• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich finde es unter praktischer (einhandbedienung).
Auch das man die Seite aktualisieren kann indem man nach unten zieht ist eine tolle Lösung, so muss man nicht oben auf neu laden gehen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Nutzt hier jemand die Notizen und teilt diese mit einer weiteren Person?

Ich habe das Problem, dass beim Teilen die Meldung auftaucht, dass die Notiz privat ist und ich es mit meiner Telefonnummer bestätigen muss. Mega strange.
Wenn ich die Notizen erstelle, kann der andere diese problemlos öffnen. Wenn die andere Person eine Notiz erstellt und mit mir teilt, kommt die Meldung.
Google hat mir bisher auch nicht weitergeholfen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hmm, sind eure Datenschutzeinstellungen gleich? kann das aber heute abend auch mal probieren, da wir 2 Phones zuhause haben.

Ja, bitte probiere es mal aus.
Die geteilten Notizen sind echt ein geiles Tool auf der Arbeit oder zuhause, aber es sollte halt in beide Richtungen funktionieren.
Mein Workaround ist zurzeit, dass ich sämtliche neuen Notizlisten kreiere und teile.

Auf der Arbeit habe ich ein noch lustigeres Problem. Wenn ich den Notizlink zuschicke, muss ein Mitarbeiter "Notizen" aus dem App Store runterladen, obwohl er es bereits auf dem Handy hat LOL :D

Schnappkehle

Frührentner
So also, ich habe jetzt mal probiert. Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte gestern noch etwas zu erledigen...

ICh habe ein 11 Pro und ein 12 Pro. Beide allerdings schon mit IOS15. Ich habe auf dem 12Pro eine bestehende Notiz, per SMS weitergegeben und konnte die auf dem 11Pro anstandslos bearbeiten. Habe dann auf dem 11Pro eine "Einkaufsliste" erstellt und diese wieder per SMS ans 12Pro geschickt. Auch hier kann ich anstandslos, ohne erneutes Anmelden oder sonstige Hürden damit arbeiten.

Beängstigend war irgendwie, dass die Notizen sich auf dem anderen Phone, wie von Zauberhand, zwar ein paar Sekunden verzögert, aber doch "on the Fly" weiterschrieb, wenn sie auf dem anderen Gerät bearbeitet wurde...

Edith: Wir haben beide aktuelle Versionen von IOS und Notizen. Auch sind wir sonst ganz normal unterwegs mit den Einstellungen. Meine Frau auf dem 11er wohl noch extremer, da sie wenig zulässt!

Oben