• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Klasse! Vielen Dank!
Singleplayer war mir zu langweilig. Bin nun auf einem offiziellem Server (PvE). Wer mag einfach mal nach server "265" suchen.
Hab mich einem Tribe angeschlossen. Englischsprachig und gerade im Aufbau. Sind noch zu dritt aber das macht mit mehreren schon deutlich mehr Spass.
Expeditionen ins Landesinnere machen richtig fun zu dritt. Andere Tribes besuchen, Anregungen holen und noch fix nen Dino gezähmt. Drei zahme Trikes im Gefolge macht schon was her.
Heut muss ich mir jedoch einen neuen Reitdino zähmen. Brutus der Erste stürzte einen Abhang hinunter.

Es nerven mitunter diese langen Zäune. Jeder Tribe igelt sich ein. Zum Glück ist es recht gross und viele Tribes oder Einzelspieler geben früh wieder auf und man kann Plätze freiräumen.

Boogi

Neuankömmling
hi, spiel das jetzt schon ein paar tage auf nem öffentlichen PVE server... macht echt laune :)
das ganze ist nicht ganz trivial. ohne theory crafting geht es da nicht so gut voran... gibt jede menge videos und guides im netz... mein täglicher ratgeber ist Official ARK: Survival Evolved Wiki

Hosten auf der XBOX für sich selbst (solo mode) ist ok.. da kann man auch etwas die server paramter anpassen... eigener senioren-server wär schon ne schicke sache, aber dann nicht auf ner XBOX sondern besser dann nen server mieten und selbst den server betreiben. die ARK server SW ist angeblich für Debian und Ubuntu verfügbar!?

Hab selbst keine zeit für solch ein projekt, aber mitfinanzieren und mitspielen würd ich ;)

Grüzze

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
gestern hab ich es doch glatt geschafft mal auf nen offiziellen PvE Server zu kommen und dort länger zu spielen - naja 2h immerhin.

Das hat mir gut gefallen:
Der Textchat!! Endlich wieder tippen und lesen zu dürfen. Man kann leichter über dumme Kommentare drüber hinweg lesen als sie ständig im Sprachchat hören zu müssen. Bei The Elder Scrolls Online schalte ich meist den Sprachchat ab da mir die Kiddys echt auf die Nüsslein gehen. Die Interaktion mit anderen Überlebenden war auch sehr schön. Als ich mich als Frischling outete wurde ich auf dem Server willkommen geheißen und mir wurde Hilfe angeboten, die ich erstmal ablehnte. Ich persönlich bin noch in der Testphase was die offiziellen Server angeht. Was nutzt es dort massig Zeit zu investieren, wenn man so gut wie nie wieder auf den gewählten Server drauf kommt.

Das hat mir überhaupt nicht gefallen:
Ich bin beim Spawnpoint Easy 2 gestartet. Bammm.. hatte gleich eine gigantische Mauer vor der Nase und ne große Base. Naja gehe ich halt am Strand lang und suche mir ein ruhiges Ecklein dachte ich mir. Zack war da ne Steinmauer, die den gesamten Strand absperrte. also rein ins Wasser drum rum schwimmen. "Narf"... Okay endlich eine Ecke gefunden, wo nur kleinere Strohhütten stehen. Hatte was von ner Einstern-Ferienanlage. Oder ner Ferienanlage, wo dem Bauherren das Geld ausgegangen ist. Dann gehe ich zum Waldrand und stolpere ständig über Holz-, Stein und sogar Metallwasserleitungsreste. hatte mehr was von Müllhalde. So langsam kam eher das Gefühl eines Endzeitszenarios auf. Das schöne Gefühl auf einer Insel mit Dinos zu sein und dort überleben zu müssen wurde doch ziemlich schnell vom "Müll" vergangener "Zivilisationen" err.. Stämme getrübt. Als ich endlich eine Stelle fand, wo ich in Ruhe nur mit wenigen Hütten in der Umgebung bauen wollte musste ich feststellen, dass hier schon die Raptoren rumwuseln.

Fazit:
Der MP hat definitiv was und ist sehr interessant. Was aber für Schwierigkeiten sorgt ist, dass Spieler bleibende Strukturen errichten und das so übertrieben, dass nach einigen Monaten sicherlich die gesamte Insel mit Zäunen und vollgeballert sein wird. Wenn die Entwickler das nicht in den Griff bekommen wird das Spielgefühl extremst drunter leiden. Denn wir wollen ja alle irgendwann mit unserem Dino und unserem Stamm gemeinsam frei über die Insel reiten und nach Herzenslust jagen.

Ich glaube das Game wird nur was auf privaten Servern bringen wo sich alle an bestimmte Regeln halten müssen. Beispielsweise eine sinnvolle Basis bauen = ja - aber sinnlos lange Zäune ziehen = nein.

Das Spiel hat sehr viel Potential und es werden bestimmt zukünftig neue Maps dazu kommen (sonst würde die Mapauswahlmöglichkeit ja keinen Sinn machen und aufdem PC gibt's schon die erste gemoddete Map im Alphastadium!!). Mit einem Seniorenserver würde ich persönlich warten, bis das Spiel komplett fertiggestellt ist. Dann gemeinsam überlegen wer an so einem Projekt mitmachen würde. Hosten würde ich als Techniknoob so einen Server nicht aber mich ganz klar an den Kosten beteiligen. Minecraft mit seinen privaten Servern macht es ja vor, dass das was bringt und geht. Das sollte also auch mit Ark klappen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ja, man kann ARK wirklich so beschreiben. Optisch macht es natürlich mehr her.

