• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arma Reforger

Arma Reforger
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Tactical

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Party und Gamechat kontrollieren
Funktioniert den der Chat in anderen Spielen?

Dann den Chatmixer auf Do Nothing stellen, Output auf Headset wenn das HS dafür eine Option hat.

Du meinst ansonsten vermutlich die L1 Taste.
L2 ist zum Zielen. L1 halten und reden, dann sollte Dich jeder in Wurfreichweite hören.

Oder…. hast Du etwa ein Logitech Astro Head A50x und spielst Arma Reforger auf der Xbox Series?
Da ist das Mikro in Arma Reforger verbuggt vermutlich wg. der HDMI Durchleitung und den Chat Einstellung von MS.Ich habe das Headset zweimal getauscht und letztlich zurück gegeben. Habe jetzt ein A50 Gen5.

Zuletzt bearbeitet:

Marvin90

Neuankömmling
Party und Gamechat kontrollieren
Funktioniert den der Chat in anderen Spielen?

Dann den Chatmixer auf Do Nothing stellen, Output auf Headset wenn das HS dafür eine Option hat.

Du meinst ansonsten vermutlich die L1 Taste.
L2 ist zum Zielen. L1 halten und reden, dann sollte Dich jeder in Wurfreichweite hören.

Oder…. hast Du etwa ein Logitech Astro Head A50x und spielst Arma Reforger auf der Xbox Series?
Da ist das Mikro in Arma Reforger verbuggt vermutlich wg. der HDMI Durchleitung und den Chat Einstellung von MS.Ich habe das Headset zweimal getauscht und letztlich zurück gegeben. Habe jetzt ein A50 Gen5.
Gute Frage, ob der Chat in anderen Spielen ebenfalls nicht funktioniert. AR ist das einzige Spiel wo ich es wirklich brauche und nutzen möchte. Es ist natürlich die L1 Taste sorry und ich spiele auch PS5.
Nutze dieses Headset:playstation 5 Pulse 3D Wireless Headset.

Strufus70

Frührentner
Wenn du im Umgebungschat /Proxy reden möchtest muss das Schloss am gelben Lautsprecher erscheinen, gemutet bist du wenn das Schloss weg ist. Klingt komisch ist aber so 😉

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Aehm, Einspruch.
Das Schloss zeigt nur, dass Du nicht mehr L1 halten musst zum Reden, der Sprachkanal quasi eingelockt ist.
Gabe es vor dem letzten Update auch bei Funkkanal, es ist nur noch beim Megaphon (Proximity) übrig geblieben.
Ohne das Schloss musst Du halt jedesmal L1 drücken und halten bein Reden.

Am bestel Doppelklick L1, dann ist der Nahfunk fest aktiv, (das Schloss am Megaphon da).

Strufus70

Frührentner
Ok ? Ich habe mir ohne Schloss immer den Mund fusselig geredet und niemand hörte mich ohne Schloss, naja egal. Was für mich ein riesige Erleichterung ist, ist die Bluetooth Maus und Tastatur, das ganze spielt sich viel angenehmer und flüssiger.
( nur die Inventar Steuerung)
Ich hatte heute ein paar spannende Gefechte, die richtig Laune gemacht haben.
Ganz ohne Seasonpass und XP farmen für Ränge und Kostüme

Oben