• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 2

X30 Darkside

Rentenbezieher
Oooch weisste.... ob nu Blut oder nicht... *achselzuck*
Ist mir mittlerweile vollkommen spucki, Hauptsache die Moves sind drin. :D
Das Game macht mich derart wuschig, da stört mich das (eventuell) fehlende Blut nicht.
Da lauer ich mittlerweilen mehr drauf als auf jedes andere Spiel, was dieses Jahr noch kommt. :)

John McPayne

Jungspund
Assassins Creed 2: Nun doch unzensiert
Ubisoft räum Falschinfo ein; Weltweit nur eine Version geplant

Wie im offiziellen Forum von Ubisoft nachzulesen ist, war die Aussage des Project Managers Jean Francois Bovin nicht korrekt, wonach in Deutschland eine angepasste Version von Assassins Creed 2 erscheinen soll.

Laut einem Mitarbeiter im Ubisoft-Forum war dies eine Falschaussage. Demnach solle das Spiel in unzensierter Version bei der USK eingereicht worden sein. Eine Entscheidung über eine Altersfreigabe sei noch nicht gefallen. Es soll aber nur eine internationale Version des Spiels released werden. Kürzungen seien für kein Land geplant. Wer also die deutsche Version vorbestellt hat, braucht diese mithin nun doch nicht abbestellen und so etwa riskieren, dass er seinen Reservierungsplatz verliert und am Ende kein Exemplar der Sammlereditionen erhält.

Für alle Sammler unter den Gamern plant Ubisoft nämlich mit der Black Box Limited Edition eine schöne Veröffentlichung, die weltweit auf 70.000-Exemplare begrenzt ist. Leider war diese in Rekordzeit ausverkauft. Als Trost für all jene, die diese Edition nicht bekommen haben, hat Ubisoft daher noch eine ebenfalls schick aufgemachte White Edition angekündigt. Diese wird gleichfalls streng limitiert sein.

Anmerkung: Offenbar ist die interne Kommunikation von Ubisoft alles andere als gut. Bereits beim ersten Teil von Assassin's Creed wurde auf der Games Convention zunächst angekündigt, die deutsche Version sei nur zensiert. Wochen später korrigierte man dies und schon der erste Teil erschien letztendlich unzensiert mit USK-16-Freigabe. Auch bei Call of Juarez, Haze und Prince of Persia: The Two Towers kam es zu Widersprüchlichkeiten.

Immer dieses hin und her^^

Ogmork

Altenpfleger
Ich hasse dieses Zensur hin und her... Das letzte mal das ich 10 mal die Bestellung geändert habe ist bei Fallout 3 gewesen.

BlackJack

Neuankömmling
Wie cool, und das zur Weihnachtszeit. =) Und dann noch Venedig und der Maskenball.
Steht jetzt schon auf meinem Wunschzettel ganz oben.

Oben