• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Syndicate

Shizofall

Jungspund
Entschuldigung, aber es darf doch jeder machen, was er will! Hatte auch Unity vorbestellt, hab halt auf den Patch gewartet.

Ubisoft hat sich bei den Leuten entschuldigt. Ich persönlich hoffe ja nur, das Sie den Fehler nicht noch ein zweites Mal machen, das ist alles, denke aber Sie haben aus den heftigen Reaktionen gelernt.

Ein Spiel nur mit Desmond ist doch eher Unwahrscheinlich durch seinen Tod am Ende von AC3 und da das wichtigste seiner Story bis AC3 erzählt wurde. Außer Sie wollen ihn durch Abstergo wiederbeleben lassen und erzählen die Story dann von diesem Punkt weiter.

Entschuldigung, aber es darf doch jeder machen, was er will! Hatte auch Unity vorbestellt, hab halt auf den Patch gewartet.

Ubisoft hat sich bei den Leuten entschuldigt. Ich persönlich hoffe ja nur, das Sie den Fehler nicht noch ein zweites Mal machen, das ist alles, denke aber Sie haben aus den heftigen Reaktionen gelernt.

Ein Spiel nur mit Desmond ist doch eher Unwahrscheinlich durch seinen Tod am Ende von AC3 und da das wichtigste seiner Story bis AC3 erzählt wurde. Außer Sie wollen ihn durch Abstergo wiederbeleben lassen und erzählen die Story dann von diesem Punkt weiter.

Klar kann jeder es so machen wie er will aber das Vorbestellen von spielen führt zu immer verrückteren sachen in der Gaming Branche so das sich der Kunde am ende eigentlich nur selbst ins Knie Schießt. Früher gab es nur einen Grund sich mal Games vorzubestellen, weil die gefahr groß war das man kein exemplar mehr bekam. Das ist heutzutage nicht mehr zu Befürchten (es gibt mehr händler bzw. ketten , es gibt die Digitale Distribution und natürlich die Online Händler) da die Spieleindustrie einfach einen gewaltigen Wachstum erlebt hat in den letzten 15-18 Jahren. Es gibt sicherlich mehrere Arten von Leuten die Games vorbestellen sein es Leute die Fans der jeweiligen Marke (Assinss Creed, Battlefield etc.) sind und eh Blind jeden Titel vorbestellen oder sie sind Fan des jeweiligen Entwicklerstudios, aber warum ? nun es gibt ja die tollen vorbestellerboni nicht wahr ? Der Publisher/Entwickler will doch die treue der Fans belohnen und bietet deshalb so etwas an oder nicht ? Nein! mit heutigen Vorbestellungen soll aus Publisher/Entwickler sicht nur eines erreicht werden und zwar im Vorfeld soviel wie mögliche Definitive Verkäufe zu erreichen bevor die Kritischen Stimmen der Fachpresse oder der Berühmten Youtuber ihnen in irgendeiner form in die Suppe spucken könnten.

Wenn wir heute ein spiel vorbestellen was in erst 1, 2 oder gar 3 Jahren erscheint können wir noch gar nicht wissen was uns da erwartet, klar kann man jetzt sagen ja wenn im vorfeld dazu etwas bekannt wird das mir nicht gefällt kann ich es ja einfach stornieren und das ist auch richtig nichts desto trotz gibt es einen Großteil oder besser gesagt einen Anteil an leuten (der immernoch Groß genug ist) die ihre Vorbestellung auch im falle von Negativer Vorberichtserstattung bestehen lassen (eventuell weil sie nicht up to date sind und die negativen berichte erstmal gar nicht mitbekommen etc.) und das ist teil des Problems man nimmt dadurch nämlich im besten fall schon soviel geld ein das man die Entwicklungskosten raus hat oder nah an ihnen dran ist und das obwohl noch kein Konsument weiß was ihn erwartet und das empfinde ich als ganz großen mist.

Kommen wir zum Nächsten wahnsinn die gefühlten 8000 versionen eines Spiels dank vorbestellung nehmen wir mal an ich möchte nun in einem Spiel alles besitzen was möglich ist sollte ja drin sein für die 70€ die man bei einem neuen spiel an Tag 1 auf den Tisch legt oder ? hmm aber das geht ja gar nicht denn Item X gibt es nur bei der vorbesteller version von HändlerX und Itemy nur bei vorbestellung von HändlerY usw. okay okay kein problem es wird sicher eine möglichkeit geben sie auch Ingame irgendwie freizuschalen oder ? jaaa cool für alle vorbestellerboni muss ich dann im schlimmsten fall nochmal geld auf den Tisch legen. Das sind alles Entwicklungen die uns als Gamer einfach nur Schaden und wir konsolen spieler legen schon das Meiste Geld für unser Hobby auf den Tisch ich finde da muss man dann auch einfach mal so frei sein zu sagen nu is gut und wir als Kaufkraft versuchen das Schiff in eine andere Richtugn zu lenken. Aber dadurch müsste mal geschlossene Einigkeit bestehen und die wirds eh leider nie geben aber wenn man aufhört zu versuchen es den leuten zu erklären bzw. zu versuchen eine änderung herbeizuführen hat man eh schon verloren :D

PS: Entschuldigungen von PR Leuten bitte auch nicht ernstnehmen danke ^^

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Viele leute fanden die (neben)story damals rund um Desmond Miles öde was ich gar nicht nachvollziehen kann für mich gehörte das mit zu dem Interessantesten teil des Games leider haben sie es meiner meinung nach nicht so toll aufgelöst bzw. zu ende gehen lassen ich hatte mir damals immer gewünscht ok AC 1,2,3 und dann irgendwann mal ein Ganzes AC nur mit Desmond Miles in der Gegenwart etc.

