@Thommysoft:
Das ist ja schön und gut. Es wenden sich täglich Kinder mit deutlich komplexeren Anliegen an mich...
Nur weil Leute meine Nachfrage, inwiefern hier eine Verbesserung erkennbar ist, und Informationen aus reddit hier melden, bin ich also Straftäter? Ihr müsst doch schon noch bewerten, was an euch herangetragen wird oder etwa nicht?! Wo verstoße ich denn mit Posts hier in diesem Thread gegen eine in den AGBs geschriebene Forenregel? Oder dürfen jetzt kritische Leute einfach "weggemeldet" werden?
Es geht hier nicht um Anthem oder TD2, es geht hier um Menschlichkeit, Kritikfähigkeit, Akzeptanz und Respekt. Das sind aber offensichtlich Fremdworte für Leute, die nicht argumentieren, sondern nur melden können. Eventuell organisiert man sich jetzt schon per PN, dann gehts vielleicht schneller, wenn alle User einer Gruppe jemanden wegen irgendwas melden. Wegen was ist ja auch egal?!
Muss die Polizei jetzt auch handeln, wenn sich nur genug Leute melden, ohne aber das sich jemand strafbar macht? Dürfen mir jetzt die Anthem-Spieler per Meldevotum also verbieten hier zu posten, weil ich ja scheinbar unerwünschte Kritik an einem Spiel äußere?
Warum hängt die Moderation sofort das Damoklesschwert über einen "Vorbestraften", wenn sie doch diesen vollkommen normalen Threadverlauf lesen kann? Hier vergreifen sich andere im Ton (Entwickler sind Hanseln, unsachliche Antwort auf Beitrag "Da kann ich dir nicht helfen..."), aber doch nicht ich. Wenn ja, wo denn?
Wenn euch nur die Meldung von Leuten, die ihrem Spiel gegenüber nicht kritikfähig sind, ausreicht, um jemanden mit Drohungen (Trollerei) anzugehen, dann sprechen wir hier nicht von rechtstaatlichen Gegebenheiten, sondern von einer Hexenjagd. "Auf den Scheiterhaufen mit dem Anthem-Kritiker! Wir sind genug, um ihn an den Pranger stellen zu können!" Dann dürfen mich jetzt die Leute rausmobben, die mich nicht hier haben wollen, ja? Nachdem ich gegen keine Regeln verstoße, sondern schlichtweg diskutiere. Das sind Fragen, die ihr für euch beantworten müsst, denn ihr reagiert ja positiv auf diese unbegründeten Meldungen.
Aber alle anderen dürfen Entwickler als "Hanseln" bezeichnen, unsachlich auf Beiträge antworten und natürlich weiterhin tatkräftig The Division 2 kritisieren. Bei Anthem aber bitte nicht, das widerspricht... tja, welchen Regeln nochmal? Heißt das, ihr pflaumt jetzt auch die Anthem-Freunde an, wenn wir diese im Division-Thread nur oft genug melden bei einer Kritik?
Meine Güte, seit der Zusammenlegung geht der Umgangston und der Respekt vorm Mituser hier den Bach runter und ihr unterbindet das nicht mal, sondern scheint zu oft kritisierte User einfach von der Herde trennen zu wollen.
Kritik ist das Salz in der Suppe! Sie muss immer ihren Platz haben. Das muss jeder zu seinem Spiel aushalten können, erst recht wenn wie bei Anthem einiges schief läuft. Ich kenne das aus der Anfangsphase von TD1 genauso. Ich verstehe nicht, wie daraus wieder sowas hier resultieren muss, aber das steuert ihr ja in der Moderation. Ihr hättet ja auch feststellen können, dass hier nichts Meldewürdiges gemeldet wurde. Aber nein, ich bin hier das Gift mit egal welcher Äußerung. Wie soll ich hier denn noch sachlich diskutieren können, wenn mich User hier nun chronisch melden können, nur weil ich denen nicht passe? Oder ist das gar nicht mehr erwünscht?
Ich kenne auch so eine einseitige Moderation nicht. So habe ich als Mitzwanziger nicht moderiert und so war es auch vor der Zusammenlegung hier nicht. Da gabs keine Pranger, keine Hexenjagd und keine Rausmobberei durch Teile der Userschaft. Auf Cynamite haben wir damals Situationen selbst eingeschätzt und zwar bei jedem Dialog aufs Neue. Auf Filmvisionäre wurde frühzeitig und klar mitdiskutiert und die Chronologie der Posts in Threads betrachtet. Es war schnell klar, wer anfängt, sich im Ton zu vergreifen oder zuerst respektlos wurde. Dort waren dann die Stellschrauben moderativer Arbeit, nicht beim meistgemeldeten Beitrag!
Tja, da ich aber auch Schuld an Abgängen von Stammusern sein soll (Aussage der Moderation), muss ich ja das Problem dieses Forums sein. Dabei sind es Umgangston und Respekt untereinander, sowie Kritik- und Diskussionsfähigkeit. Und das bleibt auch, wenn ich hier mal nicht mehr posten darf, weil das bei einigen Leute deutlich tiefer geht und nicht nur mit meiner Person zusammenhängt.