• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Bin nun 13 Stunden unterwegs, habe den geführten Modus ausgeschaltet, daher eier ich etwas planlos durch die Welt.
Zumindestens hat es bis jetzt gereicht einige Skillpunkte freizuschalten, denke bis zu Jasuke ist noch etwas hin.
Muss nun scheinbar Ressourcen sammeln um das Versteck aufzuwerten, bzw zu erweitern. Aber es macht Bock und erinnert mich schon an Odyssey.... welches ich richtig gut fand....

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab gestern an einer Teezeremonie teilgenommen und das orientiert sich wahrscheinlich ganz nah an der Realität.
Etwas Crashkurs in Knigge, wie man sich richtig verhält, dann eine Geschenkauswahl, die richtige Kleiderwahl und dann die Einladung durch einen Mäzen.
War natürlich kein Selbstzweck, sondern war relevant, um ein Mitglied des "Ordens" auszuschalten.
Weitere Details gibt es nicht. War cool inszeniert, besser als dieses Steine stapeln aus "Valhalla".

Dennoch finde ich das Spiel und die Welt riesig. Ich mache seit diesen 13 ersten Spielstunden nur wenig Fortschritt, bin dabei meine Basis auszubauen (ist nochmal eine Aufwertung gegenüber "AC III" und "Valhalla", weil man alles frei platzieren kann, und bin mal gespannt, ob der Platz am Ende reicht) und suche gute Ausrüstungsgegenstände, damit ich gegen die doch recht fordernden Gegner etwas Land sehe. Endlich muss man in Assassin's Creed mal wieder Timing im Kampf beweisen. Kommt man aus dem Rhythmus, wird Naoe abgeschlachtet. Auch schön, dass mehrere Gegner gleichzeitig angreifen, und nicht abwarten, bis sie an der Reihe sind. Da können schon mal Schwerter aus drei Richtungen geschwungen kommen.

Mag sein, dass man vielleicht mit der Story schneller durch ist, wenn man sich nur auf die Hauptaufgaben konzentriert, aber wenn man Burgen ausheben will, alle Fragezeichen und Ausgucke synchronisiert und sich einfach in der Stadt umschaut, um Händler und Nebenaufgaben freizuschalten, ist man deutlich mehr beschäftigt. Denke, dass man locker an die 100- bis 130 Stunden-Grenze kommt, bis man mit allem fertig ist.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Gestern Yasuke freigeschaltet, so unsympathisch ist er eigentlich gar nicht. Jetzt versteh ich auch, warum Naoe ihm verziehen hat und anscheinend hatte er in seiner Vergangenheit schon mal Kontakt mit Templern? Bin gespannt wie seine Geschichte weitergeht.
Bin sofort mit Yasuke nach Yamashiro gereist. Dort gibt es eine Burg, wo man eine legendäre Rüstung für Yasuke bekommt.
Die ist gar nicht schlecht.
Bin zur Burg, über die Mauer gesprungen und wollte Adlerauge aktivieren. Das geht mit Yasuke aber nicht.
Also musste ich mich blind durch die ganze Burg schnetzeln bis zum Turm hoch wo ich vor der verschlossenen Kiste stand, die ich nicht öffnen konnte, weil ich ein Samurai vergessen habe. Turm wieder runter und die Burg abgesucht bis ich den letzten Samurai gefunden habe. Turm wieder hochgekraxelt und Kiste geöffnet.
Also mit Yasuke werde ich einen riesigen Bogen um jede Burg machen, das Infiltrieren einer Burg macht mir mit Naoe mehr Spaß.
Zum Glück kann man schnell zwischen beiden Charakter hin und her Switchen.
Das Grab Rätsel hätten sie sich wirklich sparen können. Selten so was Langweiliges gespielt. Mir wäre es lieber, man könnte seltene Waffen von Gegnern bekommen wie in Origin. Da gab es die Kopfgeldjäger, die hatten sehr gute Waffen waren aber auch teilweise harte Gegner.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte jetzt noch ein anderes Grab im ersten Gebiet, ganz südlich (Form eines Schlüssellochs auf der Map). Das war schon etwas angenehmer, weil breitere Gänge und etwas heller. Außerdem konnte man es komplett mit Naoe spielen.
Es scheint glücklicherweise nicht allzu viele Gräber zu geben. Aber die in Origins und Odyssey waren um Klassen besser, wenn auch mit Schlangen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Gescheiten Loot habe ich bisher auch kaum. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, in Odyssey war das ja noch recht inflationär. Aber bisher habe ich eigentlich nur einen goldenen Talisman aus einem Grab und eine goldene Rüstung und Nebenwaffe. Eine 'goldene' Katana für Naoe fehlt mir dagegen bisher noch komplett.
Statt Kopfgeldjäger gibt es ja diese Sonderziele. In Kyoto habe ich bspw. den kompletten "Verdrehten Baum" ausgeschalten mit allen Mitgliedern. Aber an brauchbaren Loot von denen kann ich mich jetzt auch nicht erinnern :D

