• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed: Rogue

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Assassin's Creed: Rogue Remastered
Firmen
Ubisoft Sofia, Ubisoft
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab gestern mit dem Teil angefangen und bin schon süchtig. :fettes Grinsen:
Es erinnert von der Spieldynamik viel mehr an Assassin's Creed III, aber die Grafik wurde um einiges aufgebohrt und ist für 360-Standards exzellent. Das Gameplay ist absolut flüssig und dabei wirkt es alles noch viel lebendiger und farbenfroher als Teil 3.
Ich komme allerdings noch nicht ganz mit allen Geländegängen klar, da man am Anfang (bin erst in Sequenz 1) sehr viel durch Schneelandschaften rennt, und zwischen normalen Gräsern, Verstecken und Absprungpunkten noch nicht so leicht unterscheiden kann. Auch ist die Steuerung des Helden beim Parcours wieder recht fummelig, und wegen des Dauereinsatzes der Sprinttaste hüpft Shay des öfteren mal auf ein Hindernis, an dem er vorbeirennen sollte.

Ob Shay mehr Fähigkeiten besitzt, als Edward oder Connor, bleibt abzuwarten, aber im Gegensatz zu Arno aus "Unity" kann Shay wenigstens aus Verstecken heraus pfeifen und kann Gegnerhorden wieder schneller mit One-Hit-Kills ausschalten. Gegner können auch wieder mit der A-Taste als menschliches Schutzschild benutzt werden, was vor allem die Kämpfe gegen Gewehrschützen enorm erleichtert. Viel geändert zu den Vorgängern hat sich also nicht, aber das finde ich gerade gut. ("Unity" halte ich sowieso für das schwächste Assassin's Creed seit langem)

"Rogue" macht jedenfalls alles richtig und ich bin auch wieder auf die Geschichte gespannt. Es gibt auch wieder "Offline"-Missionen in der Gegenwart, in der es wieder einer Verschwörung auf die Schliche zu kommen gilt. So gesehen schließt es also nahtlos an "Black Flag" an. Auch wieder herrlich sind die Computervirusrätsel. Ganz neue Variante. Freue mich auf das Teil!

Hmm, also den Vergleich zu III kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Eigentlich ist das eher Black Flag in Grün (und Weiß). Mal abgesehen von der Optik, die stellenweise an III erinnert, was ja angesichts der Schauplätze nicht verwundert, ist es spielmechanisch durch und durch Black Flag mit einigen Ergänzungen (Eisberge/Eiswände, Konterentern, usw.).

Shay hat durchaus ein paar neue bzw. veränderte Fähigkeiten, die aber großteils erst zum Tragen kommen, sobald er kein Assassine mehr ist.

Was die Geschichte betrifft, ist es absolut unverständlich, dass Ubisoft dieses Spiel komplett hat untergehen lassen, weil es diesbezüglich der wahrscheinlich wichtigste Titel der Seriengeschichte überhaupt ist, weil er gleich 3 andere AC-Titel miteinander verbindet: Rogue erzählt die Geschichte der Figuren von Black Flag weiter. Es beantwortet die Frage, warum der nordamerikanische Assassinen-Orden am Anfang von ACIII komplett am Boden liegt. Und die Story von Rogue geht nahtlos in die von Unity über. Wer Rogue vor Unity spielt (was der Idealfall ist), bekommt somit den perfekten Übergang. Und wer Rogue nach Unity spielt, dem bläst es angesichts der Story-Wendung, die sich dort offenbart, wahrscheinlich nachträglich komplett das Hirn weg. Ganz ehrlich, der Plot-Twist am Ende von Rogue und dessen Verbindung zu Unity in Zusammenspiel mit der Rolle, die der Spieler darin einnimmt, ist wahrscheinlich der beste Story-Moment der gesamten Seriengeschichte.

Es ist schon irgendwie ironisch, dass am gleichen Tag zwei neue AC-Titel erscheinen und ausgerechnet das Spiel, in dem man einen Templer spielt, das deutlich bessere ist.

Zumal es meiner Meinung nach nicht nur das bessere Spiel, sondern auch das bessere AC ist, da die ganzen Stealth-Mechaniken weitaus besser funktionieren als die ganzen "Neuerfindungen" (die ja eigentlich nur anderen Ubi-Titeln wie Splinter Cell entlehnt wurden) in Unity.

Wer Fan der Serie ist und wer mit Unity nicht so recht oder gar nicht zufrieden war und sich zudem an der ganzen Sache mit der Rumschipperei nicht stört, sollte Rogue auf jeden Fall spielen. Denn bietet das gute alte AC-Feeling mit all seinen Fehlern, dafür ohne Online-/Multiplayer-/Koop-Zwang, Mikrotransaktionen, Begleitapp-Gedöns usw.

