• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Oops. Da war ich bei der falschen Quest. Ich dachte, es ginge um das AoT-Ding ... wobei man das bei genauerer Überlegung nicht über einen Riss betritt.

schockbock

Sponsor
Hm ja, es hat die ludonarrative Harmonie schon empfindlich gestört. Aber dann wieder ist nach einer halben Stunde auch der Haken dran, und am Ende hab ich gern komplettiert.

schockbock

Sponsor
Nope, und das aus mehreren Gründen: Keine Marker, die man (optional) setzt, um das Ziel aufzuspüren, sondern komische, mehr oder weniger kryptische Nachrichten ... die außerdem so blöde im Inventar verbuddelt sind, dass man jedesmal mehrere Klicks machen muss, um den Text lesen zu können.

Das ist mir echt zu doof. Offengestanden sind die AC-Spiele für mich aber sowieso keine, in die ich größere Mengen Engagement im Sinne von Herauforderung investieren möchte; da sollte möglichst alles first-try fluffig von der Hand gehen.

Pascal

Ich mag Trophys
Wird es von Shadows eine ultimate Edition geben? Also auf disc. Würde mich Mal interessieren. Sonst würde ich mir eine andere holen. Keine Ahnung welche die lohnenwerteste ist

X30 Trucase

Moderator
Team
Wird es von Shadows eine ultimate Edition geben? Also auf disc. Würde mich Mal interessieren. Sonst würde ich mir eine andere holen. Keine Ahnung welche die lohnenwerteste ist
Es gibt davon eine Deluxe Edition (in normaler Amaray-Hülle) mit Digitalinhalten und auch eine Premium Edition, die den kostenpflichtigen "Klauen von Awaji"-DLC enthält.

Da es aber für "Shadows" keinen wirklichen Season Pass gibt und viele Inhalte mehr so als digitale Content Updates hinzugenommen werden, gibt es nicht "die" Superduper-Edition.

Hier mal die Roadmap:

ACSH_Roadmap-Q3_16x9_UK__1_.jpg

Quelle: UbiSoft

schockbock

Sponsor
Uiuiui. Da kribbelt's direkt leicht in den Fingern, mal den eh schon lange geplanten Abstecher nach Awaji zu machen.

Springen auf Knopfdruck, poah! 😮

Oben