• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

cts

Rentenbezieher
Mir ist das mit der Releasepolitik zu kompliziert geworden.

Einfach alles ignorieren was mit Preorder und irgendwelchen Boni zu tun hat. Normale Standard-Varianten kaufen, vielleicht auch etwas später dann günstiger wenn die Fomo nicht gerade kickt. Und die versprochenen DLCs, von denen man eh nicht weiß wie die werden, dann separat nachkaufen wenn sie dann doch mal gut sein sollten und nicht irgendeine hingerotzte Zusatzmission.

So unterstützt man auch diesen ganzen Early Access Quatsch für 30€ Aufpreis nicht und der verschwindet dann hoffentlich bald wieder.

Khorny

Moderator
Team
Hab zum Glück derzeit einfach Luxusprobleme. Da scheitert es auch schlicht an der Kapazität, dem Spiel (oder anderen) die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient. Im Zweifel warte ich mit sowas dann lieber bei nem Spiel, wo vielleicht noch eine Switch 2 Fassung ohne Ubi-Account folgt. Aber interessant finde ich Shadows definitiv.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Bin grade in Kyoto unterwegs und es sieht einfach nur fantastisch aus. Ich mache gerade nichts anderes als einen virtuellen Sightseeing-Rundgang, schau mir die ganzen Tempel, den Palast etc. an. Wirklich großartig gemacht und wunderschön. Allein dafür lohnt sich schon das Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin mittlerweile auch in Kyouto unterwegs und ich finde es auch klasse. Akt 1 ist abgeschlossen und als ich Yasuke spielen konnte, bin ich dann gleich in das bisher verschlossene Kofun (die Gräber in Shadows) namens Makino Kurumazuka gegangen, um kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehend ein Verschieberätsel zu lösen.

Das war mal so gar nicht meins und ich wünschte mir die einfachen Gräber mit den Stelen aus Odyssey zurück. Als Belohnung gab es dann einen Bogen für Yasuke, der die Mühe nicht wert war, weil er mit dem Schwert einfach viel mächtiger ist.
Mit Naoe durfte man zwar auch in das Kofun, aber die kann keine Felsblöcke verschieben oder explodierende Vasen werfen, die für das weiterkommen nötig waren.
Es war für Yasuke eigentlich viel zu eng und zu dunkel, um dort echten Rätselspaß zu haben. Ich finde diese Designentscheiung nicht so gut. Freunde mit Geduld werden sowas aber wahrscheinlich abfeiern. Wenigstens gab es einen Erfolg für die Stunde verschwendete Lebenszeit in diesem Labyrinth. :ugly:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Von den Gräbern habe ich auch erst eins mit Naoe gemacht. Da war auch eine Stelle mit Steinen und den Vasen davor, diese musste ich aber nicht werfen: ich hab einfach draufgehauen, bis sie explodierten. Naoe hat überlebt und der Weg war frei. :D

Aber ja, eines dieser Gräber hat mir dann auch gereicht. Das nächste Grab, das ich fand, hab ich direkt ignoriert - keine Lust auf Tomb Raider in Japan.

TheGandoable

Altenpfleger
Hab zum Glück derzeit einfach Luxusprobleme. Da scheitert es auch schlicht an der Kapazität, dem Spiel (oder anderen) die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient. Im Zweifel warte ich mit sowas dann lieber bei nem Spiel, wo vielleicht noch eine Switch 2 Fassung ohne Ubi-Account folgt. Aber interessant finde ich Shadows definitiv.
Als ob das nicht immer so ist.. meine Luxusprobleme würden mich die nächsten 10 jahre wach halten.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
1742757302069.png
1742757293975.png
Bin jetzt grad nach ~14 Stunden an der Stelle wo man Yasuke wieder spielt. Holy shit, waren die Szenen awesome. Keine Ahnung wie man den Charakter haten kann, bisher war alles mit ihm absolut fantastisch inszeniert.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht lese ich hier erst mal nicht mehr mit, will noch nicht so viel sehen. :D

Eirulan

Frührentner
Bei all den doch recht positiven Ersteindrücken hier bekomme ich dann doch auch langsam ein bisschen Lust auf den Titel:)
Eigentlich hatte ich nach dem imho furchtbaren Valhalla mit der Serie ja abgeschlossen und noch nicht mal Interesse an Mirage gezeigt...

Oben