• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Revelations

X30 Trucase

Moderator
Team
Thommy, du stellst es leider grad irgendwie ein bisschen so hin, dass "Revelations" für mich der absolute Griff ins Klo gewesen wäre. Ist er bei weitem nicht.
Es hat nur insgesamt zu wenige (und für mich innovative Neuerungen), als dass er bei mir die Höchstnote einfahren könnte. Den Schritt, den es von AC 1 zu 2 gemacht hat - der war super. Dieses hier wirkt wie ein neues Brotherhood, weil die Funktionalität -abgesehen vom Bombenbau- fast 1:1 aus dem Vorgänger kommt.

Es gibt auch Dinge, die mir gut gefallen, und wo diese mitlerweile 'ausgereifte' Grafikengine (ich hätte auch alte, aber gute sagen können) richtig aus den Vollen schöpfen kann. Gestern hab ich das Galataturm-Geheimlevel gespielt. WOW!! :eek:
Wenn er da, wie Gandalf mit dem Balrog in der Höhle von Khazad-Dum, plötzlich in die Tiefe stürzt, tun sich im wahrsten Sinne des Wortes Abgründe auf. Und dann natürlich wieder als Speedrun konzipiert, will man dieses Level natürlich durchrennen, wo es geht. Finde das etwas schade, da man gar nicht die schieren Dimensionen wahrnehmen kann. Höchstens, wenn er an den Seilrutschen entlang schwebt. Diese Seilrutschen finde ich insgesamt die beste Neuerung, und auch die Hook Blade, mit dem man blitzschnell Gebäude erklimmen kann. Jedenfalls hat das Galataturm-Innenlevel gestern meinen Kiefer zum abklappen gebracht. Das war schon heiß!
Und ja, sorry. Ich mag den MP-Modus leider wirklich nicht so gern wie ich z. B. den von Battlefield 3 mag. Wobei hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ich will dir ja mit meinem Beitrag auch nicht zu nahe treten. Trotzdem finde ich, dass nach Sequenz 3 von 9 immer noch recht wenig passiert ist und sich bisher noch nicht abzeichnet, wo der Hase hinläuft. Und - der alte Ezio ist halt irgendwie *zu alt*.

Lucienna

Frührentner
Fading, deine Kommentare zur Den Defense kann ich wirklich gut nachvollziehen, du erinnerst dich vielleicht an meinen allerersten total frustrierten Post zu dem Thema... :ugly: War bei mir ähnlich, hatte mich tierisch auf das Spiel gefreut, es endlich eingelegt und saß zwei Stunden später da und hätte vor Enttäuschung den Controller an die Wand werfen können - das Spiel hat es mir echt anfangs nicht so leicht gemacht, es zu mögen.

Hab mir im Übrigen auch genau dieselben Fragen gestellt wie du - "wo bleibt mein verdammter Assassine" :lol: - ich finde, leider wird einem manches vom Spiel überhaupt nicht mitgeteilt, und ich hab mich ganz oft gefragt, "ist das jetzt ein Bug, oder soll das so sein"? Ich hatte ja auch diesen dämlichen Bank-Bug, bei dem man kein Einkommen mehr bekommt, aber war mir überhaupt nicht sicher, ob mich das Spiel damit jetzt für irgendwas bestraft, Steuerhinterziehung oder was weiß ich :lol:

Es hat dann aber zum Glück noch die Kurve bekommen - die Tower Defense hab ich zwar bis zum Ende komplett gehasst, aber das Achievement ist nicht sooooo schwer. Ich hab halt während des Spiels drauf geachtet, dass meine Notority nicht so hoch steigt (die steigt ja bei jeder dämlichen Shoperöffnung.... :wallsash:), so dass ich nie angegriffen wurde, bis ich nen Meister in jedem Den hatte bis auf eins. Dann hab ich dort gezielt die 3 Defenses geholt.

Aber ja, ich seh's ähnlich - diesen Modus hätten sie sich schenken können. Bomben hab ich auch sehr wenig verwendet, außer halt bei der 100% Completion, da helfen die sehr. Revelations hat mich defintitiv NICHT so begeistert und gefesselt wie damals ACII und auch Brotherhood (immer noch mein Lieblingsteil), aber: den Multiplayer find ich RICHTIG genial.
Es ist einfach nur schön zu sehen, dass es auch Spiele gibt, in denen Geduld, Vorsicht und umsichtiges Vorgehen noch belohnt werden!
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen - genau das mag ich am MP, wobei ich auch hier sagen muss, den Brotherhood MP fand ich anfangs ARG gewöhnungsbedürftig. Bin erst so wirklich damit warmgeworden, als ich hier mit den Senioren angefangen hab zu spielen (und dadurch in Gesellschaft auch "gelernt" habe, wie man den MP am besten spielt). Zu wenig "Action" kann ich eigentlich so nicht bestätigen - ja, man rennt nicht wild durch die Gegend, aber was mir schon die Pumpe gegangen ist und ich adrenalinisierte Schreie von mir gegeben hab... hatte ich bisher in anderen MPs selten. Und vor einem Jahr hätte ich auch noch nicht gedacht, dass ich in AC:B jemals die Level 50 knacke, hat aber dank vieler netter, gemeinsamer Sessions sogar richtig Spaß gemacht!

