-Titel aus.

Origins war klasse und hat mich nach Black Flag zurück zu AC gebracht.

Odyssey sah ebenfalls fantastisch aus, aber es war einfach nur zu groß und belanglos vom Gameplay und der Story her. Dabei war alles handwerklich perfekt, aber wie soll ich es beschreiben? Seelenlos?

Wikinger stellen eigentlich mein Lieblingssetting dar. Und der Trailer ist absolut fantastisch.

Aber ich kaufe kein Ubisoft-Spiel mehr blind. Bis ich mir anhand der ersten Erfahrungsberichte sicher bin, dass ich keine Ubisoft-AC-Farcry-Division-Breakpoint-Klon im Wikingerkostüm kaufe.

Natürlich nur meine Meinung. Peace!

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Aber das Spiel muss gestrafft werden. Ich werde bestimmt keine 200 Stunden mehr mit Durchstreifen der Landschaften und Erfüllen von 1.001 Nebenquests verbringen. Ich will nach maximal 80 Stunden 100% erreicht und den Abspann gesehen haben. Deswegen werde ich Odyssey wahrscheinlich niemals komplett abschließen.
Ich hab einfach keine Zeit mehr für so endlose Spiele, ich hab Familie. :rolleyes:

Elite zählt nicht, damit habe ich vorher angefangen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Titel wird definitiv die AC Gemeinde spalten. Ich liebe riesige Open Worlds, aber mit dem Szenario kann ich erstmal gar nichts anfangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine Zeit meines Lebens in Norwegen gelebt habe und der nordische Mythos, wie er in dem Spiel erscheint, so gar nichts mit der Realität zu tun hat.
Deshalb fand ich auch das Reboot von God of War (PS4) ziemlich misslungen. Von dem nervigen Kind mal abgesehen, aber das ist Geschmackssache.

Die nordische Mythologie ist ein empfindliches Thema. Es gibt da nicht so viel Spielraum, im Gegensatz zu griecheschen oder ägyptischen Mythologie. Na logisch, das Spiel wird sicher großartig, aber ich befürchte, dass sie die Seele der Spielreihe, die sich durch authetizistisches Designs auf Bezug der Geschichte der Menschheit bisher auszeichnete, etwas mehr weit entfernen könnte und damit für mich an allgemeniner Glaubwürdigkeit verlieren könnte.
Die Wikinger hatten keine Städte mit Bauwerken wie in Rom oder Florenz. Was soll man über sie erzählen? Es waren Krieger, die ihre Waffen nicht gezückt haben, wenn sie in die Flüsse Nordeuropas eindringen konnten und ihr Bernstein gegen Gold eintauschen konnten. Ich weiss nicht, warum man sich dieser Kultur für ein Spiel annimmt, die größtenteil aus Wunschvorstellungen und Mythen besteht.

Vereinfacht gesagt: Aus Mirror's Edge wird ein Devil May Cry in einer riesigen und eiskalten Open World! Das wäre wirklich ein großer Verlust, aber es ist derzeit leider verlockend populär, mit dieser Systematik Geld zu verdienen!

Ich hoffe auf einen baldigen The Last of Us Part Two und Cyberpunk 2077, die dann endlich mal wieder zu wahren Gamechangern werden könnten und sogar die Macht hätten, die Stimmung auf der Erde weltweit und grundsätzlich zu verbessern! Sowas brauchen wir jetzt unbedingt! (y)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also große Städte im Siedlungsgebiet darf man vermutlich nicht erwarten, die gab es einfach nicht. Aber je nach genauer Epoche bzw künstlerischer Freiheit rufen da dank der Reisefreudigkeit der Wikinger Konstantinopel, Kairo und Rom könnten recycelt werden, vielleicht noch was hübsches bei den Rus ? Oder ein paar englische Burgen? Sie werden uns schon wieder irgendwo in schwindelerregende Höhen Klettern lassen.....

Edith: hab jetzt erst den Trailer geguckt.... Englische Burgen scheinen recht wahrscheinlich.... :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Assassin's Creed Valhalla: So viele Gameplay-Details hat Ubisoft schon verraten!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben