• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das sieht 1:1 so aus wie AC Origins... Wahrscheinlich spielt sich das auch genauso (langweilig).
Da warte ich aber erstmal ab, mach AC: O voll und spiel danach das Remaster von Rogue. Wenigstens ein gutes, echtes Assassin’s Creed. Hm. :Frage:
Origins hat mir wegen dem Setting eigentlich sehr gut gefallen. Aber da es ziemlich leicht ist mit dieser Engine aus Ägypten kurzerhand ein Griechenland-Setting zu machen, sehe ich nur wieder Dollar-Zeichen in den Augen der Usbisoft-Chefs statt eines neuen vollständigen Teils der AC-Reihe zu entwickeln.

Das traditionelle Recycling der Settings dürfte spätestens allen Fans von Ezio bekannt sein. Aber niemand will für ewig in der selben Zeitepoche hängenbleiben. Aus meiner Sicht wäre ein späteres Szenario angebrachter gewesen, auch wenn sie dafür vielleicht ganze drei Jahre Entwickungszeit gebraucht hätten. Lieber warte ich länger auf ein neues Spiel als im kommenden Jahr die aussortierten Missionen spielen zu müssen, die im Hauptspiel wegen schlechter Design-Entscheidungen bereits herausgeflogen waren.

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Lieber warte ich länger auf ein neues Spiel als im kommenden Jahr die aussortierten Missionen spielen zu müssen, die im Hauptspiel wegen schlechter Design-Entscheidungen bereits herausgeflogen waren.

das klingt ja fast so, als ob die missionen, die in origins bleiben durften, state of the art waren, und die langeweile darin ein extra.:nervous:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mir hat Origins super gefallen und auf Odyssey freue ich mich auch sehr.
Mit den alten AC Teilen konnte ich nicht viel anfangen, von mir aus kann die Serie also so weitergehen:top:

Frosch

Achievement Panda
Team
Sieht schon echt klasse aus. Mir gefällt auch ebenfalls das Griechenland Setting.

Aber bei den Editionen übertreiben die es mal wieder. :guckst du:
Assassin's Creed Odyssey E3 2018

Die Figuren sind der Burner!

ultimate-edition.png

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab mal noch einen "Angespielt Trailer von Ubisoft-TV" hinzugefügt im Startpost.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja geil sogar Romanzen wird’s geben :top:

In Assassin's Creed Odyssey wird es möglich sein, Beziehungen bzw. Romanzen mit anderen Charakteren einzugehen - ebenfalls eine Neuerung für die Reihe; ähnlich wie das Dialogsystem. In einem Interview (Stevivor) erklärte, dass Melissa McCoubrey (Narrative Director), dass sie den Spielern größtmögliche Freiheit in diesem Beziehungssystem bieten möchte. Sie erklärte, dass homosexuelle, heterosexuelle, bisexuelle oder asexuelle Beziehungen in dem Spiel möglich sein werden. Außerdem können Beziehungen zu Charakteren eingegangen werden, die bereits in einer Beziehung sind. In den Dialogen werden entsprechende Entscheidungen mit einem Herzchen-Symbol gekennzeichnet.

McCoubrey: "Weißt du, wir machen ein Spiel, das Auswahl/Entscheidungsmöglichkeiten bietet, und das ist etwas, was den Leuten sehr wichtig ist. (...) Ich war wirklich zögerlich, die Liebesgeschichten anzutasten. Weil Liebesgeschichten waren schon immer ein Teil der Geschichte der Assassinen. Es gibt eine wirklich starke Betonung in den frühen Spielen, da man einen Partner finden musste, damit man seine [Abstammungslinie] fortführen konnte. Und so war ich sehr zurückhaltend, weil ich, wie beim Erzählen der Geschichte, wirklich wollte, dass unser Team eine Geschichte erzählt, die wirklich persönlich und sehr nah an der Familie ist."

Oben