• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Revelations

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn jemand den AC:R-Multiplayer spielen will, schreibt mich einfach an. Ich nehme Euch dann gerne mit und erkläre den Frischlingen auch die Änderungen im MP. Egal ob heute, Samstag oder Sonntag. Ab bummelig 20.30 wäre ich an allen Tagen verfügbar.

Ich könnte auch noch Hilfe bei meinem letzten Erfolg gebrauchen, für den ich 2-3 Mitspieler benötige.

Aber eine kleine Vorwarnung: Ich spiele primär den Modus Deathmatch, weil der am wenigsten deppenverseucht ist.

Fading

Senior
Himmel hilf, ich bereue den Kauf irgendwie total, bei mir will sich überhaupt nicht mehr dieses Gefühl der alten Teile einstellen.

Mitunter fühl ich mich dermaßen überfordert von den zusätzlichen Sonderaufgaben, wie Türme verteidigen und Bomben basteln, das ist
irgendwie alles too much for me :(.

Kann man überhaupt nicht mehr mehrere Assassinen gleichzeitig für
einen Auftrag losschicken? :confused: Ich habe einen Assassinen (den Ersten)
vor Stunden auf die Mission geschickt mit dem Prinzen, und der kommt
und kommt nicht zurück. Immer noch hängt da die Uhr und die Message,
dass er noch unterwegs ist. Kann doch gar nicht sein.

Beim Türmeverteidigen hab ich komplett aufgegeben, ich kann da manchmal gerade 3 Männeken platzieren und die überrennen mich einfach, trotz Barrikaden etc.
Frag mich gerade wie das gehen soll, wenn man für den Erfolg mehrere
Türme gleichzeitig verteidigen soll.

Irgendwie find ich das einfach nur nervig und schließ hier auch definitiv
für mich ab. Der nächste Teil wird nicht mehr gekauft, zumal so viele Erfolge nur noch den MP betreffen und ich den sowieso absolut schlecht finde. Bin enttäuscht... Mist!

Thommysoft

Team
Kann man überhaupt nicht mehr mehrere Assassinen gleichzeitig für
einen Auftrag losschicken? :confused: Ich habe einen Assassinen (den Ersten)
vor Stunden auf die Mission geschickt mit dem Prinzen, und der kommt
und kommt nicht zurück. Immer noch hängt da die Uhr und die Message,
dass er noch unterwegs ist. Kann doch gar nicht sein.

Kann man, aber der erste Meisterassassine kommt erst zurück, wenn Du in der Story weit genug fortgeschritten bist. Alle danach kommen ganz regulär nach ein paar Minuten wieder.

Beim Türmeverteidigen hab ich komplett aufgegeben, ich kann da manchmal gerade 3 Männeken platzieren und die überrennen mich einfach, trotz Barrikaden etc.
Frag mich gerade wie das gehen soll, wenn man für den Erfolg mehrere
Türme gleichzeitig verteidigen soll.

Naja, mehrere gleichzeitig müssen es nicht sein. Und für die perfekte Verteidigung kann man auch die in der Story-Mission nehmen, in der das Spielelement eingeführt wird. Da hat man nämlich unendlich Zeit, während sich die Moral immer weiter aufbaut.

Irgendwie find ich das einfach nur nervig und schließ hier auch definitiv
für mich ab. Der nächste Teil wird nicht mehr gekauft, zumal so viele Erfolge nur noch den MP betreffen und ich den sowieso absolut schlecht finde. Bin enttäuscht... Mist!

Den Multiplayer spielt man mit den richtigen Leuten und dann macht der Laune ohne Ende.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Und wenn man keinen Bock auf den blöden Towerdefense-Knet hat, immer schön nur einen Turm erobern und schnellstmöglich den Meisterassassinen reinsetzen. Dann wird er nicht mehr erobert und man nimmt sich den nächsten vor. ;)

Fading

Senior
Ich hab jetzt Stunde um Stunde gezockt und noch keiner ist bei mir Meisterassine obwohl ich die Leute im Dauereinsatz habe :D.
Hab aber auch komischerweise nie wieder eine Meldung bekommen, dass
irgendwelche Türme zurück erobert werden müssen :confused:

Der erste Assassine kam wirklich erst zurück, nachdem ich bereits in der 4. Sequenz war. Mit den Erfolgen mach ich mich erst später vertraut, da ich immer noch diverse Probleme beim Bombenbau habe. Ich checks einfach nicht :D

Ich weiß Du spielst den MP wahnsinnig gern Thommy und das ist auch Dein gutes Recht. Ich habs immer und immer versucht aber ich werd mit dem MP einfach nicht warm. Da ist mir leider zu wenig Action, dieses Rumgetrabe um die Opfer zu suchen ist mir einfach echt zu öde :(.

