• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed IV: Black Flag

Assassin's Creed IV Black Flag
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Annecy, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Québec
Genres
Adventure

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich denke eher die meisten holen das erst für next gen...

Japp, so sieht es aus :fettes Grinsen:
Kann es kaum noch erwarten. Immerhin steht bei Amazon für meine Skull-Edition als Lieferdatum der 21.11. drin, während Ich bei Forza bis zum 22.11. warten muss.
Aber wenn der MM die One eh erst am 22.11. rausrückt, isses garnet so schlimm *g*
Hmmm, die IPad App könnte man sich ja schonmal laden und anschauen.
Gruß
ralle

S

Stefan S277

Guest
sorry, hatte noch mit Bf4 zu kämpfen. hehe^^

jaaaa AC4. ARRRRRR.^^
hab jetzt sequenz 3 abgeschloßen.
und ich find's bis jetzt einfach genial. ein richtiges schmuckstück von UBISOFT.^^
das ganze drumherum, die seeschlachten, die ganze Atmo. herrlich.^^
ich hab in AC3 wie ein rohspatz geflucht, weil ich nicht offen auf's meer fahren konnte. jetzt kann ich's.
angreifen, entern. ohne ende. bis jetzt noch keine langeweile. dann erst der Seemann's-gesang wenn man über die See gleitet. (träum^^)
hab große lust der binnenschifffahrt den rücken zu kehren, um wieder auf see anzuheuern.^^
wie von Ubisoft versprochen, ist der open world anteil rießig. bin mal gespannt was mich im game noch so alles erwartet.
spoilern will ich nicht. AC4 sollte man wirklich selbst zocken.^^
momentan versuche ich im game meine vorbesteller-boni's zu finden.^^
die grafik ist ebenfalls gut gelungen. obendrein hatt man kaum bis gar keine ladezeiten. die deutsche syncro passt wie 'ne faust auf's auge.
bis auf dem frei-schwebenden ast eines baumes, am anfang des spiels, sind mir noch keine bug's aufgefallen.
ach ja. die kamera-führung von Edward ist im kampf dann und wann mal etwas blöde, und das fahrwasser hört sich stellenweise dann doch etwas komisch an.
aber auch nur wenn man genauer hinhört.:D
wie dem auch sei: "endlich mal wieder ein Game das sein geld wert ist."
an AC4 werd ich noch viel spaß haben.

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Stefan S277
Danke für die Eindrücke. Hört sich ja super an. :smile:

Hab nur noch eine Frage. Gibt es einen Multiplayer? Würde sich doch bei offenem Meer anbieten wenn man zusammen oder gegen andere Seeschlachten führen könnte. :sabber:

S

Stefan S277

Guest
multiplayer gibt es. ob der mit 'ner seeschlacht ausgestattet ist, keine ahnung.
ehrlich gesagt, haben mich die multiplayer bei den AC's nie sonderlich gereizt. bin da ganz und gar der story verfallen.^^
falls den multi noch keiner angezockt hat, kann ich das mal bei gelegenheit antesten. und gib es hier anschließend zum besten.^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
@Stefan S277
Danke für die Eindrücke. Hört sich ja super an. :smile:

Hab nur noch eine Frage. Gibt es einen Multiplayer? Würde sich doch bei offenem Meer anbieten wenn man zusammen oder gegen andere Seeschlachten führen könnte. :sabber:

Laut eines Testvideos (gamespot), das ich gestern gesehen habe, birgt der Multiplayer keine großen Überraschungen, sondern orientiert sich an den Vorgängern, d.h. nach meinem Stand keine Seeschlachten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Infos. :smile:

Beim Multi hätten mich nur Seeschlachten interessiert. Alles andere gibts ja schon in anderen Spielen. Schade... aber kann man halt nichts machen.

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Für mich ist das Spiel ohne Zweifel eines der besten letzten Spiele für Xbox und Co.
Wenn nicht das Beste. Es ist einfach vom feinsten. Man kann stundenlang etwas anderes machen als die Story weiter spielen. Ich erwische mich oft wie ich einfach mal die ganzen kleinenInseln anfahre und dort alles zusammen suche was es gibt. Bis ich auf 100% bin. Dann ab und zu mal ein paar Flotten versenken, Schiff aufrüsten echt. Mittlerweile ich ich geenterte Schiffe zu meiner Flotte hinzu fügen. Weiter weiß ich noch nicht. Das Karibikfeeling ist einfach Klasse. Sovielmal kleine Details, Tierwelt ect. Wetterwechsel, Tag und Nacht - herrlich. Man weiß garnicht so man zuerst anfangen soll. Trotzdem alle sehr stimmig. Ich hatte es auch erst für die One vorbestellt, bin aber froh es jetzt schon spielen zu dürfen.ich freue mich schon auf' tauchen. Meine eigene Bucht habe ich auch schon mit Häusern ausgestattet. Nur die 15.000 Ocken für das Freudenhaus muss ich noch sparen. Habe erst einmal mein Schiff aufgerüstet.

Oben