• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Also mir gefällt Black Flag sehr gut. Hab vor einigen Jahren mal AC 1 auf dem PC angezockt und damals hat's mir nicht so gut gefallen. Weiß zwar nicht mehr an was das genau lag, aber mit Black Flag komm ich besser klar. Und durch Gold war's auch noch kostenlos. Top [emoji106]🏻

Auresil

Jungspund
Spielt das wer grad auf der One?
Wenn ja bitte mich adden :fettes Grinsen: brauch n paar Freunde wegen dem "Teilen heisst kümmern" Erfolg wo man die blauen Ereignisse bekommt.

GT: Auresil

X30 Trucase

Moderator
Team
Spielt das wer grad auf der One?
Wenn ja bitte mich adden :fettes Grinsen: brauch n paar Freunde wegen dem "Teilen heisst kümmern" Erfolg wo man die blauen Ereignisse bekommt.

GT: Auresil

Mach ich, sobald du mir verklickerst, wie das mit den Multiplayersessions auf der One funktioniert. Das Matchmaking ist ja unter aller Sau! :pissed:
Kriegst einfach nicht mehr als eine Person in eine Sitzung, ohne dass die schon startet und dann eh gesperrt ist.

Fehlt da irgendeine Schaltfläche, um Freunde einzuladen? Das Ding erklärt sich leider nicht von selbst. :shame: Oder ich bin zu doof dafür.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mach ich, sobald du mir verklickerst, wie das mit den Multiplayersessions auf der One funktioniert. Das Matchmaking ist ja unter aller Sau! :pissed:
Kriegst einfach nicht mehr als eine Person in eine Sitzung, ohne dass die schon startet und dann eh gesperrt ist.

Fehlt da irgendeine Schaltfläche, um Freunde einzuladen? Das Ding erklärt sich leider nicht von selbst. :shame: Oder ich bin zu doof dafür.

Das ist ein einzelspieler erfolg.
Man muß nur mit Live und Uplay verbunden sein.
Wenn du jetzt ein geheimen Konvoi, Schatz oder den weißen Wal findest dann bekommst du den erfolg.

Auresil

Jungspund
Generell ist der MP ein graus um mit Freunden zu zocken wenns nicht grad n privates Wolfsrudel ist.....
Nebenbei hat Ubisoft seit gestern probleme... sie meinen zwar sie ham es gefixed aber auf FB melden sich einige die grad mit Black Flagg verbindungsprobleme haben darunter war auch ich... momentan rennts stabil nachdem ich die konsole vom strom genommen hab für 5 min.

Für was für matches suchst du den online? Es werden nämlich grad mal 2 modi regelmässig gespielt, beim Artefaktangriff oder so is kaum ne sitzung offen.

Und das wofür ich suche hat mitm Singleplayer zu tun, da tauchen immermal wieder blaue Symbole auf (Wal, Konvoi, Truhe) und die teilt man dann mit den Freunden seiner Liste die das Game auch grad spielen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Generell ist der MP ein graus um mit Freunden zu zocken wenns nicht grad n privates Wolfsrudel ist.....
Nebenbei hat Ubisoft seit gestern probleme... sie meinen zwar sie ham es gefixed aber auf FB melden sich einige die grad mit Black Flagg verbindungsprobleme haben darunter war auch ich... momentan rennts stabil nachdem ich die konsole vom strom genommen hab für 5 min.

Für was für matches suchst du den online? Es werden nämlich grad mal 2 modi regelmässig gespielt, beim Artefaktangriff oder so is kaum ne sitzung offen.

Und das wofür ich suche hat mitm Singleplayer zu tun, da tauchen immermal wieder blaue Symbole auf (Wal, Konvoi, Truhe) und die teilt man dann mit den Freunden seiner Liste die das Game auch grad spielen.

Selbst das private Wolfsrudel haben wir nicht hinbekommen, weder zu zweit, noch zu dritt. Mir fehlt da klar die "Freund einladen"-Schaltfläche. (kann doch nicht sein, dass Ubisoft die Menüs nicht genormt hat)
Kannst mich aber sonst gern hinzufügen, ich wußte jetzt nicht mehr genau um die Erfolgsbezeichnung, und ob das im Single- oder Multiplayer zu holen ist. Wenn man so random nach Spielsitzungen sucht, ist auf Manhunt jedenfalls noch gut was los.

Den Tipp mit Trennung vom Strom probier ich mal aus. Schaden kann's ja auch nicht.

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es mir auch mal gesaugt, hab es damals aber schon auf der PS4 durchgespielt und ist für mich persönlich der beste Teil der Serie.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab es mir auch mal gesaugt, hab es damals aber schon auf der PS4 durchgespielt und ist für mich persönlich der beste Teil der Serie.

Bin auch ziemlich begeistert von der HD-Fassung auf der One, da ich es auch nur von der 360 kenne.
Allein, was Wetter-, Wasser- und Vegetationseffekte angeht, spielt "Black Flag" auf Next Gen-Konsolen nochmal in einer anderen Liga. Das spiel sah auf der "alten" Generation schon klasse aus, aber hier -huiuiui!
Eyegasm! :fettes Grinsen:

Wenn nur dieses vermalledeite Matchmaking im Multiplayer nicht wäre, wäre das echt super. Auf der 360 flutschte das alles. That's quite a disappointment, though. :(

Mexx

Altenpfleger
Habe mich mal auf der One in den Multiplayer gewagt und was soll ich sagen:

Ging ja zuerst ziemlich schnell in ein X vs Y Spiel rein, aber dann.

Ich hatte erst mal null Plan was ich eigentlich machen sollte. Bin halt rumgelaufen und war
so ne Art Messer- und Kugelfang für meine Mitspieler. :(
Selbst wie dieser Kreis komplett voll war, hab ich den Gegner nicht erkannt und bin dann zu dem Schluss gekommen:
Ich bin einfach zu alt für den Schei…:shame:
Hatte dann aber doch mal ein Erfolgserlebnis, aber nur weil der Typ mir direkt vor die
Füße gesprungen ist und ich dann, aus welchen Gründen auch immer, die richtige Taste gedrückt habe :aufs maul:

Nach 3 Spielen war dann auch schon wieder Schluss. Erst kam Verbindungsfehler und dann so ne Meldung:

....Die Einstellungen ihrer Konsole verhindern ein Onlinebeitritt...., oder so ähnlich.

Hä, habe ich mir gedacht, vor 5min hat es doch noch funktioniert.

Bin dann wieder in die Geschichte rein und hab ein paar Schiffe versenkt.
Ist natürlich keine repräsentative Aussage, vielleicht läuft es ja nächste Mal besser :fettes Grinsen:

Oben