Trotzdem mein Fazit, die Luft ist raus, beim nächsten Assassins Creed Teil werd ich definitv passen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich geb' ja zu, ich hab "Revelations" auch erst angefangen, als die Ankündigung kam, es würde ein Wochenende lang Doppel-XP auf den Multiplayermodus geben. War innerhalb weniger Spielstunden auf Level 20. Aber ich bin ganz bei dir, Fading. Dieser MP ist mir zu kompliziert und so richtig motivieren kann er mich auch immer noch nicht. (ich finde den seit Brotherhood schon viel zu langatmig)

Den Solomodus habe ich erst kürzlich angefangen, aber der erinnert mich an GTA IV - man erledigt alles drum herum, aber zur Hauptstory an sich kommt man einfach nicht ob der schieren Ausmaße dieses Spiels. Sei es, irgendwelche Assassinen (ja, auch mehrere, einfach durch mehrmaliges Drücken der A-Taste) auf irgendwelche Missionen zu schicken, Städte einzunehmen und zu halten, oder eben alle Shops, Wahrzeichen und Bücher freizuschalten - das alles dauert einfach mal verdammt lange. (bin aber ganz froh, dass nach dem 50. Animus-Fragment die restlichen, verbleibenden auf der Karte markiert werden, so dass man sich nicht totsucht)

Ja, diese komische Den Defense, wo man dann vier Angriffswellen zurückschlagen muß, hab ich irgendwie noch gar nicht verstanden. Die wird erst freigeschaltet, wenn man notorisch ist, also eine rote Umkranzung um das Animus-Symbol oben links erscheint. Dann fangen deine Assassinenverstecke an gelb zu leuchten und dir wird mitgeteilt, dass sich der Gegner sein abgejagtes Versteck wiederholen will.

Die Verteidigung an sich ist aber höllisch schwer. Welle 1 bis 3 kann ich noch relativ gut abwehren, wenngleich ich einige Schützen auf dem Dach und mindestens drei Barrikaden in der Straße verliere, aber wenn dann diese feuerspuckende Dampframme kommt, ist's Essig mit der Verteidigung. Mit meinen Armbrust- und Gewehrschützen, ja selbst mit Assassinen in den Straßen ist gegen diese gepanzerten Dinger einfach kein Kraut gewachsen. Und wie soll man das bitte ohne Einsatz der Kanone schaffen, diese Ungetüme zu stoppen? Werden irgendwann nochmal bessere Waffen freigeschaltet oder muß man mit dem auskommen, was man am Anfang hat. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, eine Den Defense zu überstehen. Jedes Mal hat mich der Gegner in Welle 4 zerlegt. Also das Versteck von Neuem freispielen.

Was ich das eigentliche Doofe daran finde - man muß für eine Fraktion (für nen Erfolg) alle Aufgaben erledigen, unter anderem -für die Assassinen- drei Versteckverteidigungen. Sehe da schon die Felle wegschwimmen. Und die anderen Fraktionsherausforderungen sind insgesamt auch nicht von schlechten Eltern. Das ist einfach mal zeitintensiv.

Ich weiß nicht. An sich ist das Spiel ja ganz schön, wenngleich ich Ezio langsam aber sicher satt habe, aber dadurch, dass neben der Hauptstory doch mitunter sehr viel Lauferei und dann auch Leerlauf herrscht, ist das irgendwie nicht ganz so ausgegoren.
Ich bin jetzt in Sequenz 4, hab im Prinzip außer dem Arsenal und Kappadokien die ganze Stadt freigeschaltet (außer einiger noch recht teurer Wahrzeichen) und kann mich im Prinzip jetzt voll auf die Story konzentrieren. Aber schon komisch - bisher ist noch nichts Weltbewegendes passiert. Kommt da auch noch was?

Finde das ein wenig durchwachsen, nach wie vor.

Fading

Senior
Super Beitrag Tru :thumbsup:, deckt sich absolut mit meinem Spieleerlebnis.
Natürlich ist das Spiel nach wie vor schön, grafisch immer noch sehr
beeindruckend.
Aber was mir auch aufgefallen ist, zwar trabe ich jetzt durch Konstantinopel, ich könnte mich aber auch auf irgendeiner Map in den
Vorgängern befinden. Mir kommt es vor, als wäre ich an vielen Stellen schon mal gewesen. Vielleicht wurde einigen Ecken nur etwas Rouge
aufgelegt?
Dieses Towerdefense Gedöns hätten sie für meinen Geschmack weglassen sollen. Ich spiel hier kein Age of Empires, wo ich mich ständig darum kümmern möchte, irgendwelche Türme zu verteidigen oder wiederzuerobern, zumal man einfach auch mal im Hauptstrang weiterkommen möchte, neben den ganzen Assassinen-Missionen, Fragmentstücken und was es sonst noch alles zu suchen gibt.

