• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
also ich daddel noch immer fleißig ARK. Jetzt allerdings nur noch auf nem lokalen Server. Warum?!

Nun heir kann ich ganz entspannt alles einstellen was mein Herz begehrt. Im wesentlichen ädere ich folgendes:

Tageszeit auf 0.4 8längerer Tag)
Nachtzeit auf 6 (sehr kurze Nacht)

XP auf 6 (sehr viel XP Gewinn)

Taming auf 6 (sehr kurze Tamingzeiten)
Ressourcengewinn auf 6 (sehr viele Ressourcen werden auf einmal gefarmt).

Bin jetzt schon auf Level 55 und es spielt sich ein klein wenig wie Minecraft im Kreativmodus. Klar kann ich noch immer sterben. aber wenn ich aus einem Dodo 35 hide oder raw flesh raushole ists egal.

Ich will fix auf Level 100 alles ausprobiert haben alles in einfacher Manier (dauert trotzdem schon 15h bis Level 55!!). Wenn das Spiel dann Mitte des Jahres raus kommt dann werde ich es auf einem offiziellen Server spielen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ein bißchen müssen wir uns bis zum nächsten Update noch gedulden....

Upcoming Version v732.0 (Anticipated Release: ~Feb 10)

• All PC Content up thru PC version 233 (Beer, Dung Beetle, Dimetrodon, Gallimimus, Shock Prod, Riot Armor, Greenhouse Tileset, etc etc)
  • SPLIT-SCREEN MULTIPLAYER for both Online and Local Play!!
  • Rendering Framerate improvements
  • Non-Dedicated Multiplayer tether range increased +33%, Maximum number of players in non-dedicated sessions increased to 8!
  • All of the PC's Server options are now exposed to Hosting/Local Sessions (even options that were previously hidden in INI's), and all options have direct-input textboxes for using any arbritrary value.
  • Fixed cursor erroneously resetting to "Favorites" button after attempting to join a server
  • Fixed a memory leak that would eventually crash the client over time
  • Fixed multi-colored Dimorphodon

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ach das ist doch alles Hühnerkacke. So nach und nach hat sich der Stamm in den PvP verabschiedet. Bin Lvl 61 und hatte keine Lust nochmal von vorn anzufangen. Nu steh ich hier allein und komme iwie nicht vowärts. Bin allein jetzt mehr damit beschäftigt die Viecher zu füttern und die Kühlschränke am laufen zu halten. Knapp 300 Engrampunkte hab ich auch noch auf der Uhr. Ärgerlich....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super dieses WE sind die Kids wieder bei mir, da freuen wir uns schon sehr auf den Splitscreen. Wird schwer sie zum "Pflichtausflug" zu motivieren. :fieser Blick:.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Wochenende haben wir ausgiebig den Splitscreen genutzt.

Vorteil:
Wir konnten zu zweit an einer Konsole gleichzeitig spielen. Das klappte auch sehr gut!

Nachteile:
Die Grafikqualität wurde im Split glaube ich nochmal deutlich reduziert. Die Beschriftungen der Engramme lassen sich nicht mehr lesen. Ich hab die wichtigsten Sachen in selbst erstellten Ordnern so konnte ich damit gut klarkommen.

Insgesamt ne gelungene Sache für mal zwischendurch. Meinen Kids und mir machts natürlich mehr spaß am großen Bildschirm zu spielen. Aber das Miteinander an einer Konsole kam dennoch gut rüber und sorgte wieder für viel Gesprächsstoff.

Mit dem Großen bin ich los um Wölfe zu zähmen. Der Lütte hat sich ne astreine Basis gebaut und wollte da nicht mehr raus. So konnte ich Eisen farmen und von der Speerära in die Schusswaffenära aufsteigen.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Am Wochenende haben wir ausgiebig den Splitscreen genutzt.

Vorteil:
Wir konnten zu zweit an einer Konsole gleichzeitig spielen. Das klappte auch sehr gut!
...
Benötigen beide einen Gold-Account, auch wenn man an nur einer Konsole spielt?
Ist bestimmt ne saudumme Frage, aber ich muss es wissen. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Benötigen beide einen Gold-Account, auch wenn man an nur einer Konsole spielt?
Ist bestimmt ne saudumme Frage, aber ich muss es wissen. :fettes Grinsen:

Zunächst: "Es gibt keine saudummen Fragen :)". Naja es sei denn Du hältst um meine Hand an, das wär saudumm :p

Nun zur Antwort:

Nee, kein Goldaccount erforderlich.

Vor dem Start von Ark beide Nutzer an der Konsole anmelden. Mit dem Goldaccount das Spiel starten und den lokalen Einzelspielermodus öffnen. Das Spiel startet erst mit dem Hauptaccount im Fullscreen. Nach kurzer Zeit sollte dann der Bildschirm geteilt sein und im unteren Teil ist der zweite Account (gerne silber). Auf dem Profil des anderen Spielers (bei mir dem Kids-Profil) wird separat ein Char angelegt, den man auch weiterentwickeln kann - die erreichten Level der jeweiligen Spiele und Installationen bleiben erhalten. Man kann den Char sogar in einen Tribe aufnehmen (sollte man tun damit man gemeinsam bauen kann). Wenn man das Spiel erneut solo startet liegt der Körper des anderen in der Spielewelt und kann herumgeschleppt werden. Ganz so wie bei den offiziellen MP-Servern!

"Unartige Kids" kann man also einsperren und den Schlüssel wegwerfen - natürlich nur virtuell". Ist das Kinderzimmer aufgeräumt, der Tisch gedeckt und hat Papa seinen Wein bekommen öffnet man die Eisentür und lässt das Kiddy wieder raus :-9.

Technisch (bis auf die Engrammschrift und die Grafik) ist das alles sehr solide und gut gelöst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Würd mich auch interessieren, Junior will die ganze Zeit ARK im Splitscreen zocken:ugly:.
Ich hab mich aber bisher geweigert es zu kaufen:silly:
Obwohl ich es schon gerne zocken würde....nur wenn ich dann unterwegs bin krieg ich wahrscheinlich gleich eins auf die Mütze:ugly:.

Oder ich kenne ein paar ARK Zocker, die lieb zu mir sind:fettes Grinsen:.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Würd mich auch interessieren, Junior will die ganze Zeit ARK im Splitscreen zocken:ugly:.
Ich hab mich aber bisher geweigert es zu kaufen:silly:
Obwohl ich es schon gerne zocken würde....nur wenn ich dann unterwegs bin krieg ich wahrscheinlich gleich eins auf die Mütze:ugly:.

Oder ich kenne ein paar ARK Zocker, die lieb zu mir sind:fettes Grinsen:.

Wenn du keinen PvP Server nimmst, bekommst auch keinen auf die Mütze.
Ein gemütlicher PvE oder gar eine eigene Session sind da friedlich und sehr zugänglich.

- - - Aktualisiert - - -

Geht einfach auf einen PvE Server. Da gibt's auch nichts auf die Mütze. Ausser ein Rex schaut aus dem Gebüsch. Aber wenn man als Startgebiet ein einfaches wählt, kommen einem nur kampfunwillige Dodos vor die Bastpantoffel oder maximal ein niedriger Fleischfresser.

Oben