• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arma Reforger

Arma Reforger
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Tactical

Daddli

Rentenbezieher
Ich habe mich die letzten Tage mal intensiver mit dem Spiel beschäftigt. Kaufinteresse wäre schon da. Aber bis die aktuell anhaltenden DDOS-Attacken nicht vollständig von Bohemia Interactive unterbunden werden (können), bleibt mein Geld bis auf Weiteres bei mir.

Ich schaue ab und zu mal auf Steam vorbei. Scheint sich bisher nur leicht verbessert zu haben. Selbst die Webseite des Publishers ist immer noch nicht erreichbar.

Strufus70

Frührentner
Wenn die Server rund laufen, ist es echt sehr spaßig, ich hatte echt den Spaß, den ich in BF lange vermisst habe.
Und das alles ohne ewiges xp farmen, nervigen Seasonpass und lustigen Kostümen.
Ich denke da an spannende Situationen, wo man Nachts mit seinen Trupp mit einem Huey in der Nähe einer Feindbasis abgesetzt wird, Leuchtspur Vorfeldbeleuchtung inklusive 🤙🏼👌🏼

Daddli

Rentenbezieher
Die Webseite ist zumindest wieder erreichbar. Auch gibt es einige Streamer, die das Spiel ohne (größere) Probleme zocken können. Wirklich ausgestanden, scheint das ganze aber noch nicht zu sein. Es fehlt noch die Bestätigung von offizieller Seite.

Was aber sehr nice ist. Es gibt jetzt einen Mod mit dem Namen Armafield. Da klingelt es bestimmt bei dir. Richtig. Sieht von der Aufmachung (Flaggensymbole, Scoreboard, Waffenmenüs, Icons über den Köpfen der Spieler etc.) sehr nach BF3 aus. Modus Eroberung.

Das Ding ist aber noch in der Erprobungsphase. Die Devs habe den Mod bisher wohl nur auf ihrem eigenen Server am Laufen und bis auf Weiteres wird es nicht für andere Serverbetreiber angeboten. Eventuell ist man noch am Basteln und Daten sammeln.

Wenn du mal Zeit hast, einfach das Video von Ranzratte schauen. Ich habe direkt etwas nostalgische Gefühle bekommen 😄

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gibt es eigentlich auf der PS5 auch Mods?
Oder anders gefragt, hat das Spiel, Spielmodi für Singleplayer mit Random erstellten Missionen?
Ich glaube ich hab das für PC gesehen per Mod....aber geht das auch auf der PS5.
Ich habe nämlich keine Lust auf stundenlange Multiplayer Matches, eo ich nach meinem Ableben erst mal wieder 30 Minuten mit einem LKW zur Action gefahren werden muss.
Ich will kleine Szenarien, die ich alleine spielen kann.
Sowas hab ich mir relativ mühselig in Operation Flashpoint....vor 30 Jahren etwa erstellt...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gibt es eigentlich auf der PS5 auch Mods?
Oder anders gefragt, hat das Spiel, Spielmodi für Singleplayer mit Random erstellten Missionen?

Es gibt noch keinen Mod Support auf PS5.

Es gibt Gamemaster Szenarien, wo ein Spielermaster ein Szenario (mit dem PS5 Standard Material) erstellt und die Spielabfolge ueberwacht, ggf. sogar solange selbst teilnimmt, bis er mal wieder eingreifen muss.
Hier koennen natuerlich auch PC und XBox Spieler teilnehmen.

Es gibt Single Player Szenarien (gleich im Hauptmenue) und es gibt die sog. Combat Ops, max 6 Spieler auf einem Server, zwischen 3 bis 30 Aufgaben. Auch fuer alle Plattformen.

Combat Ops Aarland ist PvE mit 6 Spielern aller Plattformen auf Aarland, 3 Missionen, dann zum Entsatzpunkt finden.
Volle Ausruestung am Startpunkt mitten im Wald, danach heisst es Fahrzeuge finden oder die Punkte zu Fuss anlaufen.

Combat Ops Everon ist die gleiche Spieleranzahl, aber man spawnt als bewaffneter, zivil bekleideter Guerilla Kaempfer und muss aus einem grossen Zahl Auftraege auswaehlen, dann den Fluchtpunkt erreichen. Bisschen wie DayZ nur ohne Nahrungsorgen.
Ausruestung nur das, was im Stuetzpunkt zu finden ist (man kann weitere auskundschaften und dort ggf. Waffen finden, ansonsten heisst es, mit der Startpistole Feinde pluendern).
Das Szenario kann deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, allein schon wg. der Groesse der Insel.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es gibt noch keinen Mod Support auf PS5.