Ja der MP Tru, ich glaube... entweder man hasst ihn oder man liebt ihn.
Ich gehöre da eher zur 2. Kategorie. Katz und Maus oder Versteckspielen war noch nie mein Ding. Respekt dass Du Dich da bis 20 hochgelevelt hast. Ich schmeiß meist nach 3 Runden das Handtuch und leg dann doch lieber 'nen Shooter rein um mich von dem öden Gesuche abzureagieren :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Dieser MP ist mir zu kompliziert und so richtig motivieren kann er mich auch immer noch nicht. (ich finde den seit Brotherhood schon viel zu langatmig)

Fading hat gesagt.:
Ja der MP Tru, ich glaube... entweder man hasst ihn oder man liebt ihn.
Ich gehöre da eher zur 2. Kategorie. Katz und Maus oder Versteckspielen war noch nie mein Ding. Respekt dass Du Dich da bis 20 hochgelevelt hast. Ich schmeiß meist nach 3 Runden das Handtuch und leg dann doch lieber 'nen Shooter rein um mich von dem öden Gesuche abzureagieren :D

Blasphemie!!! :nunu::nunu::D

Muss jetzt doch mal ne Lanze brechen, bevor der Assassins Creed-MP hier komplett gebasht wird! Ist sicher richtig: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn!

Für mich ist der MP einfach nur genial! Das ist endlich mal ein Versus-Mode, wo auch ich mit meinen senilen Senioren-Fingern eine realistische Chance gegen all die Kiddies habe! Im Gegenteil sogar: Diese ganzen 14jährigen ADS-Rumhüpfer kommen mit ihrem ganzen auf den Dächern-Rumgerenne auf keinen grünen Zweig! Es ist einfach nur schön zu sehen, dass es auch Spiele gibt, in denen Geduld, Vorsicht und umsichtiges Vorgehen noch belohnt werden!

Ich weiß gar nicht, wieviele Stunden ich jetzt schon alleine im Brotherhood-MP verbracht habe. Noch 1-2 Abende und dann fällt auch endlich der Level 50!

Für Leute wie mich, die in Gears- oder CoD so gut wie gar nichts treffen, sollte es definitiv mehr Spiele dieser Art geben! :thumbsup:

Thommysoft

Team
Was ich das eigentliche Doofe daran finde - man muß für eine Fraktion (für nen Erfolg) alle Aufgaben erledigen, unter anderem -für die Assassinen- drei Versteckverteidigungen. Sehe da schon die Felle wegschwimmen. Und die anderen Fraktionsherausforderungen sind insgesamt auch nicht von schlechten Eltern. Das ist einfach mal zeitintensiv.

Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Fraktionsherausforderungen aber diesmal wirklich sowas von einfach.

Ich weiß nicht. An sich ist das Spiel ja ganz schön, wenngleich ich Ezio langsam aber sicher satt habe, aber dadurch, dass neben der Hauptstory doch mitunter sehr viel Lauferei und dann auch Leerlauf herrscht, ist das irgendwie nicht ganz so ausgegoren.
Ich bin jetzt in Sequenz 4, hab im Prinzip außer dem Arsenal und Kappadokien die ganze Stadt freigeschaltet (außer einiger noch recht teurer Wahrzeichen) und kann mich im Prinzip jetzt voll auf die Story konzentrieren. Aber schon komisch - bisher ist noch nichts Weltbewegendes passiert. Kommt da auch noch was?

Dieses Towerdefense Gedöns hätten sie für meinen Geschmack weglassen sollen. Ich spiel hier kein Age of Empires, wo ich mich ständig darum kümmern möchte, irgendwelche Türme zu verteidigen oder wiederzuerobern, zumal man einfach auch mal im Hauptstrang weiterkommen möchte, neben den ganzen Assassinen-Missionen, Fragmentstücken und was es sonst noch alles zu suchen gibt.

Es ist halt die Frage, wie man an das Spiel herangeht.

Es gibt halt abseits der Hauptstory extrem viel tun, aber es ist halt alles optional. Den einen - wie mir - macht der ganze Nebenkram halt unheimlich viel Spaß, den anderen halt weniger. Zugegeben, die Tower-Defense-Mission fand auch ich total überflüssig, aber mit dem Rest - z.B. auch dem Bombenbau - habe ich mich unheimlich gerne beschäftigt.

Die Kritik an der Lauferei und dem Leerlauf zwischen den Hauptmissionen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das war schon in AC1 so, das war in ACII so und es war in Brotherhood so.

Wenn einem das ganze Drumherum einfach keinen Spaß macht, warum kümmert man sich dann drum? Alles daran ist komplett optional, selbst die ganzen zusätzlichen Freischaltungen sind nicht wirklich nötig, um das Spiel zu schaffen.

Letztlich ist das alles nur nötig, wenn man wirklich behaupten möchte, die 100% zu schaffen und alle Erfolge zu holen. Nur, warum mit irgendwas beschäftigen, was einem keinen Spaß macht? Das kann ich selbst mit dem Blick auf die Erfolge nur als komplette Zeitverschwendung ansehen. Wenn mir der ganze Krempel keinen Spaß macht, ist mir das doch am Ende total Wuppe, ob ich da nun 50% oder 100% erreicht habe.

PS
Von der Hauptstory würde ich übrigens nicht zuviel erwarten. Ich fand sie zwar recht nett erzählt, weil sie auch ein bisschen persönlicher wirkte, aber sie ist auf jeden Fall das schwächste Glied in der Ezio-Erzählkette.

Oben