ARK bietet leider auch keine nützliche Hilfe, man sollte also im Netz nach Tutorials (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) umsehen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,

habe eben im offiziellen ARK-Forum einen privaten Server (steht in England) gefunden. ist ein PVP/PVE Server mit recht strengen Regeln. Hier der Gamertag des Servers: DevilzServer. Als Freund aufnehmen, Nachricht schreiben und dann kann man wohl über die Friendslist direkt auf dem Server spielen was angenehmer ist als den Server in der liste zu suchen und als Lesezeichen zu setzen. Ich denke als Alternative zum reinen Seniorenserver ist ein anderer privater Server auf dem wir gemeinsam spielen ne gute Alternative.

Ich werde berichten wie das daddeln dort ist!

Hier der Text aus dem Forum als copy&paste:
Rules
​
Though myself and admins are relatively chill people, there are still a few ground rules to put in place. They are as follows:
1) NO Griefing. This does NOT mean no PVP. If someone kills you, go get your stuff back, but repeatedly seeking out and killing the same player for no perceived reason other than to spoil that player's good time will not be permitted.
2) RESPECT ADMINS. We are more than happy for you to do whatever you want on the server, within reason. If we ask you to do something, please listen and respect us.
3) RESPECT OTHERS. Most importantly, play to have fun, be aware of other players and how your actions affect them.
4) NO impersonation of admins or moderators. This includes making your name/tribe name appear as anything affiliated to DevilzVengeance OR Devilzserver.
5) Not so much of a rule, but the server will be reset periodically to maintain a low ping. Plenty of advance warning will be given when a reset will occur, giving you an opportunity to get back to a safe logout point. We are aiming for a 6 hourly reset 3 times a day (leaving a period of 12 hours for sleep). This is completely necessary at the moment to maintain the server connection.
Other than that, the server is PVP and PVE, and we are open to running it as flexibly as possible to look to have fun ourselves and make sure all of you that join have fun too
smile.png

THE SERVER'S XBOX TAG IS: DEVILZSERVER
THE SERVER NAME IS: DEVILZSERVER 24HR
IF YOU ARE HAVING ISSUES: Send a private message to Gamertag DevilzServer, and you will be provided a game invite directly into the server provided I am online. Please leave some detail in the message so it has context.
NOTICE: There have been numerous issues with joining the server from the server menu list. As a result, it is recommended that you add and favourite the gamertag Devilzserver and request a game invite via message so that you can join from friends list at any point in the future. PM if any of this is unclear.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. gestern konnte ich diesen Server in der Liste nicht finden, egal was ich probiert habe. Hab dann auf dem offiziellen Server *294 einige Stunden gespielt.

In 4h habe ich Level 9 erreicht und so langsam wird's zumindest in der Einsteigerzone recht entspannt. Vor allem seit ich ein Bett (fester Respawnpoint) habe. Mit der Steinschleuder erledige ich mühelos die pflanzenfressenden Dinos ohne selbst verletzt zu werden. Somit sind die kritischen Versorgungspunkte (Fleisch und Häute) kein allzu großes Problem mehr. Ich habe mich in einer Spielerstadt angesiedelt. Als neuer Nachbar habe ich Leuten da Häute und Eisen geschenkt, dafür haben die mir mit ihren großen Dinos beim Jagen geholfen.

Was mir noch total unklar ist, was das Spielerlevel nun im Zusammenhang mit den Leveln der Dinos zu tun hat. Klar ich habe andere Engramme. Aber macht meine Steinschleuder auf Level 5 weniger Schaden als auf Level 9?? Die Dinos haben natürlich mit steigendem Level mehr HP und teilen mehr Schaden aus.

Hier ein Link zu einer Waffentabelle, wo man die Stats sehen kann (ob die noch aktuell sind - keine Ahnung aber es gibt zumindest einen guten Überblick:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe noch einen interessanten Artikel über die Obelisken im Spiel gefunden, die man allerorts in der Ferne erblicken kann. Unter anderem ist deren Aufgabe Charakterdaten ins Ark zu speichern. Zusätzlich können noch 4 Slots gefüllt werden. Wenn man nun auf einem anderen Server zum ersten mal einloggt hat man die Möglichkeit bei der Charaktererstellung auf diese Daten zuzugreifen und den Char somit auf einen anderen Server umsiedeln zu lassen. Derzeit ist das noch ein "wenig" verbuggt, so kann es zum Verlust des Chars führen.

Ne tolle Sache wenns denn komplett gefixed ist. So können wir auf diversen Servern in Ruhe leveln und wenn wir dann mal gemeinsam spielen wollen siedeln wir gemeinsam auf einen Server um und behalten unsere Level und Engramme.

Da man mit dem Char niemals alle Engramme lernen kann ist es vielleicht von Interesse, dass ich ein Kochrezept gefunden habe das beim Verzehr einen kompletten Reset der Engramme und Stats erlaubt!! "Verskillen" ist also kein Thema in Ark.

Boogi

Neuankömmling
"Verskillen" kann man sich zwar entsprechend nicht bei den Engrammen, aber bei den Survivor-Attributen (Health, Stamina, etc...) sollte man sich schon überlegen, was man da levelt. Vergebene Punkte kriegt man, soweit mir bekannt, dort nicht mehr korrigiert :(
Ciao

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ab sofort steht das Update auf v730.1 zum Download bereit.

Es beinhaltet ne Menge Bugfixes, verspricht bessere Frameraten, bringt neue Waffen, Engramme (Kamin) und einen neuen Inselbewohner (Procoptodon -> Känguru) mit.....

Ausserdem wird es über 100 neue Server geben.

Oben