Das war auch irgendwie mein Wunsch. Ein Teil in dem Desmond nicht nur eine Nebenrolle hat. Ich fand die Gegenwartsmissionen mit ihm super.
Ich beginne seit seinem Ableben jedes AC in meinem Kopf mit: "Mein Name ist Desmond Miles. Und das ist meine Geschichte..." [emoji16]

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Du hast Recht, dass die Publisher in der zwischenzeit Denken Sie können alles mit den Konsumenten machen, solange wir es uns nur gefallen lassen. Es stimmt auch, dass man durch den Dschungel der Game Versionen so langsam nicht mehr durchblickt, was man den für sein Geld nun bekommt. Jedoch dein Beispiel mit den Spielen in 1 - 3 Jahren hinkt in bezug auf AC Syndicate etwas, da der Release in etwas mehr als 2 Monaten ansteht und wir hier schon langsam erkennen können was wir bekommen.

Klar sind Entschuldigungen von PR Leuten keinen Pfifferling Wert, nur wollte Ubisoft mit der Entschuldigung auch möglichen Sammelklagen der Konsumenten in den Staaten entgehen, weshalb Sie auch einen entsprechenden passus in der Aktion mit den Spielen eingebaut haben. Ich denke aber, gerade durch die Aktion, das Ubisoft das neue AC bereits in einer großen Aktion von Spielern hat anspielen lassen, lässt erkennen, das Sie aus Unity gelernt haben.

Zu den Einwänden hier, dass man seit AC 3 sich nicht mehr mit dem Protagonisten identifieren kann, da er jedes mal wechselt, meine Meinung dazu. Es geht doch nicht um einen Assassinen, weder Ezio, Connor, Edward, Arno oder Desmond, sondern um die Assassinen an sich und Ihrem Kampf gegen die Templer. Damit ist es doch nur logisch, dass der Charakter ein neuer sein muss. Würde wir seit jetzt dann 5 Versionen immer mit dem gleichen Charakter (Ezio und Desmond) spielen würden sich andere beschweren, das es immer das gleiche in unterschiedlichem Gewand ist. Daher ist es doch gut, dass wir mit der Serie durch die zeitgeschichte der Menschen reisen können und an diesem größeren Kampf teilnehmen können. Und auch die Hilfsmittel der Assassinen sich der Zeit entsprechend verändern.

Ich habe mir bei Syndicate lange überlegt, ob ich es Vorbestellen soll, gerade durch meine Erfahrung mit Unity, und habe mich auch erst dieses Wochenende dazu entschlossen es doch zu tun. AC ist einfach eines meiner Lieblingsspiele und ich möchte wieder als einer der ersten daran Teilnehmen.

SIWOOOT

Frührentner
Ubisoft hat sich bei den Leuten entschuldigt.

Ja, aber die "Entschuldigung" hat sich in etwa so angehört:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Eine ehrliche Entschuldigung hätte so lauten müssen:

"Tut uns Leid das wir aus reiner Geldgier ein unfertiges Spiel veröffentlicht haben für das jeder von euch 60€ bezahlt hat. Wir werden es innerhalb der nächsten 2 Monate fertig patchen, so das es spätestens in 5 bis 6 Wochen dann auch endlich spielbar ist. Übrigens hat SIWOOOT vollkommen Recht - wir HASSEN Tiere! Diese ekelhaften Biester machen uns krank! Besonders die pelzigen und die niedlichen!" :fettes Grinsen:

Nein, aber mal ersthaft:

Es ist super das Ubisoft als "kleine Wiedergutmachung" den Dead Kings DLC umsonst veröffentlicht hat. Allerdings entschuldigt das einfach nicht das sie ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen, einen 15GB (!!!) großen Day 1 Patch veröffentlichen und das Spiel trotzdem erst einige Wochen bzw. Patches später halbswegs vernünftig läuft. Gerade auf Grund des historischen Schauplatzes Paris ist das ein absolutes No Go. Paris ist eine absolut wundervolle Stadt, ich habe bereits in den Voraschautrailern alle bekannten Bauwerke an Hand kleiner Details direkt wieder erkannt und mich riesig auf Unity gefreut. Den Launch einer bekannten Franchise darf man als großer Publisher einfach nicht so vergeigen, wobei "verpfuschen" hier wohl viel eher das richtige Adjektiv wäre! Ich hoffe selbstverständlich das das neue Batmans Creed einen guten Einstand haben wird, denn immer hin ist Ubisoft dies bezüglich eindeutig in der Bringschuld.

qione

Frührentner
Generell sollte das ja kein Publisher tun. Ist ja nicht nur bei AC so. HALO: The Masterchief Collection war auch ganz schlimm. 20GB erstmal runterladen, weil der Multiplayer Content es nicht auf die Disc schaffte. Dann der Day1 Patch + eben etliche Patches die danach kamen in GB größen.

Vorbestellungen find ich nur gut, wenn ich Zeitlich gerade arg verpeilt bin und das Game dennoch plötzlich im Briefkasten liegt. Dann habe ich das Gefühl, ich verpasse den Launch nicht :shutup:Heutzutage sind Publisher auf Vorbestellungen angewiesen. Die Spiele werden GOLD gepresst und bis zum Launch werkeln die Entwickler am Tuning, sprich Day1 Patch wird eingeplant. Ist kostengünstiger anstatt das Spiel fertig zu "tunen" (dauert dann länger) und von der Zeit Gold bis Launch nichts zu tun.

Oben