• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Origins

Assassin's Creed: Origins
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, (Archive) Ubisoft Quebec, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Philippines
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sorry aber ich bin diese Oberflächliche Diskussion über das Spiel jetzt echt leid und werde mich woanders umgucken. Ich habe keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Wenn ihr jedem, der etwas gutes über das Spiel zu schreiben wagt, eure Meinung aufdrücken wollt, dann habt weiter Spaß daran.

Ich habe in dieses Thema geschrieben, um Leute zu finden die dieses Spiel auch mögen und mit Ihnen Tricks auzutauschen, aber da bin ich hier wohl falsch.

Wir haben da wahrscheinlich eine komplett andere Definition von Oberflächlichkeit. Sich einfach nur mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen, dass man ja das Gleiche mag, empfinde ich jetzt nicht grade als tiefgründig. Eine tiefgründige Diskussion besteht für mich darin, dass unterschiedliche Leute ihre unterschiedlichen Ansichten über etwas mitteilen und dass dadurch eine Diskussion über das Für und Wieder entsteht. Das Endresultat mag am Ende zwar immer noch darin bestehen, dass man absolut nicht der gleichen Meinung ist, aber letztlich kann einem ein solcher Diskurs dennoch neue Perspektiven aufzeigen. Und das ist in den meisten Fällen nichts unbedingt Schlechtes.

Deinen Wunsch danach, Tipps und Tricks auszutauschen, kann ich sehr gut nachvollziehen und dafür dürfte in diesem Thread auch mehr als genug Platz sein, ohne dass sich jemand darüber aufregt. Aber da es sich hier nicht um einen reinen Tipps und Tricks-Thread handelt, muss hier ebenso Platz für Lob und Kritik sein. Und neben der von Dir so gescholtenen Kritik lese ich hier auch jede Menge Lob.

Wenn Du hier mehr Tipps und Tricks lesen willst, solltest Du vielleicht mal den Anfang machen und entweder selber Tipps posten oder nach welchen Fragen. Letzlich hat es hier jeder selbst in der Hand, den Thread in der einen oder anderen Art und Weise zu beeinflussen. Aber die Meinung derjenigen, die Deine Ansichten über das Spiel nicht teilen, einfach nur als unerwüscht darzustellen, ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Abgesehen davon wird ja hier auch niemand gezwungen, die kritischen Beiträge zu lesen. Bei vielen Beiträgen ist bereits nach 1-2 Sätzen klar, welche grundlegende Richtung eingeschlagen wird. Und wenn diese einem nicht passt, man aber auch gleichzeitig kein Interesse daran hat, sich mit dieser anderen Sichtweise zu beschäftigen oder gar Gegenargumente zu liefern, dann kann man den Rest des Beitrags immer noch ignorieren.

ich habe voll akzeptiert, daß durch den historischen rückschritt verschiedene entwicklungen des ac universums nicht drin sein können, aber die versteckte klinge hat so viel bedeutung wie das berühmte reissäckchen, welches in china umfällt.

an ac syndicate kommt für mich nichts vorbei, wirtschaft, gangs, 2 charaktere, skills die sinn machen und kein vogel, der einem alles verrät, sondern suchen und ausprobieren.

Ich denke, kein Assassin's Creed-Fan wird sich hinstellen und behaupten, dass irgendein Spiel der Reihe wirklich perfekt war. Ob es nun die manchmal merkwürdige Steuerung war, die ätztenden Verfolgungsmissionen oder die manchmal doch recht willkürlich wirkenden Bedingungen für das Scheitern einer Mission, jedes Spiel der Reihe hat irgendwelche Probleme gehabt.

Aber ich stimme Dir zu, dass Syndicate in vielen Aspekten der Perfektion zumindest so nahe gekommen ist wie kaum ein anderes AC, ohne dabei die grunsätzlichen Ideen der Reihe über Bord zu werfen.

Aber anstatt die verbliebenen Probleme einfach anzugehen und zu reparieren, hat man sie in Origins schlichweg umgegangen, indem man sie einfach entweder komplett entfernt oder extrem simplifiziert hat, so dass der Kern von Assassin's Creed einfach verloren gegangen ist. Und dann kommt halt noch dazu, dass das, was man als Ersatz eingebaut hat, wiederum auch von anderen Spielen wie The Witcher 3 kopiert wurde, ohne jedoch auch wieder zu erfassen, was denn wiederum die wirklich Essenz der Vorlagen war, die man kopiert hat.