360GameTV

Frührentner
Würde für mich überhaupt keinen Sinn machen? Wenn dann würde ich das viel beliebtere Black Flag nehmen aber doch nicht Rogue? Ok Rogue ist only 360 gewesen aber trotzdem^^

Black Flag auf der Origins Engine wäre der Hammer :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Würde für mich überhaupt keinen Sinn machen? Wenn dann würde ich das viel beliebtere Black Flag nehmen aber doch nicht Rogue? Ok Rogue ist only 360 gewesen aber trotzdem^^

Black Flag auf der Origins Engine wäre der Hammer :cool:

Warum sollte man Black Flag nehmen? Das Black Flag auf der Xbox One ist doch praktisch die 360-Version in HD. Einen Xbox One-Titel nochmal für die Xbox One zu remastern... Das ergibt für mich keinen Sinn.

Rogue hingegen ist nur für PS360 gekommen und das zu einem Zeitpunkt, als die meisten Spieler schon auf die neue Gen gewechselt sind. Von daher ist das Spiel an vielen Spielern und auch an vielen AC-Fans komplett vorbei gegangen.

Ja, der Zeitpunkt ist jetzt irgendwie merkwürdig. Das hätte man letztes Jahr machen sollen, als es ausser der Ezio Collection kein neues AC gab, aber letztlich ist Rogue ein so wichtiges Bindeglied in der Saga, das III, IV und Unity miteinander verbindet, dass sich der Kauf für viele Spieler durchaus nochmal lohnen könnte.

MUC

Pförtner des Altenheims
Mich freut's, kann von AC gar nicht genug bekommen

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Xbox One (X) Remaster ist wirklich genial geworden (vor allem wenn man den Titel bisher noch nicht kannte)!
Die Weitsicht ist bombastisch, die Optik insbes. in 4k knackscharf und auch die Farben sind (obwohl ohne HDR) sehr kontrastreich.

Die Story gefällt mir bisher auch sehr gut (ich sage nur: Lissabon!).
Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir für alle AC-Fans!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das Xbox One (X) Remaster ist wirklich genial geworden (vor allem wenn man den Titel bisher noch nicht kannte)!
Die Weitsicht ist bombastisch, die Optik insbes. in 4k knackscharf und auch die Farben sind (obwohl ohne HDR) sehr kontrastreich.

Die Story gefällt mir bisher auch sehr gut (ich sage nur: Lissabon!).
Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir für alle AC-Fans!

Ich habe mir vor ein paar wochen im Sale ie 360-Version gekauft, hab echt nicht mit gerechnet dass das als Remaster kommt. Wat meinste, lohnt sichs auch unter diesen Umständen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir vor ein paar wochen im Sale ie 360-Version gekauft, hab echt nicht mit gerechnet dass das als Remaster kommt. Wat meinste, lohnt sichs auch unter diesen Umständen?
Schwer zu sagen. Einerseits sind 30€ immer noch ein Batzen Geld für ein relativ altes Spiel.
Hat man aber eine Xbox One X und einen 4k TV würde ich sagen, dass es sich, rein vom optischen Aspekt betrachtet, durchaus lohnt.
Für ein Remaster hat Rogue eine sehr hohe Qualität und es sieht um Längen besser aus als die Ezio Collection!

Ich bin inzwischen von der hohen Auflösung so verwöhnt, dass ich AC Liberation auf der 360 komplett liegen gelassen habe.

Ich bin persönlich überrascht von der schieren Größe des Spiels! Rogue ist sozusagen ein AC III gepaart mit AC IV Black Flag. Es spielt sich aber komplett anders als AC Unity. Die Steuerung ist viel eingängiger, wenn auch simpler als bei Unity. Im Prinzip so wie bei Black Flag, nur mit flüssigen 60fps.

Toll finde ich auch die neuen Elemente, z.B. mit den Banden. Es ergeben sich als Templer völlig neue Möglichkeiten. Unglaublich, was für ein gutes Assassin's Creed ich da die ganzen Jahre verpasst habe! Stattdessen habe ich mich stundenlang mit Unity und Syndicate "beschäftigt". Okay, die waren auch ganz gut! Sie kommen, meiner derzeitigen Meinung nach, aber erst weit hinter Rogue.

X30 Trucase

Moderator
Team
Obwohl ich Rogue auf der 360 damals schon durchgespielt habe, überlege ich tatsächlich die erneute Anschaffung als Remaster. Das Spiel ist wirklich vielseitig und dank der "alten" Steuerung total überschaubar.
Die Lissabon-Sequenz ist mit das Beeindruckendste, was es zudem in einem AC-Teil zu sehen gab.
Rogue ist einfach ein tolles Spiel.

Oben