• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So iOS 13 ist auf dem iPhone und es ist nochmals schneller auf dem XS Max. Große Neuerungen sind vor allem der Dark Modus und viele Kleinigkeiten. Früher waren die Änderungen immer zu sehen, doch seit 2-3 Jahren wird es nur noch weiterentwickelt und das Aussehen ändert sich kaum zu den alten iOS 9-10, was ich aber nicht schlimm finde, da mir das Aussehen von iOS 10 bis 13 eigentlich gut gefällt und jedes Jahr nur noch ein feinschliff gibt. WatchOS dauert bei mir noch 10 Stunden, da die Server doch recht viel zu tun haben. tvOS wurde verschoben und kommt zusammen mit iPadOS am 30.09 obwohl ich auch schon wiede r ein anderes Datum gelesen habe, das es am 24.09 kommen soll. Ich kann euch ja auf dem laufenden halte ;) .

Frosch

Achievement Panda
Team
iOS 13 ist drauf.

Bin mir net sicher, aber ich habe jetzt so Einhörner im Whatsapp. Wir kriege ich die weg?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
iOS 13 ist drauf.

Bin mir net sicher, aber ich habe jetzt so Einhörner im Whatsapp. Wir kriege ich die weg?
Das sind eigentlich deine eigenen Memoji die man erstellen kann, wie man die weg bekommt weiß ich nicht, wenn es stört kannst du aber einen erstellen der dir ähnlich sieht und nicht so ein Einhorn :D was nicht so männlich ist:cool: .

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So der Apple Nerd meldet sich mal wieder.
iOS 13.1 erscheint am 24.09 zusammen mit iPadOS 13. Da hätten die ja die 5 Tage abwarten können und alles zusammen veröffentlichen können, da iOS 13 ja noch einige Features fehlen und bugs hat.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Kleiner Nachtrag, tvOS 13 kann man auch laden. Damit fehlt dan nur noch macOS Catalina was im Oktober erschein.

Oben