• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity
Firmen
Ubisoft Chengdu, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec, Ubisoft Annecy, Ubisoft Toronto, Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich möchte die Diskussion wirklich nicht unnötig anheizen, denn ich bin bekennender Fan der Assassin's Creed Reihe und werde mir Unity zu einem späteren Zeitpunkt auch noch kaufen.
Was aber den verpatzten Launch von Unity betrifft sind Zahlen und Fakten alarmierend. So sank innerhalb kürzester Zeit die Ubisoft Aktie um 10 Prozent durch die vielen internationalen Kritiken an Unity: gamesaktuell

X30 Dirtybird

Jungspund
Also ich habs jetzt so 5 Std gespielt und muss sagen das es bisher nicht unspielbar ist. Klar kommt es hin und wieder ins stocken, das aber meist bei Zwischensequenzen. Die Kämpfe sind schwerer geworden, das musste ja aber auch mal kommen. Sobald man aber weiß, das man ab 4 Gegner dem Kampf besser aus dem Weg geht, kommt man locker damit klar.
Das mit den Kisten ist aber totaler Mist. Ich habe kein Bock mir irgendwas aufs Handy zu laden und die blauen Kisten sind reichlich vorhanden. Was das soll, verstehe ich echt nicht.
Generell muss ich aber sagen, das mir Black Flag besser gefallen hat. Das lief irgendwie runder.
Hier protzt die Grafik, aber die macht alleine halt keinen Spass. Unity bringt die AC Reihe für mich in die falsche Richtung. Daher war das auch erst einmal meine letzte Vorbestellung von einem AC Teil.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Dann will ich auch mal ein kurzes Fazit abgeben.
Grosse Ruckler oder Einbrueche habe ich bisher noch nicht gehabt.
Natürlich habe ich auch schon manchen schwebenden Mensch oder andere Gegenstaende
im Spiel gehabt, aber nichts, was meinen Spielspaß stören würde.
Auf alle Faelle besser finde ich jetzt die Steuerung der Figur beim Klettern, fuehlt sich jetzt viel flüssiger und genauer an.
Bei Verfolgungen spackt die Figur allerdings immernoch AC-typisch rum.
Bei den Kaempfen habe ich mir jetzt für 250 Fr die Hellebarde (Lanze) besorgt, damit kann man sogar gegen Gruppen groesser 4 Leute bestehen.
Den Mikrotransaktionenen gehe ich ganz galant aus dem Weg, die 90€ für die Bastille Version und die 30€ für den Season Pass waren teuer genug.
Das Menue ist anfangs echt etwas unübersichtlich , ich hoffe das bessert sich noch.
Den Multiplayer oder die Vereint Euch Geschichte habe ich bisher noch nicht in Angriff genommen, da ich sie ehrlicherweise noch nicht gefunden habe (vielleicht bin ich ja auch nur blind).
@ Steve
Leider habe ich deine Einladung erst zu spät gesehen :(
Gruss
ralle

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Nabend,

so nachdem ich jetzt 12 Stunden gespielt habe, möchte ich mein Fazit abgeben.

Nachdem ich im Vorfeld schon sehr Euphorisch war, muss ich sagen das Spiel macht Spass, sieht grafisch gut aus und große Bugs habe ich bisher nur einen gehabt.
Dabei bin ich einmal im Boden versunken und im nirgendwo gelandet. Im großen und ganzen läuft das Spiel ausreichend flüssig. Wie schon von anderen hier erwähnt, gibt es bei Zwischensequenzen ein ruckeln.

Das Verhalten beim Klettern ist schon flüssiger als noch bei den Vorgängern, aber ich hatte doch schon ein paar Hänger dabei. Das Arno einfach nicht weiter wollte und ich erst zur Seite und dann weiter nach oben konnte.
Meine Abstiege von Notre Dame sehen nicht so toll aus, wie die in den Videos gezeigt wurden, dass ist eine kleine Enttäuschung.

Die Microtransaktionen in AC:U sind rein optional, du musst dir keine Montur, etc. kaufen um im Spiel weiter zu kommen, man kann sich auch über die ganzen Nebenmissionen ausreichend Credits erarbeiten, es dauert dann nur etwas länger um an Ausrüstung mit höheren Attributen zu kommen. Ich denke gegen später im Spiel braucht man dann aber neue Items.

Die Kämpfe sind deutlich fordernder als in den Vorgängern, bin bisher aber noch nicht wirklich Verzweifelt. Nur ein Kampf hat mich mehrere Anläufe gekostet bisher. :grins: Man uss sich ab und zu auch einfach einmal taktisch aus einem Kampf zurückziehen um dann aus einem Versteck heraus noch einmal einzusteigen.

Womit ich überhaupt nicht klar komme, sind die Kisten die über die Companion App geöffnet werden sollen. Ich habe da eine Meldung bekommen, das ich eine Kiste nun öffnen kann, wenn ich dort aber hin laufe kommt nur dieser nervige Tip, ich soll doch Missionen in der App erledigen. :kotz:

@Ralle,
Kein Thema morgen vielleicht, wenn Zeit/Lust hast [emoji1]

Gruß
Stephan

X30 Dirtybird

Jungspund
Also das mit dem Multiplayer geht aus dem Spiel herraus. Man muss das erste Gebäude renovieren. Danach wird einem erklärt wie das alles geht mit Gemeinschaft gründen usw.
Nachdem ich ein paar Kisten geplündert habe und Nebenmissionen erledigt habe, hab ich mir neue Ausrüstung gekauft. Damit gingen die Kämpfe jetzt recht flott. Ich hab bei der Ausrüstung jetzt auch viel Wert auf schleichen gelegt. Damit kommt man jetzt viel leichter durch die Wachen :)
Also Micropay muss man echt nicht machen.

dollek74

Altenpfleger
Ich habe auch die ersten Stunden hinter mir und muss sagen, es macht schon Spaß. Klar ist es nicht perfekt und ich hatte extreme Ruckler bei der Mission
wo man durch die Kirche zu den Assassinen geht. Ich bin, eher ungewollt, an das Mosaik Fenster im hinteren Teil der Kirche gesprungen und wenn ich mich
dann daran nach links oder rechts bewegt habe, dann hat es wie Sau geruckelt. Hab dann Arno plötzlich 5 Meter weiter rechts oder links gehabt.

Ich muss allerdings sagen, die Steuerung ist eine absolute Katastrophe. Ich zocke schon lange und würde deshalb sagen, dass ich mit dem Pad umgehen
kann, aber bei ACU habe ich das Gefühl, dass Arno in einer Minute mindestens 3 mal nicht das macht was ich eigentlich wollte. Das ist echt nervig und gerade in
stressigen Situation kann das schnell mal zum virtuellen Ableben führen.

Grundsätzlich würde ich sagen, es verhält sich folgendermaßen, ein Destiny mit der Steuerung von ACU wäre nach 10 Minuten in den Müll gewandert und
ein ACU mit der Story von Destiny hätte auch nicht länger überlebt. Da es aber genau umgekehrt ist, bin ich froh beide Spiele zu haben und zocke sie gerne.

Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl von Microtranaktionen bedrängt zu werden oder das in der Kiste, die ich nicht öffnen kann, etwas drin ist was ich zum
weiterkommen unbedingt benötigen würde. Deshalb kann ich darüber gar nichts negatives sagen bzw. berichten.

Oben