Insofern - ärger dich nicht zu sehr über den Kauf, Fading. Es kann nicht jedes Spiel jedem gefallen, und da du jetzt doch schon recht weit bist, weiß ich auch nicht, ob sich bei dir die Begeisterung da noch einstellt, aber ICH hab's in den ersten Stunden definitiv auch gehasst ;) Spiel doch einfach in Ruhe und ohne "Nebengedöns" den SP zu Ende, und mach vielleicht mal bei nem AC:R Seniorentermin mit, wenn wir denn mal wieder einen machen. Mit mehr Leuten in der Party macht das wirklich deutlich mehr Spaß als gegen nen Haufen Fremde, finde ich zumindest. Thommy erklärt auch immer alles ganz schön für Neulinge :D

Übrigens, weil ich grade auf Vorschau geklickt habe und den Post von Trucase lese - die Speedrun-Sequenzen zählen für mich auch zu den genialsten Szenen im Spiel! Das ist einfach sehr geil designed - man weiß so gut wie immer, wo man jetzt als nächstes hinspringen muss, die ganze Kameraführung und der "Flow" sind absolut genial gemacht, und es sieht auch noch spektakulär aus. (Und auch wenn das jetzt leicht Off-Topic ist, im Battlefield MP bin ich dafür so richtig schlecht... DA bin ich leicht überfordert mit den ganzen Optionen und Waffen und Spezialisierungen und Maps, hoffe mal ich überblick das nochmal irgendwann :lol:)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Thommy, du stellst es leider grad irgendwie ein bisschen so hin, dass "Revelations" für mich der absolute Griff ins Klo gewesen wäre. Ist er bei weitem nicht.
Es hat nur insgesamt zu wenige (und für mich innovative Neuerungen), als dass er bei mir die Höchstnote einfahren könnte. Den Schritt, den es von AC 1 zu 2 gemacht hat - der war super. Dieses hier wirkt wie ein neues Brotherhood, weil die Funktionalität -abgesehen vom Bombenbau- fast 1:1 aus dem Vorgänger kommt.

Naja, Dein Beitrag las sich halt eher nach "Griff ins Klo" als nach "bei weitem nicht".

Ansonsten gehen wir da durchaus konform. Revelations ist nicht sonderlich innovativ und die Story reisst sicherlich keine Bäume aus. Insofern kann ich die Ermüdungserscheinungen bei dem einen oder anderen durchaus nachvollziehen. Trotzdem ist das meiste an dem Spiel halt so ausgefeilt, dass ich es immer noch zu den Top 5-Spielen des Jahres zählen würde. Aber das hat auch was damit zu tun, dass es ausser AC halt kein Spiel gibt, dass diese Spielmechaniken bietet und sich innerhalb dieses Settings bewegt.

Und ja, sorry. Ich mag den MP-Modus leider wirklich nicht so gern wie ich z. B. den von Battlefield 3 mag. Wobei hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Auf den Multiplayer bin ich bewusst nicht weiter eingegangen, weil ich weiss, dass ich in Bezug auf den Multiplayer mit 90% der Spieler hier nicht auf einen grünen Zweig komme. Aber das ist halt nicht nur mit AC so. Dafür könntest Du mir halt einen Battlefield- oder CoD-Multiplayer nur dann verkaufen, wenn er das einzige Heilmittel gegen eine tödliche Krankheit wäre, die ich im Endstadium habe. Und selbst dann würde ich es wohl nur unter fürchterlichen mentalen Schmerzen ertragen.

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

GER Evil 1812

Jungspund
hallo
ich habe mal eine frage
wie finde ich demond reise im storymodus
die insel habe ich fertig

weil im multispayer bei dem symbolen
sind noch nicht alle frei
da steht immer beenden sie desmond reise
im storymodos beenden

Fading

Senior
Ich war das eigentlich mit der Richtung "Griff ins Klo" Thommy :D, ansonsten kann ich mich Luci da nur anschließen, ich werd so richtig nicht warm mit dem Spiel und wie ich halt schon schrieb, entweder man hasst oder man liebt den MP. Ich hab nunmal mehr den Adrenalinschub bei Suchen & Zerstören in Call of Duty ;). Ansonsten wünsch ich Euch weiterhin super viel Spaß im MP, ich würd mich da nur zu Tode langweilen, glaubt mir :D;).
Ich nenn ihn immer liebevoll den Rentner MP :lol:(Versteckspielen für alte Menschen) :D;)

...aber irgendwie muss ich ja noch die Erfolge holen, ich glaub ich geb mal 'ne Woche Luci meinen Account :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich mach Euch alle Keflingserfolge im Tausch gegen Ernstgemeint 3.0 ;)
Davon abgesehen, würd ich gern nochmal ein paar Runden mit Euch meucheln..nein kein Erfoglsjäger-Termin sondern einfach nur chillig spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Für die paar Runden bin ich absolut zu haben, ich mag ja den Multiplayer und die Erfolge sind erledigt, insofern bin ich TOTAL gechillt :D

Lucienna

Frührentner
Ich fass es nicht... gesucht und gefunden... :lol: muss ich mir doch keinen Studenten anheuern... :D

Nee, is natürlich nur Spaß, meinen GT kriegt niemand in die Finger und wenn ich meine Erfolge nicht ehrlich masochistisch im Schweiße meines Angesichts verdiene, gibt mir das leider auch nix ;)

Oben