Sorry aber ich bin diese Oberflächliche Diskussion über das Spiel jetzt echt leid und werde mich woanders umgucken. Ich habe keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Wenn ihr jedem, der etwas gutes über das Spiel zu schreiben wagt, eure Meinung aufdrücken wollt, dann habt weiter Spaß daran.
Ich habe in dieses Thema geschrieben, um Leute zu finden die dieses Spiel auch mögen und mit Ihnen Tricks auzutauschen, aber da bin ich hier wohl falsch.
Wir haben da wahrscheinlich eine komplett andere Definition von Oberflächlichkeit. Sich einfach nur mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen, dass man ja das Gleiche mag, empfinde ich jetzt nicht grade als tiefgründig. Eine tiefgründige Diskussion besteht für mich darin, dass unterschiedliche Leute ihre unterschiedlichen Ansichten über etwas mitteilen und dass dadurch eine Diskussion über das Für und Wieder entsteht. Das Endresultat mag am Ende zwar immer noch darin bestehen, dass man absolut nicht der gleichen Meinung ist, aber letztlich kann einem ein solcher Diskurs dennoch neue Perspektiven aufzeigen. Und das ist in den meisten Fällen nichts unbedingt Schlechtes.
Deinen Wunsch danach, Tipps und Tricks auszutauschen, kann ich sehr gut nachvollziehen und dafür dürfte in diesem Thread auch mehr als genug Platz sein, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Aber da es sich hier nicht um einen reinen Tipps und Tricks-Thread handelt, muss hier ebenso Platz für Lob und Kritik sein. Und neben der von Dir so gescholtenen Kritik lese ich hier auch jede Menge Lob.
Wenn Du hier mehr Tipps und Tricks lesen willst, solltest Du vielleicht mal den Anfang machen und entweder selber Tipps posten oder nach welchen Fragen. Letzlich hat es hier jeder selbst in der Hand, den Thread in der einen oder anderen Art und Weise zu beeinflussen. Aber die Meinung derjenigen, die Deine Ansichten über das Spiel nicht teilen, einfach nur als unerwüscht darzustellen, ist sicherlich nicht der richtige Weg.
Abgesehen davon wird ja hier auch niemand gezwungen, die kritischen Beiträge zu lesen. Bei vielen Beiträgen ist bereits nach 1-2 Sätzen klar, welche grundlegende Richtung eingeschlagen wird. Und wenn diese einem nicht passt, man aber auch gleichzeitig kein Interesse daran hat, sich mit dieser anderen Sichtweise zu beschäftigen oder gar Gegenargumente zu liefern, dann kann man den Rest des Beitrags immer noch ignorieren.
ich habe voll akzeptiert, daß durch den historischen rückschritt verschiedene entwicklungen des ac universums nicht drin sein können, aber die versteckte klinge hat so viel bedeutung wie das berühmte reissäckchen, welches in china umfällt.
an ac syndicate kommt für mich nichts vorbei, wirtschaft, gangs, 2 charaktere, skills die sinn machen und kein vogel, der einem alles verrät, sondern suchen und ausprobieren.
Ich denke, kein Assassin's Creed-Fan wird sich hinstellen und behaupten, dass irgendein Spiel der Reihe wirklich perfekt war. Ob es nun die manchmal merkwürdige Steuerung war, die ätztenden Verfolgungsmissionen oder die manchmal doch recht willkürlich wirkenden Bedingungen für das Scheitern einer Mission, jedes Spiel der Reihe hat irgendwelche Probleme gehabt.
Aber ich stimme Dir zu, dass Syndicate in vielen Aspekten der Perfektion zumindest so nahe gekommen ist wie kaum ein anderes AC, ohne dabei die grunsätzlichen Ideen der Reihe über Bord zu werfen.
Aber anstatt die verbliebenen Probleme einfach anzugehen und zu reparieren, hat man sie in Origins schlichweg umgegangen, indem man sie einfach entweder komplett entfernt oder extrem simplifiziert hat, so dass der Kern von Assassin's Creed einfach verloren gegangen ist. Und dann kommt halt noch dazu, dass das, was man als Ersatz eingebaut hat, wiederum auch von anderen Spielen wie The Witcher 3 kopiert wurde, ohne jedoch auch wieder zu erfassen, was denn wiederum die wirklich Essenz der Vorlagen war, die man kopiert hat.
Das ist ein ähnliches Problem wie das, das Ghost Recon Wildlands hat, das absolut das Potenzial hat, eine fantastische Stealth-/Taktik-Sandbox zu sein, aber einfach nicht weit genug geht und zu simpel bleibt, um diese Höhen zu erreichen. Man sieht ganz klar, dass Wildlands sich bei Metal Gear Solid V bedient, aber es ist den Ubisoft-Machern einfach nicht gelungen, das einzufangen, was MGSV zu dieser traumhaften Sandbox macht.
Und das ist mit AC Origins nicht viel anders. Es ist so viel vorhanden, um Origins zu einer Action-RPG-Stealth-Assassinen-Sandbox zu machen, die sowohl einfache Zugänglichkeit für die einen Spieler und komplexe, interagierende Systeme, mit denen es sich zu spielen lohnt, für die anderen Spieler zu schaffen. Stattdessen bleibt es einfach zu flach, weil fast jedes der Systeme und Spielelemente eiinfach nur angedacht, aber nicht durchfomuliert ist.
Und das ist auch der Grund, warum ich meine Meinung so lautstark äußere. Ich sehe das Potenzial in Origins. Und ich bin absolut der Meinung, dass Ubisoft es schaffen kann, ein etwas anderes, moderneres Assassin's Creed zu erschaffen, dass neue Spieler anlocken und verloren gegangene Spieler zurückholen kann, aber gleichzeitig auch mit einer Spielwiese aufwarten kann, die auch alteingesessene Spieler, die der Serie über Jahre die Treue gehalten haben, zufriedenstellen kann. Aber dazu braucht es halt einfach ein bisschen mehr Mut und Vetrauen darin, dass man den Spielern auch ein bisschen mehr zutrauen kann.