• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

Lorion

Altenpfleger
EA hat bestimmt nicht ganz unbewusst den US-amerikanischen Hintergrund für das Finale ausgewählt. Ich rieche eine riesen Portion Hurra-Patriotismus und die klare Zielgruppe der US-Käufer, die sich so gerne selbst beweihräuchern.
Soweit ist die Verschwörung jetzt also schon fortgeschritten, das EA einfach mal klammheimlich den grössten französischen Entwickler und Publisher infiltriert, um deren hauseigene Marke zu nem "hurra-patriotischen" Machwerk umzuverwursten! :D

Spass beiseite: Connor soll nach Entwickleraussage ja parteilos sein und wird daher sowohl britische als auch kontinentale Soldaten schnetzeln, da die Templer sich ja in beiden Lagern befinden.

Als so klare Zielgruppe sehe ich die US-Käufer daher auch nicht. Mitunter hab ich eher das Gefühl das sie selbige "trotz" dem Setting begeistern wollen, denn ansonsten würde es keinen Sinn machen wieso der amerikanische "Conner-Trailer" um nen paar Sekunden gekürzt wurde, nämlich genau um die Stellen, in denen er in der euopäischen Version nen paar kontinentale (amerikanische) Soldaten meuchelt.

Das Setting werden sie wohl einfach gewählt haben weils insgesamt noch recht unverbraucht ist und geschichtlich auch einige spannende Ereignisse sowie interessante Persönlichkeiten beinhaltet. Ich freue mich da jedenfalls schon sehr drauf und bin gespannt ob man auch auf nen paar "Hessen" treffen wird. :)

crizzero

Rusty Loot Unit
Assassin's Creed 3 spielt von 1753 bis 1783 und wird die Städte Boston und New York enthalten. Es ist demnach wahrscheinlich, dass folgende geschichtliche Ereignisse in Amerika mehr oder weniger ausführlich enthalten sein werden:

• The French & Indian War (1754-1763)
  • Benjamin Franklins Zeit als Vertreter der Kolonie Pennsylvania in London (1764-1775)
  • The Boston Massacre (05.03.1770)
  • The Boston Tea Party (16.12.1773)
  • Thomas Paines Pamphlet "Common Sense" (1776)
  • Thomas Jeffersons Entwurf zur "Declaration of Independence" (1776)
  • The American Revolution (1777-1783)

The French & Indian War (1754-1763) beschreibt die Kämpfe um nordamerikanisches Territorium zwischen Franzosen und Briten. Er begann, weil 1754 Händler aus Virginia über die Appalachen gingen, um mit Indianern zu handeln. Darunter boten sie den Indianern auch Land an, welches durch King George II. abgesegnet war. Davon bekamen die Franzosen Wind, die nun ihre eigenen Ländereien (New France, Louisiana) in Gefahr sahen und einige Forts in den streitbaren Gebieten errichteten.
Die Briten wollten wiederum dies nicht akzeptieren und sandten einen jungen, ambitionierten Offizier aus Virginia aus, einen gewissen George Washington, der sich freiwillig gemeldet hatte und 35 Jahre später der erste Präsident der USA werden sollte. Er sollte die Franzosen warnen und sie auffordern ihre Forts zu verlassen. Mit einigen Kameraden machte er sich auf nach Fort LeBoeuf und kehrte mit einer höflichen, aber bestimmten Absage der Franzosen zurück. Fortan gab es erste blutige Auseinandersetzungen, bevor der Krieg ausbrach, welcher in Amerika 9 Jahre lang andauerte.
Nach dem Sieg der britischen Truppen in Übersee, fand der Krieg im "Frieden von Paris" 1763 sein endgültiges Ende. Die Briten übernahmen alle Gebiete der Franzosen östlich des Mississippi (außer New Orleans) und waren nun die führende Kolonialmacht in Nordamerika.
Doch in der Euphorie des Sieges über die Franzosen und im Stolz über das Erreichte, wuchs ein neues Gedankengut in den amerikanischen Kolonisten heran: Nationalismus. In dem glorreichen Sieg des britischen Empire in Nordamerika lag also gleichzeitig die Initialzündung für den Verlust der amerikanischen Kolonien und die Niederlage im nur 14 Jahre später ausgebrochenen Unabhängigkeitskrieg.

Der Slogan JOIN, or DIE stammt von einem Symbol, welches Benjamin Franklin entworfen hatte. Darauf zu sehen ist eine Schlange, die in 8 Stücke zerhackt ist. Die Stücke tragen jeweils die Abkürzungen der jeweiligen britisch-amerikanischen Kolonie. Es sind nur 8 und keine 13, weil Delaware und Georgia ausgelassen wurden und New England als Summe seiner 4 Teile als Kopf der Schlange angeführt wurde.

joinordie2.jpg

Das Symbol hatte den Zweck, zur Vereinigung gegen die Franzosen 1754 im French & Indian War aufzurufen. Damals herrschte der Aberglaube, dass eine Schlange, die in Teile geschlagen wurde, wieder zum Leben erweckt werden kann, wenn ihre Teile vor Sonnenuntergang wieder zusammen gefügt werden. Metaphorisch gab dieses Bild also jede Menge her. 20 Jahre später wurde dieses Symbol abermals genutzt und Zeichen der American Revolution, als man sich gegen Britannien verbündete und schließlich Unabhängigkeit erlangte.

