• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Immerhin kann man bei Shadows dann auch einfach mal den Char wechseln und hat dann einen zweiten Modus Operandi, der ein bisschen Abwechslung bietet.
Nope das klappt zumindest für mich nicht. Da ich immer wieder gelesen hab dass man mit yasuke "einfach rein rennen" kann hab ich das natürlich ausprobiert aber außer dass gefühlt unendlich und immer stärkere Truppen nach spawnen weil die natürlich ihren Alarm auslösen kommt da nichts rum. Das macht mir nicht annähernd so viel Spaß als mit Naoe zu sabotieren und einen nach dem anderen zu holen bis der fette Daisho einfach allein im Hof steht und nichts checkt 😜
Und ja mittlerweile hab ich auch garantiertes Attentat an gemacht weil ich die logik vom Spiel nicht verstehe wann ein Attentat nicht klappt. Wenn so ein großer Typ 5 Balken hat und ich nur 3 Schaden mache ok.... Aber oft genug schlägt es auch bei den 0815 Typen einfach so fehl, unvorhersehbar. Dann entweder in den offenen Kampf oder wieder flüchten zu müssen streckt auch nur die Zeit, die das ganze dauert.....
Wenn ich aus Unachtsamkeit entdeckt werde nehme ich das auch gern in Kauf aber nicht einfach so random.

@schockbock
Danke! Das habe ich sogar schon entdeckt aber es war natürlich genau in dem Fall eine Festung ohne Aussichtspunkt^^

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
War das mit dem Attentat nicht Level-Based? Also wenn die Typen halt deutlich über dir sind (und auch noch gute Rüstungen haben), dann killst du die nicht garantiert. Allerdings sollte dir vor dem Attentat trotzdem immer angezeigt werden ob es direkt tödlich ist oder wie viele Balken es abziehen würde, von daher war das eigentlich vorhersehbar.

X30 Trucase

Moderator
Team
War das mit dem Attentat nicht Level-Based? Also wenn die Typen halt deutlich über dir sind (und auch noch gute Rüstungen haben), dann killst du die nicht garantiert. Allerdings sollte dir vor dem Attentat trotzdem immer angezeigt werden ob es direkt tödlich ist oder wie viele Balken es abziehen würde, von daher war das eigentlich vorhersehbar.
Nein, im späteren Verlauf killst du die Leute nicht mehr instant, auch wenn sie sogar unter deinem Spielerlevel liegen. Da müssen dann die Attentatsfähigkeiten bei beiden Charakteren so ausgebaut werden, dass denen zusätzliche Lebensbalken abgenommen werden. Und ich meine sogar, dass man am Ende noch einen Ausrüstungsgegenstand tragen muss, der mindestens noch einen zusätzlichen Punkt abzieht. So kann man auf jeden Fall sicherstellen, dass man alle per Luftattentat erledigt. Das kann man, zumindest in den Burgen, zu 80% ausführen. (ich nutze diese Instakill-Variante "garantiertes Attentat" nicht)
Am Boden geht es mir öfter so, dass ich denen maximal nur 80% der Lebensenergie abziehe. Und bei den korrumpierten Daisho (in den fehlerhaften Burgen) schaffe ich es zudem nicht immer meine Spezialattacken auszuführen, so dass ich sie dann im Nahkampf erledigen muss.
Mit Yasuke ist es an der Stelle nicht so problematisch, mit Naoe aber schon. Mit ihr muss man, sollte man in einen Massenkampf verstrickt werden, extrem vorsichtig vorgehen und lieber auch mal einen Rückweg antreten. Live to fight another day. Das ist auch noch auf Spielerstufe 100 genau das Gleiche wie auf Stufe 30. Die Gegner skalieren halt bis auf Level 98 oder 99 mit. Einen Level-100-Gegner hatte ich noch nicht.

Spiele es jetzt gerade wieder, aber auch nur wegen eben dieser Animuschallenges, weil seit dem letzten Patch 1.1.11 wieder drei neue von diesen Tier-Listen hinzugekommen sind. Zwei davon sind Crossover-Listen mit Dreingaben für AC IV Resynched, die ich mitnehmen möchte. Dazu muss man dann meistens in der Arena Feinde plätten oder mal drei oder mehr korrumpierter Burgen plätten muss.
Alles kein Problem, dauert meist kaum länger als 30 Minuten pro Tag.

Oben