Nebenquests wie Burgen und Tempel machen aktuell noch Spaß, nutzen sich aber auch recht schnell ab weil sie halt quasi immer gleich sind. War bei den Festungen bei Odyssey ja auch so. Im Tempel schaut man sich halt um bis man einen weißen Punkt findet und folgt dem dann bis man alle Seiten hat. In der Burg ist das größte Problem die Samurai/Anführer zu finden, die Kiste ist dann auch immer an der gleichen Stelle. Kann mir vorstellen dass ich das vielleicht noch 1-2 mal mache und dann vermutlich auch eher links liegen lasse.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Gescheiten Loot habe ich bisher auch kaum. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, in Odyssey war das ja noch recht inflationär. Aber bisher habe ich eigentlich nur einen goldenen Talisman aus einem Grab und eine goldene Rüstung und Nebenwaffe. Eine 'goldene' Katana für Naoe fehlt mir dagegen bisher noch komplett.
Wenn kein Problem mit Spoiler hast, dann schau dir dieses Video an. Das Katana, ist einfach zu bekommen, spiel ich aktuell und ist garnicht schlecht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gibt aktuell einen guten kostenlosen Talisman für Naoe im Animus Shop. Kostet glaub 800 von der Währung, die man erspielen kann.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ah, danke, das Katana habe ich mir mal schnell geholt.

Dabei fällt mir jetzt auf, quasi im Zusammenhang weil ich erst in einer Burg und dann auf dem Schiff entdeckt wurde: Seit Akt II gibt es wohl den Status "Gesucht". (für die komplette Region, nicht nur in der Festung wo ich entdeckt wurde sondern auch in allen anderen Tempeln, Burgen und Städten) Geht der auch wieder weg? Was muss ich dafür tun um den wieder loszuwerden?

Die "Wächter"-Gegnertypen sind wohl auch neu in Akt 2? Sind mir in den Burgen zuvor jedenfalls noch nicht begegnet :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
"Gesucht" [...] Geht der auch wieder weg? Was muss ich dafür tun um den wieder loszuwerden?

Die "Wächter"-Gegnertypen sind wohl auch neu in Akt 2? Sind mir in den Burgen zuvor jedenfalls noch nicht begegnet :D
Der Status erlischt beim Jahreszeitenwechsel. Man kann aber auch Späher entsenden, die das begleichen. Wie das gehen soll habe ich noch nicht herausgefunden.

Die Wächter sind besonders harte Brocken und werden in den Burgen bei einem Alarm gerufen, während gesucht aktiv ist.

Drei Burgen habe ich jetzt erledigt. Die Samurai Daishou sind ziemlich nervig, weil schwer zu finden. In einer Burg waren es sogar fünf. Die wechseln auch ihre Positionen und wandern herum.
Meine erfolgreichste Taktik war bisher, mit Yasuke alles auszudünnen bis einigermaßen Ruhe herrscht, dann nach draußen gehen und zu Naoe wechseln. Mit ihr bin ich dann herumgeschlichen und habe den Rest markiert und hinterrücks geattentatet. 😁
Die Truhe dann zuletzt geholt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Immer noch mein Hauptproblem mit AC, das suckt einfach so sehr:

1742838583478.png

Witzigerweise komme ich da hinten sogar trotzdem hin, aber die "Matrix-Glitchwand" verbietet es mir direkt da runter zu gehen, weil ich aus irgendwelchen unklaren Gründen außenherum laufen muss.

Oben