• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Frosch

Achievement Panda
Team
So also, ich habe jetzt mal probiert. Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte gestern noch etwas zu erledigen...

ICh habe ein 11 Pro und ein 12 Pro. Beide allerdings schon mit IOS15. Ich habe auf dem 12Pro eine bestehende Notiz, per SMS weitergegeben und konnte die auf dem 11Pro anstandslos bearbeiten. Habe dann auf dem 11Pro eine "Einkaufsliste" erstellt und diese wieder per SMS ans 12Pro geschickt. Auch hier kann ich anstandslos, ohne erneutes Anmelden oder sonstige Hürden damit arbeiten.

Beängstigend war irgendwie, dass die Notizen sich auf dem anderen Phone, wie von Zauberhand, zwar ein paar Sekunden verzögert, aber doch "on the Fly" weiterschrieb, wenn sie auf dem anderen Gerät bearbeitet wurde...

Edith: Wir haben beide aktuelle Versionen von IOS und Notizen. Auch sind wir sonst ganz normal unterwegs mit den Einstellungen. Meine Frau auf dem 11er wohl noch extremer, da sie wenig zulässt!

Vielen Dank fürs Testen.

Ich habe mir heute iOS15 geholt.
Vielleicht hat sich damit schon etwas behoben :D
Werde dann die Tage einmal einen erneuten Versuch wagen, bevor ich verzweifelt das Handtuch werfe.

Die Notizen sind echt eine mega coole Sache und wie du schreibst "on the fly" sind die aktualisiert auf dem anderen Gerät.
Ich nutze sie als Einkaufsliste fürs Shoppen, als Top 10-Liste sowie für Rezepte die ich häufig koche. Somit habe ich die Infos immer zur Hand und überall dabei.
Schon eine feine Sache.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Vielen Dank fürs Testen.

Ich habe mir heute iOS15 geholt.
Vielleicht hat sich damit schon etwas behoben :D
Werde dann die Tage einmal einen erneuten Versuch wagen, bevor ich verzweifelt das Handtuch werfe.

Die Notizen sind echt eine mega coole Sache und wie du schreibst "on the fly" sind die aktualisiert auf dem anderen Gerät.
Ich nutze sie als Einkaufsliste fürs Shoppen, als Top 10-Liste sowie für Rezepte die ich häufig koche. Somit habe ich die Infos immer zur Hand und überall dabei.
Schon eine feine Sache.

Ich nutze die Notizen auch recht häufig für verschiedene Zwecke.
Letztens im Urlaub (mit der Fotofunktion) um Informationsschilder oder Infotafeln abzufotografieren wenn ich diese Fotos nicht in meiner Fotosammlung haben möchte.
Ansonsten meistens als Einkaufszettel und auch als Dokumentenscanner.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich nutze die Notizen auch recht häufig für verschiedene Zwecke.
Letztens im Urlaub (mit der Fotofunktion) um Informationsschilder oder Infotafeln abzufotografieren wenn ich diese Fotos nicht in meiner Fotosammlung haben möchte.
Ansonsten meistens als Einkaufszettel und auch als Dokumentenscanner.

Wie funktioniert das mit dem Dokumentenscanner? Scannst du da einfach z.B. ein wichtige Dokument ein und speicherst es dort?

Commander76

Pförtner des Altenheims
Als iPhone User der ersten Generation habe ich sehr viele To-do/Notizen Apps getestet. Sehr lange habe ich Evernote genutzt, bin aber seit langer Zeit wieder bei der ganz normalen Notizen App gelandet. In Verbindung mit Erinnerungen für mich wirklich toll. Auch PDF erstellen (scannen) klappt mit der App ohne Probleme. Habe das in den letzten Monaten sehr gut testen können weil ich privat und auch beruflich sehr viele PDF erstellen musste. Von daher Daumen hoch :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Als iPhone User der ersten Generation habe ich sehr viele To-do/Notizen Apps getestet. Sehr lange habe ich Evernote genutzt, bin aber seit langer Zeit wieder bei der ganz normalen Notizen App gelandet. In Verbindung mit Erinnerungen für mich wirklich toll. Auch PDF erstellen (scannen) klappt mit der App ohne Probleme. Habe das in den letzten Monaten sehr gut testen können weil ich privat und auch beruflich sehr viele PDF erstellen musste. Von daher Daumen hoch :)

WIe meinst du in Verbindung mit Erinnerungen? Kann man sich in den Notizen an etwas bestimmtes erinnern lassen?
Oder meinst du zusätzlich die Erinnerungs-App? :D

Oben