• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ups fast vergessen, macOS Catalina steht seit gestern Abend zum Download bereit. Wer auf 32 Bit Programme nicht verzichten kann sollte erstmal noch abwarten bis es eventuell ein Update gibt, da bei Catalina nur noch 64 Bit unterstützt wird. Ansonsten läuft Catalina sehr gut.

Praegel

Moderator
Team
Leute,
ich hab' mal ne' blöde Frage:
Ich habe auf dem Mac Catalina 10.15 und auf dem SE iOS 13.1.3 . Backup vom iphone auf das MacBook Air bekomme ich noch hin. Aber ich möchte meine ganze Musik vom Mac mit dem vom iphone sychronisieren. Wie macht man das? Muss ich nicht irgendwo meinen Musikordner angeben, bzw. irgendwo das angeben, was ich vom Mac auf das Telefon bekommen möchte?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Leute,
ich hab' mal ne' blöde Frage:
Ich habe auf dem Mac Catalina 10.15 und auf dem SE iOS 13.1.3 . Backup vom iphone auf das MacBook Air bekomme ich noch hin. Aber ich möchte meine ganze Musik vom Mac mit dem vom iphone sychronisieren. Wie macht man das? Muss ich nicht irgendwo meinen Musikordner angeben, bzw. irgendwo das angeben, was ich vom Mac auf das Telefon bekommen möchte?
Hast du Apple Musik ? Oder sind das eigene Lieder, Alben ? Wenn du nicht Apple Musik hast, dann hier mal ein link der dir helfen könnte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Praegel

Moderator
Team
Danke für den Tipp @TomMV ,

es wird wohl daran liegen, das ich fast alles andere über die icloud laufen lasse, aber kein Apple Music Abo mehr habe. Es ist ja auch nicht wirklich gewollt, eigene Musik zu hören, soll ja immer möglichst 'original' sein. Dabei sind das bei mir zu 80% mp3s, die ich aus meinen eigenen Original-CDs erstellt habe. Selbst selbsterstellte Demosong die ich mit Garageband gemacht habe, kann ich nicht mit dem Handy synchronisieren. Vor vier Monaten ging das alles noch... Das ist dann schon blöd an dieser ganzen propitären Software. Aber irgendwie muss es ja gehen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich muss sagen, mit dem 13er Update hat Apple großen Mist gebaut. Ich habe meistens bis zu 3 Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen. Jetzt ist es leider so, dass die Apps nach kurzer Zeit gestoppt werden wenn man sie nicht benutzt. Macht sich hervorragend beim Safari Browser... Die Texteingabe funktioniert auch nicht mehr so gut wie früher. Ich kann nicht mehr schnell mit peripheren Blick tippen. Da kommen die kuriosesten Wortfragmente bei raus, weil die Texterkennung nicht greift. Zudem verspringt immer wieder der Cursor und löscht dabei Teile des Textes. Hoffentlich macht Apple den Mist wieder rückgängig.

Habt ihr auch Probleme seit dem letzten Update?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich muss sagen, mit dem 13er Update hat Apple großen Mist gebaut. Ich habe meistens bis zu 3 Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen. Jetzt ist es leider so, dass die Apps nach kurzer Zeit gestoppt werden wenn man sie nicht benutzt. Macht sich hervorragend beim Safari Browser... Die Texteingabe funktioniert auch nicht mehr so gut wie früher. Ich kann nicht mehr schnell mit peripheren Blick tippen. Da kommen die kuriosesten Wortfragmente bei raus, weil die Texterkennung nicht greift. Zudem verspringt immer wieder der Cursor und löscht dabei Teile des Textes. Hoffentlich macht Apple den Mist wieder rückgängig.

Habt ihr auch Probleme seit dem letzten Update?
Ja das die Apps im Hintergrund gestoppt werden ist mal richtig bescheuert, aber in der Beta 13.3.3 haben sie das Problem schon behoben das sogenannte RAM Problem. Und das beim tippen komische Wörter raus kommen ist ein Feature (kein Witz) wegen mehrsprachige Eingabe aber dein Gerät merkt sich das irgendwann was du meinst.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja das die Apps im Hintergrund gestoppt werden ist mal richtig bescheuert, aber in der Beta 13.3.3 haben sie das Problem schon behoben das sogenannte RAM Problem. Und das beim tippen komische Wörter raus kommen ist ein Feature (kein Witz) wegen mehrsprachige Eingabe aber dein Gerät merkt sich das irgendwann was du meinst.

Ein Feature!? Also muss das Telefon wieder meine Eingaben studieren. Hoffe der Lernprozess zieht sich nicht so. Nervt ganz schön.
Danke für die Info zum nächsten Update!

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Apple veröffentlicht iOS 13.2.2 und iPadOS 13.2.2 - und behebt damit den nervigen Fehler im Zusammenhang mit Multitasking.
@zen ging doch schnell :cool: .

• Like
Reactions: zen
Oben