• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed: Rogue

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Assassin's Creed: Rogue Remastered
Firmen
Ubisoft Sofia, Ubisoft
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im Prinzip so wie bei Black Flag, nur mit flüssigen 60fps.

Im Prinzip exakt so wie Black Flag, da Rogue auch auf der Xbox One X nur in 30fps läuft.

Obwohl ich Rogue auf der 360 damals schon durchgespielt habe, überlege ich tatsächlich die erneute Anschaffung als Remaster. Das Spiel ist wirklich vielseitig und dank der "alten" Steuerung total überschaubar.

Kann ich nachvollziehen. Rogue ist halt noch so ein richtiges "Gute, alte Zeit"-AC. Aus diesem Grund würde ich es nach PS3 und XB1 BC wahrscheinlich auch noch ein drittes Mal spielen. Aber andererseits denke ich mir auch, dass das halt ein Ubisoft-Spiel ist, dass spätestens in einem halben Jahr echt günstig zu bekommen ist.

Die Lissabon-Sequenz ist mit das Beeindruckendste, was es zudem in einem AC-Teil zu sehen gab.

Echt? Ich fand die eigentlich total ätzend, weil die zweite Hälfte der Sequenz genau auf das Momentum setzt, mit dem die klassische AC-Steuerung ihre größten Probleme hat. Von daher war ich mehr damit beschäftigt, den Charakter vom Sterben abzuhalten, weil er mal wieder irgendwoe hängen geblieben ist, als mich da auf irgenwelchen Bombast konzentrieren zu können.

Ich fand da die ganzen lauschigen, waldigen Gegenden viel interessanter. Die Indoor-Sequenz in Lissabon ist aber tatsächlich wirklich cool.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist denn die Weltkarte ähnlich groß wie in BlackFlagg?

Das lässt sich schwer vergleichen, da Rogue nicht eine große Weltkarte hat, sondern 3 kleinere (Atlantik, River Valley, New York). New York hat ungefähr die Größe von NY in AC3, wobei es dort aber insgesamt weniger zun tun gibt. Alles in allem würde ich sagen, dass die Welt vielleicht etwas größer ist als in BF.

Und Nebenaktivitäten gibt es insgesamt auch mehr als in BF, dafür ist die Story jedoch extrem kurz. Die von BF ist mindestens doppel

Wenn Du die abwärtskompatible Version von Rogue schon hast, würde ich da einfach mal reinspielen. Die mag grafisch nicht mit dem "Remaster" mithalten, ist aber ansonsten ziemlich okay.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das lässt sich schwer vergleichen, da Rogue nicht eine große Weltkarte hat, sondern 3 kleinere (Atlantik, River Valley, New York). New York hat ungefähr die Größe von NY in AC3, wobei es dort aber insgesamt weniger zun tun gibt. Alles in allem würde ich sagen, dass die Welt vielleicht etwas größer ist als in BF.

Und Nebenaktivitäten gibt es insgesamt auch mehr als in BF, dafür ist die Story jedoch extrem kurz. Die von BF ist mindestens doppel

Wenn Du die abwärtskompatible Version von Rogue schon hast, würde ich da einfach mal reinspielen. Die mag grafisch nicht mit dem "Remaster" mithalten, ist aber ansonsten ziemlich okay.

Super, danke! Also wenn würde ich direkt upgraden, schließlich hab ich mir die X und den 4K TV genau für so etwas gegönnt. Da kommts auf die knapp 30€ auch nicht mehr an.:smile:
Brauch diese Antworten auch nur um mein Gewissen zu überzeugen. Und Hand aufs Herz, mental hab ich's doch schon gekauft!:top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute fast den ganzen Tag gebraucht um den Sammelkram in New York zu finden. Die Bandenverstecke, Tavernen usw. habe ich auch gleich noch gemacht. New York ist vorerst sauber...
Mein Kahn ist auch schon fast voll ausgerüstet. Spiel macht aber echt Laune!

btw:. Monturen wechseln kann man erst ab Sequenz 3, Mission 2. Ich habe mir die Grenzgänger-Montur geholt. Langer Mantel mit coolem Schlapphut, Eastwood-like! :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Da es keinen eigenen "Remastered"-Thread gibt, mal den alten "Rogue"-Thread ausgebuddelt:

Ich habe das Rogue Remake nach etwa der Hälfte der Spielzeit abgebrochen. Leider eigentlich , denn ich liebe diese Reihe!
Obwohl ich es auf der 360 nie gespielt hatte, fehlte mir die Motivation. Zu altbacken war das bekannte Spielsystem, zu viel alter Sammelkram, der mich nicht mehr anlocken wollte.
Diese Tier-Such-Missionen und die unzähligen und verwirrend unübersichtlichen Inseln haben mich dann zur Aufgabe gezwungen. Es gibt bessere AC-Teile und nur für das bischen Gamerscore werde ich diesen Titel wahrscheinlich nie beenden.