Es gibt Gamemaster Szenarien, wo ein Spielermaster ein Szenario (mit dem PS5 Standard Material) erstellt und die Spielabfolge ueberwacht, ggf. sogar solange selbst teilnimmt, bis er mal wieder eingreifen muss.
Hier koennen natuerlich auch PC und XBox Spieler teilnehmen.

Es gibt Single Player Szenarien (gleich im Hauptmenue) und es gibt die sog. Combat Ops, max 6 Spieler auf einem Server, zwischen 3 bis 30 Aufgaben. Auch fuer alle Plattformen.

Combat Ops Aarland ist PvE mit 6 Spielern aller Plattformen auf Aarland, 3 Missionen, dann zum Entsatzpunkt finden.
Volle Ausruestung am Startpunkt mitten im Wald, danach heisst es Fahrzeuge finden oder die Punkte zu Fuss anlaufen.

Combat Ops Everon ist die gleiche Spieleranzahl, aber man spawnt als bewaffneter, zivil bekleideter Guerilla Kaempfer und muss aus einem grossen Zahl Auftraege auswaehlen, dann den Fluchtpunkt erreichen. Bisschen wie DayZ nur ohne Nahrungsorgen.
Ausruestung nur das, was im Stuetzpunkt zu finden ist (man kann weitere auskundschaften und dort ggf. Waffen finden, ansonsten heisst es, mit der Startpistole Feinde pluendern).
Das Szenario kann deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, allein schon wg. der Groesse der Insel.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Kann man die Combat Ops auch ganz alleine spielen?
Und die Singleplayer Scenaroen, sind das immer die gleichen Missionen oder Random zusammengestellt?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Kann man die Combat Ops auch ganz alleine spielen?
Und die Singleplayer Scenaroen, sind das immer die gleichen Missionen oder Random zusammengestellt?

Die Singleplayer habe ich selten gespielt, aber eigentlich sind das die Combat Ops Missionen ohne Internet, sprich, Du spielst allein lokal, ggf. mit KI Kameraden.
Durchaus schaffbar, aber stürmen ist zB nicht ratsam.

Es hat ca 4-5 Grundmissionen, clear area, find intel, destroy vehicle oder Kill Vip, für eine Session sind davon drei ausgewählt und an verschiedenen Standorten überall auf der Insel verteilt, dito Spawn und Evacuate.
Dazwischen Patroullien, unterschiedliches Wetter und Tageszeiten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Singleplayer habe ich selten gespielt, aber eigentlich sind das die Combat Ops Missionen ohne Internet, sprich, Du spielst allein lokal, ggf. mit KI Kameraden.
Durchaus schaffbar, aber stürmen ist zB nicht ratsam.

Es hat ca 4-5 Grundmissionen, clear area, find intel, destroy vehicle oder Kill Vip, für eine Session sind davon drei ausgewählt und an verschiedenen Standorten überall auf der Insel verteilt, dito Spawn und Evacuate.
Dazwischen Patroullien, unterschiedliches Wetter und Tageszeiten.
Top, danke. Diese Information hab ich so nirgendwo gefunden.
Dann schau ich mir das mal genauer an...
Jetzt wo ich weiß wonach ich suchen muß.

Marvin90

Neuankömmling
Hallo zusammen, bitte dringend um Hilfe. Habe mir vor einigen Tagen Arma Reforger gekauft, bin sehr begeistert.
Leider funktioniert meine L2 Taste nicht, um mit meinen Mates in Kontakt zu kommen. Wenn ich den Funkt benutzte oder Proxy Chat probieren möchte erscheint zwar das Symbol auf der linken Seite des Bildschirmes, aber keiner verstehet mich, als ob es scheint das ich Summ wäre.

Bereits geprüft: Mute Button am Headset, Einstellungen mehrere Male, Spiel deinstalliert und wieder installiert, verschiedene Server ausprobiert, ohne Headset ausprobiert nur über den Controller. Es hat alles nichts geholfen. Hat jemand noch Ideen oder kann helfen?

Viele Dank, Marvin.

Oben