• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arma Reforger

Arma Reforger
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Tactical

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Major Update 0.9.9.97 (Environment) kann auf der Xbox herunter geladen werden und wiegt 12.5 GB.
Vor allem fuer die Touristen unter uns interessant...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Bug, dass Fahrzeuge ohne Besitzer nach 10min veschwinden, ist aber immer noch da (Known Issue).

Joe

Rentenbezieher
Wurde das furchtbare Inventar mal etwas vereinfacht für Konsole? Das war ja so scheiße, dass man in einem Gefecht nicht mal rechtzeitig auf Granaten oder Raketen wechseln konnte.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Die haben nur an der Umwelt was geaendert, auffliegende Voegel, Schmetterlinge und ... Wellengang am Meeressaum.
Das Inventar Handling ist leicht veraendert seit dem vorletzen Mal, aber immer noch eher fuer PC gedacht und nur halbwegs auf Konsole adaptiert.

• Like
Reactions: Joe

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Im PSN Store ist Arma Reforger angekündigt, Datum unbekannt.
Findet man aber nur auf der Playstation selbst, im Web (playstation.com) finde ich das Game in der Suche nicht.
Bin sehr gespannt, vor allem, ob Crossplay (mit pc und xbox) und welche Mods dann alles gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Moin👋🏽
spielt hier eventuell gerade jemand Reforger aktiv ?
Ich bin seit einigen Tagen unterwegs, und finde das Game echt spannend und fordernd 👌🏼
Allerdings nutze ich an der SX Maus und Tastatur im fliegenden Wechsel mit dem Gamepad, und finde dadurch die Steuerung der Menüs weniger nervig.

Vielleicht finden sich ja ein paar Senioren die im MP mal über die Insel ziehen könnten

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hallo,

die meisten Verabredungen fuer Arma Reforger laufen fuer mich ueber Discord, naechsten Montag ist zB wieder ein Gamemaster Event auf dem Server ovialop. Da mit Mods, leider nur XBox udn PC, PS5 bleibt derzeit noch aussen vor.

Die "Hell Let Loose" Console Marines (CM) haben seit der PS5 Einfuehrung eine rege Arma Reforger Beteiligung. Sind aber eher ueber Discord aktiv, hier findest Du ueber die Suche aber auch Beitraege (ua. auch meine). Meist auf 3000er und 4000er Servern aktiv (EU FFM PvP auf Everon) ohne Mods.

Die 890 Infantrie (mehr Milsim) hat einen eigenen Server mit PVE unter "German Bundeswehr PVE", der ist ausser Freitags und Mittwochs offen und hat idR deutschsprachige Mitspieler. Mittwochs und Freitags sind Gamemaster Events und somit geschlossene Gesellschaft, heute in Aegypten.

Gibt natuerlich noch viele andere deutschprachige Klans, KRTS, WRTB, PG60, aber mit denen habe ich keine Erfahrung mit.

Tali

Neuankömmling
Moin , habe es mir gerade geholt und bin dezent überfordert (🤦🏼‍♂️) . Wenn jemand Interesse hat einem Neuling zu helfen , ich wäre da .
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Auf der Xbox findet ihr mich unter xXTali78Xx

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab für 30 Tage n Arma Server bei Nitrado gebucht. Um mit nem Freund etwas stressfrei zu üben. Leider zocken wir kaum darauf. Ist halt nicht das richtige Arma ohne andere verrückte.
Der Server ist noch ca 20 Tage aktiv.
Wenn jemand lust hat dort etwas rumzudaddel, pn an mich wegen den Serverdaten.
Zum üben ist das nicht schlecht und die Npcs sind auch keine schlechten Schützen.

Oben