• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 2

Raptor

Senior
hmmm, ich hab mir damals AC1 gekauft und war anfangs sehr begeistert vom Spiel.

Leider wurde das Spiel schnell langatmig bzw. langweilig duch die immergleichen Missionen. Mußte mich regelrecht zwingen das Game zuendezuspielen (hab ja schließlich ne Menge Kohle dafür gelöhnt ;) )

für mich ein Spiel der vepassten Möglichkeiten, allerdings war die Optik schon sehr atemberaubend, ich denke nur an den Bergkamm wo man das mittelalerliche Jerusalem vor sich sieht.

Was mich interessieren würde ist ob nun der zeite Teil deutlich besser ist von der Abwechslung und endlich mal versch. Möglichkeiten eröffnet sein Ziel zu eliminieren???? :confused:

Alfred-J-Kwak

Neuankömmling
Was mich interessieren würde ist ob nun der zeite Teil deutlich besser ist von der Abwechslung und endlich mal versch. Möglichkeiten eröffnet sein Ziel zu eliminieren???? :confused:

In meinen Augen ist mehr Abwechslung drin als im Vorgänger. Man müss nicht mehr die Bürger retten und die anderen nervigen Sachen machen aus AC1 bevor man sein Ziel tötet. Dann müss man nicht mehr in jeder Stadt 100 Fahnen so wie im Umland suchen sondern es gibt nur insgesamt 100 Federn und die meisten sind auf den Dächern der Städte die man von mehren hohen Punkt aus mit Alderauge entdecken kann. Die Story finde ich wird sehr gelungen weiter erzählt. Der neu Held hat auch ein paar neu Sachen drauf wie z.B. vergiften und Diebe anheuern. Und zur guter Letzt könnte noch ewig weiter schreiben ist. Das Ubisoft eigene Erfolge eingebaut hat die man bei U-Play einlösen kann wie z.B. Messerbeutel Erweiterung, Xbox-Live AC2Thema2 (Florenz) als Hintergrund und noch ein paar andere Sachen.

benzin

Frührentner
Hab das Spiel seit Freitag durch und beschäftige mich seitdem etwas mit den Nebenmissionen. Naja, rockt nicht so, wenn man die Hauptstory durch hat. Trotz der Grafik hat das Spiel für mich erstaunlich wenig Wiederspielwert. Grafik ist eben doch nicht alles (siehe Dragons Age). Was mich etwas enttäuscht hat, war daß die Hauptstory zu leicht war. Wenn man das Blocken und Konter halbwegs beherrscht hat, waren sogar massenweise Gegner eigentlich kaum ein Problem, nicht mal der Endgegner.
So, ich will endlich Bioshock 2!!!

Fading

Senior
Ich will auch endlich Bioshock 2 :D

Bin gerade bei meinem letzten Assassinengrab Visitazione und
kurz davor, den Controller an die Wand zu donnern.
Wer hat sich diesen miesen "Wandläufer" einfallen lassen? Jedesmal
springt mein Assassinendepp nach hinten und macht einen Köpper
ins Wasser. :mad:
Ich finde die ganze Storyline einfach nur wunderschön, allerdings
grauts mir jetzt schon davor, sämtliche Federn suchen zu müssen.

benzin

Frührentner
Der "Wandläufer" entsprang evtl. "Prince of Persia", war für mich schon damals so nervtötend, daß ich das Spiel nach ein paar Kapiteln kurzerhand verschenkte. Aber nach ein paar "trockenübungen" (ohne den Hebel umzulegen, also ohne Zeitdruck) und mit etwas Glück habe ich es hinbekommen.
Ach ja, die Federn...nein, ich muß mir nicht auch noch das geben. :D

Fading

Senior
ich hab dann ca. 'ne 1/4h an der normalen Wand geübt, es hat trotz allem nur jedes 3. mal geklappt und fragt mich nicht, wie ich tats. gestern dieses Grab geschafft habe :D.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich will auch endlich Bioshock 2 :D

Bin gerade bei meinem letzten Assassinengrab Visitazione und
kurz davor, den Controller an die Wand zu donnern.
Wer hat sich diesen miesen "Wandläufer" einfallen lassen? Jedesmal
springt mein Assassinendepp nach hinten und macht einen Köpper
ins Wasser. :mad:
Ich finde die ganze Storyline einfach nur wunderschön, allerdings
grauts mir jetzt schon davor, sämtliche Federn suchen zu müssen.

Ja ich erinnere mich, an der Stelle hab ich auch geflucht, aber nach dem x-ten mal kennt man dann alle Stellen auswendig und dann klappts.

Für die Federngeschichte gibst maps im Netz, ausdrucken und abhacken, fertig.

Fading

Senior
auf radarcom hab ich richtig gute maps für die federn gefunden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass.. wenn zum Schluss 2 oder 3 fehlen, man wirklich keine Lust mehr hat, sämtliche Stellen in allen Stadtteilen abzuklappern :(
Die Glyphenrätsel nagten schon sehr an meinen Nerven :D

X30 beo

Rat der Weisen
auf radarcom hab ich richtig gute maps für die federn gefunden, allerdings kann ich mir vorstellen, dass.. wenn zum Schluss 2 oder 3 fehlen, man wirklich keine Lust mehr hat, sämtliche Stellen in allen Stadtteilen abzuklappern :(
Die Glyphenrätsel nagten schon sehr an meinen Nerven :D
Die Suchzeit für alle Federn würde ich so auf 2-3 Stunden schätzen. Also nicht wirklich lang. Wenn nur ein paar fehlen ist das auch kein Stress weil man unter "DNS" sehen kann ich welcher Stadt und sogar in welchem Stadtteil die Federn fehlen. :D

Oben