• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

X30 Floki

Rentenbezieher
Auf gut deutsch:
1. gibt's keinen Seniorenserver
2. Kann man denn zu zweit irgendwo zusammen spielen in einem eigenen Spiel? Wir haben 2 Konsolen und wollen zu zweit spielen, da bringts ja nix, wenn einer nur auf dedicated steht

Mr Ecko 06

Jungspund
Holero zusammen,
Ark ist ja momentan im Sale, nun überlege ich es mir zuzulegen.
Allerdings habe ich es das letzte Mal vor 6-8? Monaten gespielt und bei der Darstellung der Bäume und Blättern ein so extremes Flimmern gehabt, das bei mir Migräne ausgelöst hat.
Hat sich an der Grafik etwas getan? Oder wurde nur am Content gearbeitet?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
habe mir auch überlegt es nochmal für die Box zu holen, habs für PC, aber auf den Puplic Servern ist es so (hauptsächlich von Clans) überlaufen und mit riesigen Festungen zugepflastert :autsch::shame:

Spielt das noch jemand ??? :smile:

X30 Floki

Rentenbezieher
Bei dem wenigen Feedback hier gehe ich nicht davon aus. Wollte es mir auch im Sale holen, aber das spielen nicht mehr so viele so wies aussieht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte es mir auch neulich im Sale kaufen. Aber als ich geschaut habe wohin die Reise geht, hab ich erst mal Abstand davon genommen.
Das ganze fing als interessantes Survival-Game mit Dinos an und entwickelt sich immer mehr in ein Freak-Dino-SF-Game. Auf Jurassic Park hätte ich Bock gehabt, auf Dinos mit Laserwaffen und so Zeug eher nicht (und das wird immer mehr und abgedrehter).

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wollte es mir auch neulich im Sale kaufen. Aber als ich geschaut habe wohin die Reise geht, hab ich erst mal Abstand davon genommen.
Das ganze fing als interessantes Survival-Game mit Dinos an und entwickelt sich immer mehr in ein Freak-Dino-SF-Game. Auf Jurassic Park hätte ich Bock gehabt, auf Dinos mit Laserwaffen und so Zeug eher nicht (und das wird immer mehr und abgedrehter).

Echt Laserwaffen :laserschwert::laserschwert: ??? :eek:

Also das Grundspiel von Ark und die erste Erweiterung (scorched earth), wo man Drachen bekämpfen und tamen (!) kann find ich, haben ein Riesenpotential ! Bis zu einem gewissen technologischen Fortschritt, kann ich auch noch alles vertreten, aber wenn´s zu abgedreht wird, dann hat das (in meinen Augen) nichts mehr mit dem Urark zu tun.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bis zu einem gewissen technologischen Fortschritt, kann ich auch noch alles vertreten, aber wenn´s zu abgedreht wird, dann hat das (in meinen Augen) nichts mehr mit dem Urark zu tun.

Immerhin wollen sie jetzt Testserver errichten wo man die Dinos nicht mal zähmen kann. Also tatsächlich Survival mit Dinos, die man dann nicht mit Leckerlies zum Schoßhund machen kann um ihnen einen Sattel über zu werfen und über die Insel zu reiten. Bin gespannt was daraus wird.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Immerhin wollen sie jetzt Testserver errichten wo man die Dinos nicht mal zähmen kann. Also tatsächlich Survival mit Dinos, die man dann nicht mit Leckerlies zum Schoßhund machen kann um ihnen einen Sattel über zu werfen und über die Insel zu reiten. Bin gespannt was daraus wird.

Diesen Teil fand ich aber ganz cool - man konnte auch ganz "Herr der Ringe like" riesige Adler zähmen und mit denen Rumfliegen - und erst die Drachen in scorched Earth :Banane:. Ist auch nicht mit ein bisschen Fleisch locken wie bei Minecraft - das schon ein bisschen (oder ein großes bisschen z.B. beim T-Rex) arbeit, das Tier in der Narkose zu halten und mit dem entsprechendem Essen zu versorgen (was schon bei kleineren Viechern zu ner Herausforderung werden kann).

Oben