Metal Master
Acta est fabula, plaudite!
Okay, vielen Dank! Der kauf rückt in ungeahnte Nähe.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Im Prinzip so wie bei Black Flag, nur mit flüssigen 60fps.
Obwohl ich Rogue auf der 360 damals schon durchgespielt habe, überlege ich tatsächlich die erneute Anschaffung als Remaster. Das Spiel ist wirklich vielseitig und dank der "alten" Steuerung total überschaubar.
Die Lissabon-Sequenz ist mit das Beeindruckendste, was es zudem in einem AC-Teil zu sehen gab.
Ist denn die Weltkarte ähnlich groß wie in BlackFlagg?
Das lässt sich schwer vergleichen, da Rogue nicht eine große Weltkarte hat, sondern 3 kleinere (Atlantik, River Valley, New York). New York hat ungefähr die Größe von NY in AC3, wobei es dort aber insgesamt weniger zun tun gibt. Alles in allem würde ich sagen, dass die Welt vielleicht etwas größer ist als in BF.
Und Nebenaktivitäten gibt es insgesamt auch mehr als in BF, dafür ist die Story jedoch extrem kurz. Die von BF ist mindestens doppel
Wenn Du die abwärtskompatible Version von Rogue schon hast, würde ich da einfach mal reinspielen. Die mag grafisch nicht mit dem "Remaster" mithalten, ist aber ansonsten ziemlich okay.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass dieses Konzept eins der durchgängigsten aus der Assassin's Creed-Reihe ist, aber bei "Rogue" hat es mich am allerwenigsten gestört. Da fand ich die "klassischen" Brettspiele in AC III viel schlimmer. Ich meine, wer bitte kennt die Regeln von Fanorona? Und in Mühle mußte ich einen Expertencomputer hinzuziehen, damit ich die KI besiegen konnte.Ich habe das Rogue Remake nach etwa der Hälfte der Spielzeit abgebrochen. Leider eigentlich , denn ich liebe diese Reihe!
Obwohl ich es auf der 360 nie gespielt hatte, fehlte mir die Motivation. Zu altbacken war das bekannte Spielsystem, zu viel alter Sammelkram, der mich nicht mehr anlocken wollte.
Diese Tier-Such-Missionen und die unzähligen und verwirrend unübersichtlichen Inseln haben mich dann zur Aufgabe gezwungen. Es gibt bessere AC-Teile und nur für das bischen Gamerscore werde ich diesen Titel wahrscheinlich nie beenden.
Trotzdem viel Spaß mit dem Game! Gibt wesentlich schlechtere, mit deren ich mehr Zeit verbracht habe.![]()