• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich glaube nicht, dass man auch nur annähernd einen Unterschied von 10fps ausmachen kann. Das schafft das menschliche Auge doch gar nicht.

Wie gesagt, der Look des Bildes ist bei 60fps anders, irgendwie klarer, das ist schwer zu beschreiben, aber ich merke definitiv wenn die Framerate bei einem 60fps Game einbricht.

Das mag anders sein wenn das Game z.B. mit 50Frames laufen würde und dann auf 40 einbricht.

NAGA DORSET

Jungspund
Ich spiele Assassin's Creed 4 auf der Xbox One. Für denErfolg "Geben heisst Teilen" müssen Leute aus der Freundesliste das Spiel zur selben Zeit spielen . wenn man z.B. Einen Konvoi sichtet oder auf einen weissen Wal trifft. Bitte schickt mir für die ONE Freundesanfragen, damit dieser Erfolg für uns alle machbar ist. Momentan spiele ich ausschliesslich dieses Spiel, da ist dann auch für Euch die Chance gross, jederzeit diesen Erfolg zu bekommen. Mein Gamertag ist "NAGA DORSET"

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Starsky

Damn good coffee...!
schon mit der "Companion App" versucht?

Assassin's Creed IV Black Flag - Companion App Explained - UbiBlog - Ubisoft®
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja, die läuft natürlich. Allerdings für mich nur auf dem iPhone, weil diese nicht für Windows 8 (Surface) verfügbar ist. Das ist natürlich blöd, weil mir die ganzen Texte und Karten auf dem iPhone zu klein sind.

Also meine weiteren Recherchen zu dem Thema bestätigen leider, dass die Companion-Funktionen NICHT über Smartglass verfügbar sind, sondern nur über die Ubisoft-eigene Companion-App. Schade!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ja, die läuft natürlich. Allerdings für mich nur auf dem iPhone, weil diese nicht für Windows 8 (Surface) verfügbar ist. Das ist natürlich blöd, weil mir die ganzen Texte und Karten auf dem iPhone zu klein sind.

Also meine weiteren Recherchen zu dem Thema bestätigen leider, dass die Companion-Funktionen NICHT über Smartglass verfügbar sind, sondern nur über die Ubisoft-eigene Companion-App. Schade!

Wenn Du ein Surface Pro hast, kannst Du *evtl* die Android App mit Bluestack laufen lassen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal eine Frage [One]: Habt ihr in euer Kajüte der Jackdaw Zugriff auf die Flotte? Bei mir kommt seit seit zwei Tagen die Fehlermeldung "Ubisoft-Server sind derzeit nicht verfügbar" und ich soll mich an den Support (Uplay) wenden.

Uplay Passport ist eingelöst und das Spiel erscheint auch bei Uplay. Online kann ich auch spielen, ich komme nur nicht zur Flotte. Mache ich da etwas falsch, oder ist zur Zeit bei Ubisoft der Wurm drin?

S

SneakySnake

Guest
hab ich seit gestern abend das problem vorher ging alles ohne probleme liegt wohl wirklich daran das die server momentan platt sind ^^

S

SneakySnake

Guest
Auf der ONE muss ich gerade ein update(946MB) für AC4 ziehen hoffentlich behebt das den offline zustand :D

EDIT: Nein die Ubisoft server sind derzeit nicht erreichbar blalalala

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf der ONE muss ich gerade ein update(946MB) für AC4 ziehen hoffentlich behebt das den offline zustand :D

EDIT: Nein die Ubisoft server sind derzeit nicht erreichbar blalalala
Das Update habe ich auch gerade heruntergezogen. Gut, dass ich nicht der einzige mit dem Serverproblem bin. Hatte schon leichte Panik bekommen, das etwas mit dem Uplay Passport (dieser verkappte Online-Pass-Mist) nicht stimmt. Support sagt, ist alles in Ordnung, ich soll etwas Geduld haben, es werden Wartungsarbeiten durchgeführt, blablabla...

Kurze Kritik mal vom Neueinsteiger in den 4er:

Ursprünglich wollte ich mir eigentlich kein Assassin's Creed mehr kaufen, weil es immer die selbe Leier ist usw. Das Piratensetting hatte anfangs auch nicht solche Begeisterungsstürme auslösen können. Aber bis auf die kleinen Server-Problemchen bin ich von dem Spiel bisher äußerst positiv überrascht!
Als die One ganz neu war, habe ich mich zuerst natürlich auf Forza und Battlefield gestürzt. Aber momentan finde ich AC4 wirklich am besten von all den neuen Games, vor allem die Grafik ist absolut top!
Ich hatte als Kind leider nie das Piratenschiff von Playmobil, wohl auch weil ich mehr der Lego-Fraktion angehörte. Aber jetzt hat man sein eigenes Spielzeug und kann überall damit herumfahren. :smile:
Wirklich cool, dass man jetzt ein "Spiel" bei Abstergo spielt und nicht mehr den doofen Desmond (der jedesmal anders ausgesehen hatte) spielen muss. So kann man sich voll auf sein Piratendasein konzentrieren, was wirklich viel besser ist als ich mir vorgestellt hatte. Alles scheint aus einem Guss zu sein, man kann spielend vom Land in seinen Kahn und wieder zurück. 1000 kleine und größere Inseln laden zum erkunden ein und vor allem hat das Dauergehüpfe über die Dächer von großen Städten ein Ende. Stattdessen konzentriert man sich viel mehr auf das Freibeutertum und schippert durch Stürme mit Monsterwellen und Wasserhosen! Man liefert sich epische Schlachten mit spanischen und englischen Fregatten und Galeonen, Holz berstet, Fockmasten brechen und Schießpulver kracht und explodiert fast wie in einem Call of Duty. Dabei sind die Seeschlachten auch noch recht taktisch, alles viel besser als in Teil 3. Man kann die Schiffe entern oder gleich komplett versenken. Was für ein kindlicher Seeräuberspaß! Zusätzlich kann man noch Festungen zerschießen und erobern. Hunderte von Schätzen wollen entdeckt werden, Aufträge, Sammelspaß und Missionen (fast) ohne Ende!
Einziger Spaßverderber sind die Hauptmissionen: Die sind hakelig wie eh und je, Beschattungsmissionen scheitern, weil Kenway statt sich hinter einer Mauer zu verstecken eine Leiter hochklettert usw. Verfolgungsmissionen scheitern oft aus dem selben Grund. Mit Stealth vorgehen geht jetzt etwas besser, aber nur weil die Gegner-KI jetzt noch dümmer ist als bisher. Die Story ist totaler Quark, aber Geschmackssache... Die meiste Zeit verbringt man sowieso in der offenen Spielwelt und die ist fast so gut wie ein Mix aus RDR und GTA V, nur eben in der Karibik 1772.

Oben