• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Noch bevor der nächste Teil draußen ist, wurden zwei weitere Titel angekündigt. Codenmae Red wird im Feudalen Japan spielen. Bisher gab es nur einen kurzen Trailer und die Info, dass es von Ubisoft Quebec kommt, dem Studio hinter Odyssey.
Assassin's Creed Codename Red - Reveal Trailer | Ubisoft Forward 2022

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Ist mir egal was man über Ubisoft sagt, ich hab die großen Open World AC Teile geliebt, vor allen Odyssey. Shadows wird so was von ein Day 1 Kauf, bis jetzt hat mich kein AC enttäuscht, was den technischen Zustand angeht. Gut, außer Unity, aber das ist zehn Jahre her, seitdem nicht einmal mehr.

Das sind so Spiele für mich, wo man entspannt daddelt und dabei fette Grafik bewundern kann. Und historisch interessant ist es auch noch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yeah! Freue mich ebenso drauf!
AC Mirage war toll, aber auch eben mal eine kompaktere Version des Franchise. Jetzt hätte ich auch gerne mal wieder ein größeres AC, aber bitte nicht so gesichtslos wie Valhalla, lieber mehr wie Mirage nur in groß! 🙂

Joe

Rentenbezieher
Yeah! Freue mich ebenso drauf!
AC Mirage war toll, aber auch eben mal eine kompaktere Version des Franchise. Jetzt hätte ich auch gerne mal wieder ein größeres AC, aber bitte nicht so gesichtslos wie Valhalla, lieber mehr wie Mirage nur in groß! 🙂
Odyssey war peak AC in diesem Stil. Sehr humorvoll, mit liebenswerten Charakteren und der wohl schönsten Spielwelt seit The Witcher 3.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin ja mehr hyped auf Hexe, aber das dauert wohl noch.
Derweil bin ich gespannt was uns mit Shadows erwarten wird und ob Day1 Kauf entscheide ich dann wenn es mehr Infos gibt.

Und ja ich reihe mich ein in die Odyssey Liebhaber. Mein allerliebstes AC ever. 😍
Ich würde mir eher ein Odyssey in kleiner als ein Mirage in großer wünschen, nehme aber beides und auch eine Mischung daraus ^^

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, das Setting des feudalen Japans ist schon stark. Da kann man viel rausholen.
Ob man einen Samurai spielen wird, der vielleicht nach dem (eigens begangenen bzw. angelasteten?) Mord an seinem Herren zum Ronin wird, oder vielleicht handelt es sich gar um einen Ninja? Passen würde alles.
Gespannt bin ich auf die Umsetzung, und ob es sich eher am neuesten Teil "Mirage" orientiert, oder wieder ein großes Open World-Spiel im Sinne der "großen" Vorgänger wird.
Und schön zu sehen, dass der Release schon bald bevorsteht. Ob dieser erste Termin letztlich gehalten oder gerissen wird, liegt natürlich am Publisher.
Interesse ist vorhanden. Spannend auch, ob das Parkour, das Mirage deutlich in den Vordergrund stellte, auch hier wieder zentrales Element wird.
Aber bitte, bitte, Ubisoft! Macht ansehnliche Charaktermodelle. Die Engine habt ihr, aber ihr trefft immer wieder falsche Designentscheidungen. Dadurch sind eure Figuren hässlich. Und es wird von Mal zu Mal schlimmer, obwohl es besser werden müßte. Das ist Absicht, aber das will keiner mehr haben!

Oben