Origins hat mir wegen dem Setting eigentlich sehr gut gefallen. Aber da es ziemlich leicht ist mit dieser Engine aus Ägypten kurzerhand ein Griechenland-Setting zu machen, sehe ich nur wieder Dollar-Zeichen in den Augen der Usbisoft-Chefs statt eines neuen vollständigen Teils der AC-Reihe zu entwickeln.Das sieht 1:1 so aus wie AC Origins... Wahrscheinlich spielt sich das auch genauso (langweilig).
Da warte ich aber erstmal ab, mach AC: O voll und spiel danach das Remaster von Rogue. Wenigstens ein gutes, echtes Assassin’s Creed. Hm. :Frage:
Das traditionelle Recycling der Settings dürfte spätestens allen Fans von Ezio bekannt sein. Aber niemand will für ewig in der selben Zeitepoche hängenbleiben. Aus meiner Sicht wäre ein späteres Szenario angebrachter gewesen, auch wenn sie dafür vielleicht ganze drei Jahre Entwickungszeit gebraucht hätten. Lieber warte ich länger auf ein neues Spiel als im kommenden Jahr die aussortierten Missionen spielen zu müssen, die im Hauptspiel wegen schlechter Design-Entscheidungen bereits herausgeflogen waren.