Das ist ein ähnliches Problem wie das, das Ghost Recon Wildlands hat, das absolut das Potenzial hat, eine fantastische Stealth-/Taktik-Sandbox zu sein, aber einfach nicht weit genug geht und zu simpel bleibt, um diese Höhen zu erreichen. Man sieht ganz klar, dass Wildlands sich bei Metal Gear Solid V bedient, aber es ist den Ubisoft-Machern einfach nicht gelungen, das einzufangen, was MGSV zu dieser traumhaften Sandbox macht.

Und das ist mit AC Origins nicht viel anders. Es ist so viel vorhanden, um Origins zu einer Action-RPG-Stealth-Assassinen-Sandbox zu machen, die sowohl einfache Zugänglichkeit für die einen Spieler und komplexe, interagierende Systeme, mit denen es sich zu spielen lohnt, für die anderen Spieler zu schaffen. Stattdessen bleibt es einfach zu flach, weil fast jedes der Systeme und Spielelemente eiinfach nur angedacht, aber nicht durchfomuliert ist.

Und das ist auch der Grund, warum ich meine Meinung so lautstark äußere. Ich sehe das Potenzial in Origins. Und ich bin absolut der Meinung, dass Ubisoft es schaffen kann, ein etwas anderes, moderneres Assassin's Creed zu erschaffen, dass neue Spieler anlocken und verloren gegangene Spieler zurückholen kann, aber gleichzeitig auch mit einer Spielwiese aufwarten kann, die auch alteingesessene Spieler, die der Serie über Jahre die Treue gehalten haben, zufriedenstellen kann. Aber dazu braucht es halt einfach ein bisschen mehr Mut und Vetrauen darin, dass man den Spielern auch ein bisschen mehr zutrauen kann.

360GameTV

Frührentner
Syndicate perfekt? Ich glaube ich muss mir ein neues Forum suchen :D:D:D:D

Syndicate war für mich mit Abstand das schlechteste AC ever ever ever, alleine dieser dämlich Greifhaken war so lächerlich, von den Schusswaffen fang ich mal lieber garnicht erst an!

Nene es war schon richtig so das Syndicate gefloppt ist bzw schlecht aufgenommen wurde. Hätte man hier weitergemacht, wäre das Franchise tot gewesen.

Zu Origins, ich habe es hier schonmal geschrieben. Origins ist ein gutes Spiel und wäre ein guter Start für eine neue IP, allerdings steht eben Assassins Creed auf der Packung und damit habe ich leichte Probleme, ähnlich wie bei Blackflag damals. Blendet man das aus, wird man aber problemlos super unterhalten finde ich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Syndicate perfekt? Ich glaube ich muss mir ein neues Forum suchen :D:D:D:D

Syndicate war für mich mit Abstand das schlechteste AC ever ever ever, alleine dieser dämlich Greifhaken war so lächerlich, von den Schusswaffen fang ich mal lieber garnicht erst an!

Nene es war schon richtig so das Syndicate gefloppt ist bzw schlecht aufgenommen wurde. Hätte man hier weitergemacht, wäre das Franchise tot gewesen.

Zu Origins, ich habe es hier schonmal geschrieben. Origins ist ein gutes Spiel und wäre ein guter Start für eine neue IP, allerdings steht eben Assassins Creed auf der Packung und damit habe ich leichte Probleme, ähnlich wie bei Blackflag damals. Blendet man das aus, wird man aber problemlos super unterhalten finde ich.

Dafür volle Zustimmung meinerseits! :D

Syndicate war nur noch ein Witz in meinen Augen und das war sogar leichter als Origins und wesentlich einfacher als Unity, um nicht zu sagen simpel. Außer dem Szenario aus Syndicate habe ich nichts gefunden was mir länger als einen Monat in Erinnerung blieb. Ach nein, halt! Da gab es doch diese geile Schieß-mich-tot-Szene mit der Gatling Gun aus Call of Duty, oder? Ich musste lachen.

Na ja, warum nicht? Ein Mann für's Grobe mit Schlagringen und eine Frau für's fiese hinterhältige Schleichen, typisch Mann, typisch Frau eben. Nicht.
Kinder durfte man auch aus der Zwangsarbeit retten. Nein, eigentlich mussten sie nach der Befreieung danach nur für uns weiterarbeiten. Upps! Da haben die Entwickler wohl geschlafen. Befreit hatte man da gar nichts, nur alles einer anderen Fraktion zugeteilt. Aber darum ging es in Syndicate wohl nicht. Sonst hätte man wohl auch einen anderen Namen für das Spiel gewählt. Victory zum Beispiel. Am besten gleich ohne den Zusatz "Assassin's Creed", denn damit hatte das Spiel meiner Meinung nach noch weniger zu tun als Origins. Um mal nur einige Beispiele nennen zu müssen. Aber ein Hoch auf Karl Marx! Der darf natürlich nicht in einem Assassin's Creed fehlen. :rolleyes:

Ich will hier wirklich nicht den Hater raushängen lassen und habe als Fan der AC-Reihe natürlich auch Syndicate mit einiger Freude gespielt (sogar auf zwei Plattformen). Aber auch beim zweiten Mal durchspielen konnte mich Syndicate in keinster Weise überzeugen. Die Frye-Zwillinge hatten so viel Persönlichkeit wie eine Wandtapete. Der Greifhaken war eine Farce, da hätte man die Fryes auch gleich fliegen lassen können. Die Kämpfe waren so langweilig und anspruchslos, die waren sogar im ersten Teil noch spannender!
Hmm... eigentlich wollte ich zuletzt noch was Gutes über Syndicate schreiben, aber mir fällt da außer den GTA-mäßigen Kutschfahrten echt nichts mehr ein! :D

J

John Doe

Guest
Sorry aber ich bin diese Oberflächliche Diskussion über das Spiel jetzt echt leid und werde mich woanders umgucken. Ich habe keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Wenn ihr jedem, der etwas gutes über das Spiel zu schreiben wagt, eure Meinung aufdrücken wollt, dann habt weiter Spaß daran.

Ich habe in dieses Thema geschrieben, um Leute zu finden die dieses Spiel auch mögen und mit Ihnen Tricks auzutauschen, aber da bin ich hier wohl falsch.

Das ist hier im Forum aber in allen Bereichen zu jedem Spiel so. Schreibe, dass dir etwas gut gefällt und die Berufsnörgler kommen reflexartig an die Tastaturen gesprungen. Diskutieren um des Diskutierens Willen. Da geht es nicht um Austausch, sondern um as Aufdrücken einer Meinung.

Ich habe auch mal daran geglaubt, in einem Forum Gleichgesinnte für einen positiven Austausch über Spiele, die man mag, zu finden. Aber sinnvolle Hinweise für Spiele findet man hier leider nicht. Nur Gehate. Sonst herrscht bis auf vereinzelte Ausnahmen und ein paar Reviews gähnende Leere in den Threads hier (abgesehen offtopic, das hat Konjunktur).

Auch wenn es nicht wirklich tröstet, aber du bist nicht allein mit deinen Empfindungen. Die positiv eingestellten Leute schmeißen hier scheinbar schnell das Handtuch.

Aber noch kurz zum Thema: ACO gehört zu meinen Lieblingstiteln 2017. Endlich ein spielbares AC. Während ich das Setting aller AC geliebt habe, habe ich sie selten zu Ende gespielt, da mich die miese Steuerung und das sinnfreie Sammeln von Sammelgegenständen immer recht schnell gelangweilt und frustriert hat.

ACO habe ich mit Freude und Wonne zu 100% abgeschlossen. Hin und wieder einen Gott legen, ein paar Mal Hordemodus in der Arena, bis der neue Story DLC erscheint. So muss Gaming! Und ich fand die Relaunch-Story sehr gelungen. Verstehe nicht, warum so viele damit ein Problem haben. Als ob die Stories in den Vorgängern tiefgreifender gewesen wären. Die Vorgänger waren übrigens auch von Gameplay alle noch einfacher als ACO.

Goodbye!

360GameTV

Frührentner
Mal ehrlich in welcher Traumwelt lebt ihr, das ihr ernsthaft denkt, das ein Forum aus NUR positiven Posts besteht? Für was gibt es Diskussionen, Threads und verschiedene Geschmäcker? Hier will niemand niemanden irgendetwas aufdrücken oder sonstiges dergleichen aber gut ihr habt euch entschieden, von daher Viel Spaß weiterhin in eurem Gamerleben.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Vielleicht würden ja getrennte Threads helfen:
" ACO -- Tipps und Tricks" und "ACO--Diskussion" und schon liest jeder nur das was er mag... Lässt sich zukünftig auch auf jedes beliebige Spiel übertragen:smile:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sooo, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich habe Origins nicht gespielt und weiß, außer das es in Ägypten spielt, nichts darüber. Aber ich fühle mich beim lesen der letzten drei Seiten prima unterhalten. Danke dafür!:D

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die erste Story Erweiterung ist seit heute spielbar :top:
Werd mich morgen gleich mal in die neue Region stürzen.

Edit: wie Ubisoft inzwischen bestätigt hat war der heutige Release der Erweiterung ein „Unfall“ , wer aber schon angefangen hat zu spielen darf weiter machen damit der Save nicht beschädigt wird. Alle anderen die den Leak heute verpasst haben (DLC muss ja separat gedownloadet werden) dürfen ab dem 23. Januar mit der neuen Region loslegen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Oben