• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich war halt angepisst - sorry.

Zum einen die Wärme - okay ist immer ne gute Ausrede in unserem Alter. :senior:

Aber vor allem, weil ich mich sehr drüber freuen würde mit Senioren Ark zusammen zu spielen. Bei den XBL-Verabredungen gibt es auch weitere Senioren die Ark gerne im MP spielen möchten. Gemeinsam was aufbauen, gepflegtes PVP ect.. Das Spiel hat viel Potential und wird sich auch noch bis zur Final weiterentwickeln. Ich war glaube ich auf die Senioren die sich weiter oben angesprochen gefühlt hatten sauer weil sie auf die für mich total nicht nachvollziehbare Idee kommen ein Spiel das sauber auf der Box läuft und wo versucht wird in einer Xbox-Community was perspektivisch aufzubauen offen darüber diskutieren das könne man doch mit dem PC machen und somit was dieses Thema angeht die Community spalten (das ist meine total subjektive - vllt. der Hitze geschuldete Sicht der Sache).

Vielleicht bin ich da zu altmodisch aber wenn ich mich in einem Konsolenforum tummle und auch in dem entsprechenden Thread bin fand ich das wie ne "Ohrfeige" an der XBL-Community dass hier ganz selbstverständlich über eine komplett andere Plattform diskutiert wird und X30-Communitymitglieder ermuntert werden am PC zu spielen.

Jetzt gibt's dafür ja nen eigenen Thread und das Thema ist zumindest sauber thematisch getrennt - danke dafür.

Das alles hätte ich aber in meinem Einstiegsposting in freundlichere aber ebenso deutliche Worte verpacken sollten - tut mir leid.

X30 Trucase

Moderator
Team
Dafür werden ja jetzt die beiden Plattformen getrennt betrachtet und ich denke, dass sich für beide Seiten Leute begeistern können.
Somit sollte es nun also auch wieder zum eigentlichen Thema zurückgehen können - dem Spiel selbst.

Diskussionen per se, auch über verschiedene Plattformen, sind ja auch nicht immer zu vermeiden, aber wenn man hier wegen Inhalten und deren Unterschieden zu sehr abschweift, sollte man sich ins Gedächtnis zurückrufen, worüber man gerade diskutiert.
Wenn es also um Inhalte geht, die nur auf dem PC verfügbar sind, und in deren Genuss Konsolenspieler nicht kommen (oder umgekehrt), dann sollte man das einfach dorthin verlagern, wo alle, die sich beteiligen, auch vom gleichen sprechen und schreiben können, denn nur so behält man auch die Übersicht.

Das gute an der Xbox ist ja, dass viele Inhalte mittlerweile dem PC ebenbürtig sind.

Und es soll ja auch nach wie vor bei hohen Temperaturen Spaß machen über verschiedenste Titel zu diskutieren, oder?
In diesem Sinne, weitermachen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe hier noch einen Forumsbeitrag gefunden wo das XBL-Procedere beschrieben wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So wie es aussieht benötigt man nur 2 Konsolen und nur einen Goldaccount. Das mit dem Sharing hab ich noch nicht so ganz verstanden aber das nutzen schon einige Senioren, da könnten wir Rat und Anleitung finden. Fallen also außer Stromkosten und halt die Konsole keine laufenden Zusatzkosten an.

Wie weiter oben beschrieben wäre es Unsinn eine zweite Box zu kaufen aber wenn die Scorpio kommt und es keine absolut hammergeilen Deals gibt wo man die für nen super guten Kurs in Zahlung gibt werde ich meine One wohl behalten.

Interessant fand ich im oben angegebenen Video, dass man wie bei allen Spielen eine MP-Session eröffnen kann. Beim Splitscreen ist es so, dass mein Sohn in meinem Spiel einen eigenen Char hat. Alle Strukturen die er gebaut hat bleiben im Spiel erhalten. Auch seine Tiere und sogar sein Avatar.

Wir könnten im ersten Ansatz erstmal probieren ob wir das gemeinsam hinbekommen. Der Nachteil ist natürlich dass der Senior dem wir joinen an den entsprechenden Abenden IMMER online sein muss und das Spiel spielen muss damit alle weiter spielen können. Auch soll die Performance deutlich schlechter sein, da die Box dann als Server und aktives Spiel gleichzeitig fungiert. Wie schlimm sich das gestaltet müsste man mal testen.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Spielt das noch Jemand ? online? Bin momentan irgendwie heiß auf ein Survial Game und hab es schon zum Release gekauft aber nie wirklich gespielt. Habe gestern mit vereinfachten Bedingungen angefangen alleine um die Spielmechaniken kennen zu lernen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin auch auf der Suche nach einem netten Server. Hab mir selber schon einen eingerichtet aber allein ist das auf Dauer langweilig. Und die offiziellen Server, was soll ich sagen. Alles und überall dichtgepflastert. Macht irgendwie dann auch keinen Spass.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab mir das Spiel nun auch gekauft und wollte mal reinschnuppern, wie der Titel so ist. Kann mich da nen netter Senior an die Hand nehmen und mit dem Spiel vertraut machen? Vielleicht nächstes Wochenende?

Oben