• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Reizen würd mich das schon.
Stehe jedoch vor einem kompletten Neuanfang ind das schreckt mich noch etwas ab.
Vor ein paar Tagen einen Server für einen Neustart gesucht aber das ist nahezu zwecklos. Überral durch die "dominierenden" Clans die Gegend mit Fundamenten zugepflastert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Reizen würd mich das schon.
Stehe jedoch vor einem kompletten Neuanfang ind das schreckt mich noch etwas ab.
Vor ein paar Tagen einen Server für einen Neustart gesucht aber das ist nahezu zwecklos. Überral durch die "dominierenden" Clans die Gegend mit Fundamenten zugepflastert.

Jo, deshalb spiele ich auch nur komplett solo in meiner eigenen Welt mit eigenen Regeln. ARK taugt meine ich nicht als MP auf den offenen Servern. Da sind zu viele "Honks" unterwegs und Clans die die Landschaft zupflastern. Solo spielt sich das Spiel sehr schön. Man kann die Welt genießen und alles erkunden. Ab und an spiele ich es mit meinen Kids im Splitscreen. Momentan bauen wir uns gerade eine Stadt auf. Ich würde es auch gerne richtig mit vielen Leuten spielen aber dafür müsste man einen privaten Clanserver eröffnen und dafür brauchts dann wieder eine permanent laufende One die als Server für die Spielewelt herhält. Gibt da natürlich einige private Server mit speziellen und guten Regeln aber da ists schwer drauf zu kommen.

Wenn man bedenkt, wie schnell die Entwickler eine komplett alleinstehende zusätzliche Welt erschaffen haben mit eigenen Regeln, eigenen Crittern wird es wirklich interessant was die zukünftig noch so im Gepäck haben.

Was mir hier beim DLC gut gefällt sind die Wettereinflüsse. Wasser ist Mangelware. Das kombiniert mit erhöhtem Wasserverbrauch und starker Hitze die einen sogar dauerhaft Lebenspunkte abziehen kann ist fies. Das kleine fuchsähnliche Vieh dass er auf der Schulter hat ist wichtig als "Warncritter" für starke Wetterwechsel. Blitzstürme habe ich schon erlebt, die sind harmlos. Es gibt noch Feuerregen und richtig fiese Sandstürme. Um sich davor zu schützen hat man jetzt Zelte. Das kann man aufbauen und ist somit sicher.

In den 5+GB und den 19,99€ sind also nicht nur neue Texturenpacks und ein paar neue Critter sowie ein paar neue herstellbare Items drin sondern auch komplett geänderte Spielmechaniken. Ich würde jetzt nicht soweit gehen dass es ein komplett neues Spiel ist aber es hat deutlich mehr und bessere Inhalte als ich fürs gleiche Geld bei The Division Underground bekommen habe.

Einzig die Frage, warum ist das Spiel noch im Priview-Programm und warum lässt MS für noch unvollendete Spiele bereits schon kostenpflichtige DLC's zu?! Der Schritt zur finalen Version wird kein "Weltensprung" mehr werden vor allem die Erfolge müssten aktiviert werden. Stabil läuft das Spiel bereits seit Monaten. Die Server sind alle voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mit mehreren Mitstreitern macht es mir aber irgendwie mehr Spass.
Hast du hier schon mal deine Einstellungen gepostet oder magst das mal machen?
Für Singleplayer sollte man das wohl machen. Gerade was das zähmen angeht...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit mehreren Mitstreitern macht es mir aber irgendwie mehr Spass.
Hast du hier schon mal deine Einstellungen gepostet oder magst das mal machen?
Für Singleplayer sollte man das wohl machen. Gerade was das zähmen angeht...

Mir würde es im MP auch deutlich mehr spaß machen. PVP wär super genial. Aber nicht auf nem "Honkserver". Auf nem privaten Server mit vernünftigen Spielern sehr sehr gerne, da hat das Spiel ein riesen Potential. Sowas wie einem Senioren-Ark-Server. Gibt es aber nicht.

Also bleibt das Solospiel oder eben Splitscreen mit den Kids. Genau dafür stelle ich mir das Spiel so ein, dass ich alles ausprobieren kann was das Spiel so drauf hat. Meine Einstellungen zu posten macht absolut keinen Sinn. Das kann jeder ganz individuell anderes sehen und einstellen. Lieber gebe ich ne grundsätzliche Hilfe zu den Einstellungen:

Die Grundformel für alles was mit Zeit im Spiel zu tun hat ist, dass der Schieberegler einen Zeitfaktor darstellt. Soll der Tagzyklus lange dauern < 1 einstellen. Soll er schnell vergehen >1 einstellen.
alles was mit Geschwindigkeit, Kraft, Lebenspunkten ect. zu tun hat dort ist die Einstellung: >1 = leichteres Spiel.

Grundsätzlich ist mein Spiel so eingestellt, das der Tag sehr langsam vergeht und die Nacht innerhalb weniger Minuten vorbei ist. Meine gezähmten Tiere sind übermächtig und superschnell. Ressourcen die ich abbaue entsprechen einem vielfachen der Grundeinstellung. EP bekomme ich mit maximaler Geschwindigkeit. Mein Schaden an Crittern ist um ein vielfaches erhöht.