Trotzdem viel Spaß mit dem Game! Gibt wesentlich schlechtere, mit deren ich mehr Zeit verbracht habe. ;)
Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass dieses Konzept eins der durchgängigsten aus der Assassin's Creed-Reihe ist, aber bei "Rogue" hat es mich am allerwenigsten gestört. Da fand ich die "klassischen" Brettspiele in AC III viel schlimmer. Ich meine, wer bitte kennt die Regeln von Fanorona? Und in Mühle mußte ich einen Expertencomputer hinzuziehen, damit ich die KI besiegen konnte.
Und ich mochte die Welt in Rogue wirklich gern, die toll designten Inseln, den Walfang, das River Valley an sich! Das Spiel an sich ist halt rund, und da der Sammelkram nun mal zur Serie gehört - beide Augen zugedrückt! ;)

Kann aber verstehen, dass es ein Spiel künstlich aufbläht.
Mir ist gestern auch so eine Sache in einer Mission passiert, die mich mehr verwirrte als klar durchschaubar war:
Hier geht's um die letzte Mission in Akt 1, wenn man Lawrence Washington töten soll. Man muss unerkannt auf sein Anwesen schleichen und ihn während einer Party töten. Wenn man mit den Mechaniken vertraut ist, ist das alles gar kein Problem.
Eine Nebenaufgabe für den 100%-Sync-Abschluß ist aber, Washington aus dem Verborgenen heraus umzubringen. Aber was genau versteht das Spiel darunter? Aus einem Heuballen, einem Gebüsch oder von einer Bank aus? Ich habe ein Luftattentat von einem Baum gemacht und das zählte offenbar nicht.

Was halt nervt. Wenn man die Nebenziele nicht schafft, muss man die ganze Mission neustarten und das kann dann dazu zwingen, bis zu einer halben Stunde an Content zu wiederholen.
Das war früher auch schon schlimm, und ein Hoch auf den, der immer gleich wusste, was er tun musste. Aber wenn so viele Jahre zwischen "diesen" Spielen (also den alten Assassin's Creed-Titeln vor "Origins") und den neuen liegen, dann ist das teilweise echt happig, das Story- und Missionsdesign wieder zu verinnerlichen.

Ich fürchte, dass es mir noch ein paar Mal so gehen wird, dass ich einige Missionsstränge wegen unklarer Aufgabenstellung wiederholen muss. Naja, so hab ich mehr vom Spiel. ;)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ach ja, AC Rogue; was beschämenderweise kaum angespielt bei mir auch noch liegt.

Ich bin kein sonderlich großer AC Fan, die meisten Spiele gingen an mir vorbei. Bis auf Black Flag; was ein wundervolles Karibik Piratensetting, die Seeschlachten waren spaßig, dazu wohl gemerkt dieses Setting; ist in meinen Top 5 der letzten Konsolengeneration fest verankert.

Die Kletter- und Versteckeinlagen waren aber auch da schon nicht meines; was aber egal war, da der Rest einfach stimmte. Rogue konnte bei mir bisher dieses Flair nicht wieder einfangen. Dabei finde ich die Grundrichtung nicht verkehrt, aber es ist halt nicht mehr dieses karibische Setting, und das fehlt mir. Ich hatte die Remastered Version, ebenso wie AC III und auch Black Flag, nochmals auf der jetztigen Konsolengeneration angefangen, aber aktuell ist das von den Gameplaymechaniken nicht mehr meine Welt; was sich aber auch noch mal ändern kann.

Das Schiffsetting im allgemeinen fand ich aber klasse. Und hatte auch große Hoffnungen in den Quasi Nachfolger Skull and Bones, zumindest als er angekündigt wurde. Inzwischen ja eher in Richtung MMO, aber scheinbar wird das noch eine ganze Zeit dauern bis da mal was rauskommt *klick

X30 Trucase

Moderator
Team
Wo Black Flag wenigstens noch ein paar wirtschaftliche Aspekte reinbrachte, so dass man seine Flotte zu sämtlichen Zielen am und im Atlantik schicken konnte, besinnt sich Rogue doch eher auf die Wurzeln. Das tut aber dem Spiel in meinen Augen nicht schlechter.
Wie du schon sagst, ist eben auch das Schiff zentraler Schauplatz im Spiel, und dieses nach und nach für Seegefechte, Walfang und Eisbrechen aufzurüsten, hat seinen ganz eigenen Charme.
Klar, verglichen mit neueren Titeln ist es vielleicht keine spielerische Offenbarung, aber es ist mir lieber, als ein Unity oder Syndicate, das nur in einer Stadt spielt.
Ich mag über Bäume rennen, mich in Büschen verstecken und Vorposten nach und nach von jedem Gegner erleichtern. Ich hab damals halt gern „Commandos - Hinter feindlichen Linien“, gespielt und das Prinzip ist fast das gleiche.
Und das Kampfsystem ist einfacher, weil man mit den Gegnern recht leichtes Spiel hat. Da sind Origins oder Odyssey schon ganz andere Kaliber.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da mir spielerisch aktuell langweilig ist und viele Titel abgeschlossen sind, krame ich meine alten, unvollendeten Titel wieder raus, unter anderem "Rogue Remastered".
Und siehe da, es hat mich wieder!

Grund ist einfach diese wunderschöne Welt, die richtig schicke Grafik mit extrem gutem Schattenwurf (man könnte meinen es gibt Raytracing!) und den ganzen verschiedenen Aufgaben. Auch wenn man sich hier natürlich nur ist meist abgeschlossenen Arealen bewegt (speziell im River Valley und im Nordatlantik), kann man doch in einigen der Regionen auch mal weiter in die Wälder rein und erkunden. Da wird man dann nicht selten von Stalkern (in dem Fall die indigene Bevölkerung) angegriffen, oder ein wildes Tier pirscht sich an. An anderer Stelle sind dann kleine Scharmützel mit zwei verfeindeten Parteien zu neutralisieren. Das sind alles so Sachen, die man kaum findet, wenn man nicht auf die Suche nach allen Collectibles geht.
Hat mich jedenfalls wieder gefangen und ich werde es dieses Mal wahrscheinlich zuende spielen.

Oben