Mehr als passend also, dass die SE und LE zu AC3 ihre entsprechenden Titel tragen.

Ich freue mich da jedenfalls schon sehr drauf und bin gespannt ob man auch auf nen paar "Hessen" treffen wird. :)

Davon gehe ich aus. Da das Game erst 1783 endet, sollten da einige Kämpfe mit den Hessen dabei sein.

Für all jene, die nicht so viel mit amerikanischer Geschichte am Hut haben: Der englische König George III hatte 1775 um die 30.000 deutschen Soldaten angeworben, wovon ja etwa 17.000 aus der Region Nordhessen/Kassel stammten. Letztlich nannte man aber alle deutschen Soldaten "Hessians".

crizzero

Rusty Loot Unit
So, nach dem kleinen geschichtlichen Abriss noch eine wichtige Info für Grotten-Besteller:

Die Spielegrotte bekommt AC3 laut eigener Aussage am Montag, den 29.10.12, rein und würde auch am selben Tag versenden. Am Dienstag hätte man demzufolge frühestens sein AC3.

LordFiesling

Jungspund
Mal eine Frage noch: Ich habe Revelations nur angespielt weil mich nach kurzer Zeit diese Traumwelt oder wo man da auch war durchspielen musste, diese Levels die komisch gestaltet waren wo man in Ego Perspektive den Weg finden musste.Diese Passagen fand ich total schlecht und fand es super mies das man das spielen musste.Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.Sind solche Levels in AC 3 auch wieder dabei?,also ich hoffe nicht und das es so wird wie Brotherhood,das fand ich mit Teil 2 bisher am besten.

Fading

Senior
Mal eine Frage noch: Ich habe Revelations nur angespielt weil mich nach kurzer Zeit diese Traumwelt oder wo man da auch war durchspielen musste, diese Levels die komisch gestaltet waren wo man in Ego Perspektive den Weg finden musste.Diese Passagen fand ich total schlecht und fand es super mies das man das spielen musste.Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.Sind solche Levels in AC 3 auch wieder dabei?,also ich hoffe nicht und das es so wird wie Brotherhood,das fand ich mit Teil 2 bisher am besten.

Diese Passagen musste man nicht zwingend spielen, es gab halt nur Erfolge dafür.
Ich hab die auch nicht gespielt und habe dennoch das Ende gesehen. Ich gehe mal
getrost davon aus, dass es solche Passagen in AC3 nicht mehr geben wird

LordFiesling

Jungspund
Ahh so war das,danke Fading.Ich konnte mich nicht mehr richtig dran erinnern und hattes im Gedächtnis das man diese Passagen spielen musste.Aber anscheinend war ich nur scharf auf die Erfolge :weiss nicht: aber egal,habe das SPiel wiegesagt nicht lange gespielt.

Aber auf AC 3 freue ich mich total weil ich auch das Szenarion sehr interessant und spannend finde.Die Umsetzung scheint auch mehr als gelungen geworden zu sein.Bald können wir ja starten :fettes Grinsen: und auf den Multiplayermodus freue ich mich schon,den fand ich bei Brotherhood sehr gut gemacht und bei AC 3 klingt es noch spannender und motivierender.

Und zu den Vorbesteller Bonus habe ich die Media Markt Variante gewählt,da ich die tradiditionelle Monutur des Kolonialen Assassinen mit der schottischen Steinschlosspistole ganz cool fand.
Der andere Bonus der noch oft vorkommt ist die Uniform des Kapitän Aquila mit dem Enterbeil.Es gab aber glaube noch ein paar Bonus Sachen bei Gamestopp oder so.Und was habt ihr so genommen?Welche Version holt ihr euch?

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ich hätte so gerne die Freedom Edition vom Gamestop gehabt , aber die ist schon lange ausverkauft habe in sämtlichen Filialen nachgefragt aber keine Chance, selbst das einer abspringt ist sehr gering, jetzt habe ich gerade nochmal angerufen und der sagt mir tatsächlich er hat eine zuviel bekommen.Juchu....

Assassins Creed 3 - Unboxing Freedom Edition Trailer / DE - YouTube

Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind.....:Banane::Banane::Banane::Banane::Banane::Banane::Banane:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich hätte so gerne die Freedom Edition vom Gamestop gehabt , aber die ist schon lange ausverkauft habe in sämtlichen Filialen nachgefragt aber keine Chance, selbst das einer abspringt ist sehr gering, jetzt habe ich gerade nochmal angerufen und der sagt mir tatsächlich er hat eine zuviel bekommen.Juchu....

Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind.....:Banane::Banane::Banane::Banane::Banane::Banane::Banane:
Freut mich für Dich Schuby, bei mir muss die normale Version ausreichen

Pretender

Jungspund

Glückwunsch! Leider lohnen sich solche SE's für mich nicht, da ich mein Zimmer schon mit genug Editions von verschiedenen Filmen voll stehen habe und dafür mir einfach der Platz fehlt.

Oben