Grundsätzlich ist das Spiel hier eher wie ein Sandkastenmodus zu sehen. Ich muss zwar Ressourcen abbauen und die transportieren aber das stellt alles kein Problem dar. So kann ich nach Herzenslust experimentieren, die Map kennenlernen und spaß haben. Wenn das Spiel final ist stelle ich einen gemäßigten aber realen Schwierigkeitsgrad ein auf einer Map die mir gut gefällt. Solange sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet nutze ich den selbst erstellten Sandkastenmodus.

2018 wenn die Scorpio bei mir daheim steht werde ich mich damit beschäftigen was für Kosten entstehen wenn ich meine alte One als Seniorenserver zur Verfügung stellen würde. Dann können wir gucken wer das Spiel noch spielt ob sich das lohnen würde.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vergiss die PC-Version - falsches Forum und vor allem falscher Thread dafür! Kauft die Konsolenversion - für die Xbox One natürlich. Alles andere ist Unsinn hier zu diskutieren! Ich mein im Forum des VW Fanclubs schreibste ja auch nicht wie "toll" ein BMW ist :driver:.

Soweit ich es verstanden habe ist ein privater Server auf der One kostenlos also von Seiten des Spiels. Man muss halt eine One als Server laufen lassen und die permanent im Netz haben. Ich glaube die Kosten entstehen dadurch, dass diese One mit einem Goldaccount eingeloggt sein muss. Wenn ich es richtig verstanden habe muss man auf die Friendslist genau dieses Goldaccounts kommen um dann dem Spiel joinen zu können.

Also denke ich erst ne Überlegung wert wenn die Scorpio kommt. Dann haben sicherlich einige Senioren ne One zuviel (falls die nicht in Zahlung gegeben wird) für solche Projekte. Die Kosten die man sich teilen müsste wären dann die Goldkosten fürs Jahresabo XBL. Wenn Interesse besteht und die Zeit reif ist und ich mich über die genauen Modalitäten schlau gemacht habe werde ich euch das nochmal vorschlagen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Vergiss die PC-Version - falsches Forum und vor allem falscher Thread dafür! Kauft die Konsolenversion - für die Xbox One natürlich. Alles andere ist Unsinn hier zu diskutieren! Ich mein im Forum des VW Fanclubs schreibste ja auch nicht wie "toll" ein BMW ist :driver:.

Soweit ich es verstanden habe ist ein privater Server auf der One kostenlos also von Seiten des Spiels. Man muss halt eine One als Server laufen lassen und die permanent im Netz haben. Ich glaube die Kosten entstehen dadurch, dass diese One mit einem Goldaccount eingeloggt sein muss. Wenn ich es richtig verstanden habe muss man auf die Friendslist genau dieses Goldaccounts kommen um dann dem Spiel joinen zu können.

Also denke ich erst ne Überlegung wert wenn die Scorpio kommt. Dann haben sicherlich einige Senioren ne One zuviel (falls die nicht in Zahlung gegeben wird) für solche Projekte. Die Kosten die man sich teilen müsste wären dann die Goldkosten fürs Jahresabo XBL. Wenn Interesse besteht und die Zeit reif ist und ich mich über die genauen Modalitäten schlau gemacht habe werde ich euch das nochmal vorschlagen.

Ok, wenn es dich stört, dann machen wir halt einen neuen Thema im Multiplattform Thread auf - dachte halt, man könne gleich noch ein, zwei Leute "mit ins Boot" ziehen, die das Game (auch wenn sie es schon auf der One haben) mal auf dem PC zocken wollen (konnt ja keiner wissen, dass Du gleich so abgehst :eek:).

salut :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nee, ist aber definitiv nicht zielführend über vollkommen andere Spielmechanismen zu diskutieren. ARK-PC da kannste direkt Serverplätze mieten. Xbox One ist da ganz anders aufgestellt weil Du im XBL unterwegs bist. Wenn hier im Thread über einen Seniorenserver diskutiert wird dann logisch nur mit den Möglichkeiten die die Box bietet. Wie das beim PC gelöst ist könnte man im Unterforum (Multiplattform) diskutieren. Die Leute die in diesem Thread unterwegs sind interessieren sich wie die Technik des Spiels auf der Box funktioniert. Ebenso wäre es Unsinn hier im Thread über die Bugs der PC-Version zu diskutieren.

Okay, ich hätte das noch viel lieber schreiben können mit "bitte bitte" und so.. Sonne knallt halt grad in mein Büro - sorry für meinen Schreibstil aber die Kernmessage ist rüber gekommen.

Ich probiers also nochmal:

"Bitte bitte seid doch so lieb und diskutiert die Möglichkeiten eines privaten ARK-PC-Servers im entsprechenden Unterforum. Es könnte sonst sein, dass jemand der nur fix quer ließt aber keinesfalls an der PC-Version interessiert ist etwas missversteht. Das wäre total lieb von Euch".

Viele ganz doll liebe Grüße vom Pepe

Oben